01.10.14 14:27 Uhr
 6.678
 

Berlin: Mann erhob sich plötzlich in Lokal und rief: "Heil Hitler!"

Im Berliner Stadtteil Wilmersdorf kam es am gestrigen Dienstagabend in einem Lokal zu einem Vorfall.

Ein 54-jähriger Gast erhob sich gegen 18:00 Uhr plötzlich, hob mehrfach den rechten Arm und skandierte "Heil Hitler!".

Der Wirt des Lokals warf den Mann daraufhin hinaus und rief die Polizei, welche den Mann anschließend festnahm. Der Staatsschutz ermittelt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Kamimaze
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Mann, Berlin, Lokal, Heil
Quelle: tagesspiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

München: Betrüger erleichtern Rentnerin um 1,2 Millionen Euro
Nordirland: Mehrere Dosen Coca-Cola offenbar mit Fäkalien verunreinigt
Regensburg: Mann sticht am hellichten Tag mit Messer auf anderen ein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

38 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.10.2014 14:30 Uhr von blade31
 
+52 | -8
 
ANZEIGEN
Tourette?
Kommentar ansehen
01.10.2014 14:43 Uhr von xSounddefense
 
+35 | -14
 
ANZEIGEN
@benni

Und ich hoffe, du gehst noch schön in die Schule, denn wenn aus dir nix wirD, wirst du nachher noch WirT
Kommentar ansehen
01.10.2014 14:47 Uhr von Schoengeist
 
+15 | -44
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
01.10.2014 14:48 Uhr von TheRealDude
 
+18 | -1
 
ANZEIGEN
@bustere
alter.. was redest du jedesmal für einen scheiss zusammen?
Kommentar ansehen
01.10.2014 14:58 Uhr von Romendacil
 
+14 | -8
 
ANZEIGEN
@Schoengeist: natürlich gibt es ein Gesetz, das diesen Spruch verbietet, das beeinflußt die Bewertung des Vorfalls aber nur insofern, daß bereits das entsprechende Gesetz als überzogen und unnötig gelten sollte - gerade weil es etliche wesentlich gefährlichere Gruppierungen gibt, die die Aufmerksamkeit des Staatsschutzes verdienen (z.B. die Kerlchen vom IS sowie ihre Unterstützer, dazu zählend aber auch abseits davon Parteien wie die CDU).
Kommentar ansehen
01.10.2014 14:59 Uhr von PakToh
 
+10 | -21
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
01.10.2014 15:51 Uhr von Shifter
 
+21 | -5
 
ANZEIGEN
das worte strafbar sind ist der eigentliche witz, auch das heben eines armes ist strafbar.
ganz ehrlich das ist lächerlich
Kommentar ansehen
01.10.2014 15:52 Uhr von Kamimaze
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
@all

Jetzt regt euch doch mal ab, der Staatsschutz ermittelt doch schon und der Mann wird sicher die ganze Härte des Gesetzes zu spüren bekommen... :-o
Kommentar ansehen
01.10.2014 16:00 Uhr von Sag_mir_Quando_sag
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
01.10.2014 16:04 Uhr von Rechtschreiber
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Skandieren? Keine Ahnung was das Wort bedeutet, oder? -.-
Kommentar ansehen
01.10.2014 16:18 Uhr von omar
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Naja, es hätte auch gereicht den vor die Tür zu setzen.
Gleich die Polizei zu rufen halte ich für übertrieben.
Es sei denn, der hat dem Wirt gedroht oder so...
Hat er das?

In der Quelle steht nur, dass er es anscheinend mehrfach getan hat, und später die Polizisten auch mehrfach beleidigt hätte...

[ nachträglich editiert von omar ]
Kommentar ansehen
01.10.2014 16:48 Uhr von dersenfdazugeber
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Gottseidank darf ich mein rechtes Bein zum Pinkeln heben ..

[ nachträglich editiert von dersenfdazugeber ]
Kommentar ansehen
01.10.2014 16:49 Uhr von Daffney
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Das hätte es vor 70 Jahren nicht gegeben, das mit der Polizei.
Kommentar ansehen
01.10.2014 16:54 Uhr von Sag_mir_Quando_sag
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
"Oh, welches Leiden haben sie denn?

Ich habe Tourette, du Fo...e!

:)))" (benjaminx)
Aber nur mit Behindertenausweis.
Kommentar ansehen
01.10.2014 17:31 Uhr von :raven:
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Der meinte mit "Führer" sicherlich die Merkel....
Kommentar ansehen
01.10.2014 17:31 Uhr von Der_Rabe
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Zugegeben, etwas ungewöhnlich ist das schon. Aber was wäre denn, wenn der arme Tropf nur schon seit einer geschlagenen Stunde auf seinen Toast Hawaii gewartet hat, dabei einschlief, etwas gruseliges träumte und kurz darauf hochschreckte?

Ich meine ja nur...
Kommentar ansehen
01.10.2014 17:56 Uhr von Post_Oma
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Hauptsache der Staatsschutz ermittelt :P
Kommentar ansehen
01.10.2014 18:17 Uhr von Mingo82
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
@benni-88
Ich würde dir empfehlen erst einmal der Landes.- oder grundsätzlich einer Sprache mächtig zu werden. Dann kannst du deine politischen Ansichten auch viel besser vertreten auch wenn sie meiner Meinung nach, weiterhin Müll sind.

Wobei die Synchro für Joda aus Star Wars dürftest du schonmal hinkriegen.
Kommentar ansehen
01.10.2014 19:13 Uhr von ralf.h1974
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@ aberaber

Zitat!
steht die 88 bei dir für HH, was wiederum "Heil Hitler" heisst?

Aberaber wie kannst du hier schriftlich den bösen Gruß zeigen.
HH steht für Hamburg und 88 ist das Geburtsjahr von Beni, aber der Rest mein lieber Mann. Schäm Dich aberaber ab in die Ecke. Ich stell mich dazu, habs zitiert.

[ nachträglich editiert von ralf.h1974 ]
Kommentar ansehen
01.10.2014 20:07 Uhr von ralf.h1974
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Aktuell mach ich mir über AA (Allahu Akbar) mehr sorgen.
Meistens rummst es danach!
Kommentar ansehen
01.10.2014 20:27 Uhr von zascha911
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
och je so schlimm kommt mal klar mit der Geschichte ein kasten Bier und ich ruf des auch.
so ne lange Zeit und immer noch wird so ein aufstand darum gemacht.

[ nachträglich editiert von zascha911 ]
Kommentar ansehen
01.10.2014 20:36 Uhr von JensGibolde
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Gott sei Dank ermittelt der Staatsschutz!
Kommentar ansehen
01.10.2014 20:36 Uhr von Sir-Hoschi
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Mir fallen dazu 2 Fragen ein:

1. Musste der seine Zeche dann gar nicht bezahlen? Cool, und Heimfahrservice durch bewaffnete Bodyguards. Muss man auch erst mal drauf kommen

2. Gibt es die Shift-Taste auch einzeln nachzubestellen? Für die ganzen Dauerkleinschreibdeppen hier???
Kommentar ansehen
01.10.2014 21:04 Uhr von El-Diablo
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
das kann doch nur einer unserer sn volkspfosten gewesen zu sein, ist immer so bissel alkohol und schon sieht man die wahre natur^^
Kommentar ansehen
01.10.2014 21:31 Uhr von Stoersender
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Ähmmm - ich bin verwirrt:
Ukrainische Nazis mit SS Symbolen und Hakenkreuzen an den Helmen + Wolfsangel der damaligen Ukrainischen SS Division kämpfen gegen andere Ukrainer UND sind "die Guten" (laut ARD und ZDF).

AAAAber wenn hier jemand HH ruft, dann ist er "der böse".

Hmmmm. Darf man nur in der Ukraine ein Faschist sein (quasi EU-legitimiert) oder wie jetzt...

Wer die Schizophrenie findet, darf sie behalten .

Refresh |<-- <-   1-25/38   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben