29.09.14 19:21 Uhr
 2.995
 

Ferrari-Rückrufaktion in den USA - In Europa eher als absurd erachtet (update)

Die US-Verkehrssicherheitsbehörde erließ nach Missachtung einer Sicherheitsvorschrift für das Ferrari-Modell 458 einen Rückruf all dieser zugelassenen Autos. 3.082 Fahrzeuge des 458 Italia und des Spyder-Typs sind hiervon betroffen.

Der folgenden Regelung war Ferrari in den USA nicht nachgekommen: Die Notentriegelung im Kofferraum fehlt in diesen Sportwagen. Zur Nachrüstung der Notentriegelung am Gepäckfach an der Fahrzeugfront wurde Ferrari aufgefordert.

Ausgehend von einem Vorfall aus dem Jahr 1993, bei dem in einem heißen Sommer zwei Kinder in einem Kofferraum ums Leben kamen, wird seither auf dieses Verhindern bedingungslos Wert gelegt. Innerhalb von elf Jahren wurden weitere 16 Kinder in ähnlichen Fällen im Gepäckraum eingesperrt und sind erstickt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: LuckyBull
Rubrik:   Auto
Schlagworte: USA, Europa, Ferrari, Rückrufaktion, Spyder, Unfälle
Quelle: krone.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen
Maserati Alfieri auch als Elektroversion

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.09.2014 19:28 Uhr von jschling
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
obs wirklich nötig tut, lass ich mal dahin gestellt
Zumindest gibts bei uns weitaus schwachsinnigere Gesetze bezüglich des Autos (z.B. sowas wie grüne Plaketten/Schadstoffarm - grundsätzlich nicht verkehrt bei Neuwagen, aber alte Autos aus diesem Grund zwangsweise verschrotten :-(( soviel Energie und Umweltverschmutzung wie der Bau eines Autos kostet... da ist die Bilanz besser, wenn man sein Auto aus den 50er Jahren noch ne halbe Millionen Kilometer mit abreisst)
Kommentar ansehen
29.09.2014 19:45 Uhr von majorpain
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Na ja sorry wer sperrt die Kinder in den Kofferraum und das bei Hitze
Kommentar ansehen
29.09.2014 20:07 Uhr von shadow#
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Nicht die sinnloseste Regelung.
Kommt zwar nicht häufig vor dass sich irgendein Depp selbst in den Kofferraum sperrt, aber wenn dann macht er das garantiert dort wo ihn niemand rechtzeitig retten kann.
Kommentar ansehen
29.09.2014 23:10 Uhr von Jolly.Roger
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Wer ein Kind in den vorderen Kofferraum eines 458 stecken möchte, hat ein ganz anderes Problem.


@shadow#:
"Nicht die sinnloseste Regelung."

Grundsätzlich nicht, aber in manchen Fällen sollte man halt mal genauer hinschauen...ein 458 hat nunmal nicht den typischen Kofferraum einer amerikanischen Großraumlimousine, in dem man mal schnell beim Einkaufen zwei Kinder "vergisst"...
Kommentar ansehen
29.09.2014 23:36 Uhr von tvpit
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
....Die Notentriegelung im Kofferraum fehlt in diesen Sportwagen.

Falsch:Der Kofferraum fehlt in diesem Sportwagen.
Kommentar ansehen
30.09.2014 00:02 Uhr von Hanna_1985
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Dann aber auch unbedingt den Kindern zeigen, wie diese Notentriegelung funktioniert.
Eingesperrt. Im Dunklen. In Panik...
Da muss Cleverness hinzu!!! ;)
Ab 30kg Gewicht im Kofferraum darf das Licht nicht mehr ausgehen, oder die Notentriegelung braucht ein eigenes beleuchtetes Knöpfchen...
Der Vorteil: Das Kind kann sich nur zu Hause verstecken, weil die Batterie vom Auto dann leer ist.
Kommentar ansehen
30.09.2014 10:02 Uhr von Partysan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und wo wird jetzt auf " In Europa eher als absurd erachtet (update)" eingegangen ????????????????
Kommentar ansehen
30.09.2014 12:17 Uhr von maxyking
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wer seine Kinder ins Gepäckfach eins 458 steckt will sie umbringen oder hat das schon getan in beiden fällen ist Notentriegelung schwachsinnig.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?