29.09.14 15:24 Uhr
 265
 

Australien: Euthanasie als Option für Häftlinge mit lebenslanger Haft gefordert

Doktor Philip Nitschke führt Kampagne für die Legalisierung von Euthanasie. Jetzt hat er vorgeschlagen, dass man australischen Häftlingen, die eine lebenslange Haftstrafe absitzen, diesen Ausweg aus dem Leben als Option ermöglichen sollte.

Nitschke argumentiert, dass der Staat nicht nur dazu verpflichtet wäre bestimmte Personen und gewissen Umständen für sehr lange Zeit wegzusperren, sondern auch dazu verpflichtet wäre, eine Maximierung deren Leiden zu verhindern. Ein humanes Ausscheiden aus dem Leben, müsse daher zur Option werden.

Der Aktivist empfindet das lebenslange Wegsperren von Menschen als Folter und ist der Meinung, dass der Staat an so etwas nicht teilhaben sollte. Er wäre bereits vor mehr als zehn Jahren von einem Häftling auf diesem Thema angesprochen worden, so Nitschke weiter.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sijamboi
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Haft, Australien, Option
Quelle: abc.net.au

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Angela Merkels Ex-Ehemann findet ihre Flüchtlingspolitik gut
Künftiger US-Präsident Trump will keine neue Air Force One
Angela Merkel mit 89,5 Prozent wieder zu CDU-Vorsitzenden gewählt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.09.2014 15:29 Uhr von Sarkast
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Der Suizid müsste allerdings per Video dokumentiert werden, ansonsten wäre dem Missbrauch Tür und Tor geöffnet.
Kommentar ansehen
29.09.2014 17:59 Uhr von Biblio
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Nitschke, verp.ss Dich!
Kommentar ansehen
29.09.2014 20:30 Uhr von Alexxander
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
unmenschlich.
Kommentar ansehen
30.09.2014 06:11 Uhr von Amir786
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
THE NAZIS ARE BACK ???!!! WHAT THE FUCK !!!???
Kommentar ansehen
30.09.2014 10:04 Uhr von psycoman
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Leute die lebenslang einsitzen, sind da nicht ohne Grund, also hält sich mein Mitleid für deren leiden eher in Grenzen.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Pisa-Studie: Deutsche Schüler schneiden überdurchschnittlich ab
Vural Öger geht in die Privatinsolvenz
China: Nacktfotos als Sicherheit für eine Kredithergabe


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?