29.09.14 15:50 Uhr
 1.334
 

Fußball: Wirbel um angeblichen Hitlergruß von Werder-Spieler Maik Lukowicz

Der Streit zwischen den beiden Klubs SV Werder Bremen und dem VfB Lübeck eskaliert nun.

Grund dafür ist ein angeblicher Hitlergruß, denn der Spieler Maik Lukowicz den gegnerischen Fans gezeigt haben soll.

Auf Bildern ist nur zu sehen, dass der 19-Jährige den rechten Arm hebt, einen Hitlergruß will niemand bei Werder erkannt haben. Manager Thomas Eichin bezeichnet die Vorwürfe als "lächerlich".


WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Spieler, Adolf Hitler, Wirbel, Gruß, Maik Lukowicz
Quelle: bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Madrid: Polizisten bezeichnet Adolf Hitler in Chat als "Gott"
Indonesien: Keine Selfies mehr mit Adolf Hitler - Museum entfernt Wachsfigur
Japan: Währungshüter lobt Adolf Hitler für "wunderbare" geldpolitische Ideen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.09.2014 15:57 Uhr von derstraubinger
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Nicht jeder der den Arm so hält ist ein Fan Hitlers. Manchmal frag ich mich wirklich ob die Personen die das fehlinterpretieren beschuke sind!
Kommentar ansehen
29.09.2014 16:08 Uhr von mkraus71
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Sollen wir Deutsche uns jetzt alle den rechten Arm abnehmen lassen, damit wir ihn nicht mehr heben können? Diese Nazihetze ist einfach nur noch lächerlich.
Kommentar ansehen
29.09.2014 16:11 Uhr von Ich_denke_erst
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Beim Hitlergruß wird der Daumen angelegt - nur mal so am Rande bemerkt. Ein einzelnes Bild kann schnell aus dem Zusammenhang gerissn werden. Wenn er eine halbkreisförmige Armbewegung macht und das Bild avom höchsten Punkt nimmt ist der Gruß fertig!
Manchmal frage ich mich schon ob jetzt nicht endlich mal Schluß sein sollte in alles und jedem das dritte Reich und seine Symbole hineinzuinterpretieren.
Kommentar ansehen
29.09.2014 17:07 Uhr von KissArmy666
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
ermittelt schon der Staatsschutz?

Lächerlich.. war sicherlich wieder jemand von den "Grünen" empört.. bzw. reimt sich wieder was zusammen. um in die Schlagzeilen zukommen.
Kommentar ansehen
29.09.2014 18:36 Uhr von Joeiiii
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Ist doch viel zu steil. Da war Bettina Wulff schon näher dran:
http://25.media.tumblr.com/...
Kommentar ansehen
30.09.2014 08:17 Uhr von juNkbooii
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also wenn das so aussehen würde könnte man sich nochmal streiten.

https://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
30.09.2014 11:29 Uhr von Jolly.Roger
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
"Ein einzelnes Bild kann schnell aus dem Zusammenhang gerissn werden."

Richtig, deshalb hier das Video:

http://www.youtube.com/...

Und sein Mitspieler hat ihm auch relativ schnell den Arm runtergerissen....