29.09.14 12:40 Uhr
 599
 

Vatikan: Umstrittener Chef der Opus-Dei-Organisation selig gesprochen

Der Vatikan hat in Madrid den ehemaligen Chef der Opus-Dei-Organisation selig gesprochen.

Papst Franziskus schickte für die Zeremonie der Seligsprechung des spanischen Bischofs Álvaro del Portillo einen Gesandten.

Opus Dei ist wegen seiner exkonservativen Einstellung sehr umstritten und wurde durch die Verschwörungsromane von Dan Brown bekannt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Chef, Vatikan, Organisation
Quelle: sueddeutsche.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

2016 verkaufte Wolfgang Amadeus Mozart die meisten CDs
70. Geburtstag: Lucky Luke hatte in erstem Comic Halbglatze und rauchte
Literaturnobelpreis: Bob Dylan lässt Rede vorlesen, Patti Smith wird Song singen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.09.2014 13:21 Uhr von Shifter
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
umstritten weil die sich noch so benehmen wie der rest der kirche fast 2000 jahre. der dreck gehört verboten, fertig.
ich glaube an die gebrüder grimm, deren bücher machen mehr sinn als 2 sätze in der bibel
Kommentar ansehen
29.09.2014 13:37 Uhr von Mehrsau
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
exkonservativen? Wohl eher erzkonservativen. Diese Checker mal wieder. Aber hier wundert mich ohnehin nichts mehr.
Kommentar ansehen
29.09.2014 13:52 Uhr von Knutscher
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Franzi läßt jemanden von Opus-Dei selig sprechen ??

Zuviel Weihrauch ??? Alk ?? Dabei war er bisher so sympathisch .........
Kommentar ansehen
29.09.2014 17:47 Uhr von el_vizz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Knutscher: Der menschenverachtende Hass ist der selbe in grün - der Franzl transportiert das halt mit einem lieben Lächeln...
Kommentar ansehen
29.09.2014 18:26 Uhr von Joeiiii
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Knutscher
>>Franzi läßt jemanden von Opus-Dei selig sprechen ??<<

Was spricht dagegen? Abseits der Welt des Glaubens wurden schon ganz andere in Positionen erhoben, wo man nur noch die Hände über den Kopf zusammenschlagen konnte. Außerdem sind die Opus-Dei-Geschichten bei weitem nicht so heiß, wie sie von Verschwörungstheoretikern gekocht werden.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?