30.09.14 13:15 Uhr
 852
 

"Magische Insel" auf Saturnmond Titan: Nun ist sie plötzlich wieder da (Update)

Im Sommer vergangenen Jahres sorgte ein Landschaftsmerkmal auf dem Saturnmond Titan zum ersten Mal für Rätselraten unter Wissenschaftlern (ShortNews berichtete). Man fand eine "Insel", die kurze Zeit später wieder verschwunden war.

Auf neuen Aufnahmen der Raumsonde "Cassini" nun die Überraschung: Die "Insel" ist plötzlich wieder zu sehen. Einen Bildfehler schließen die Experten mittlerweile aber aus.

Weitere Besonderheit: Die Insel hat jetzt scheinbar ihre Form verändert. Noch können die Wissenschaftler dieses Vorgang nicht erklären.


WebReporter: Miietzii
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Update, Insel, Titan, Saturnmond
Quelle: grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Immunantwort der Mutter verantwortlich: Jüngere Brüder sind öfter homosexuell
Donald Trump beauftragt NASA mit neuer bemannter Mond- und Mars-Mission
Neues Patent für Weltraumanzüge: "Bring mich nach Hause"- Funktion

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.09.2014 13:19 Uhr von Gierin
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Nessie!?
Kommentar ansehen
01.10.2014 09:37 Uhr von shadow#
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Solaris
Kommentar ansehen
01.10.2014 11:25 Uhr von jens3001
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
An sich ist daran nichts verkehrt. Aber das hat nichts "Magisches" an sich, sondern ist halt nur auffällig und muss untersucht werden um es zu erklären.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Netflix plant Reboot von Zeichentrick-Kult "She-Ra"
Regensburg: Vermieter sucht nur nach Mietern "deutscher Abstammung"
Todesursache bekannt: Modedesigner Otto Kern stürzte aus zehntem Stock


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?