28.09.14 16:59 Uhr
 342
 

Ukraine-Krise: Russland lässt sich von den Sanktionen des Westens nicht beeindrucken

Der russische Außenminister Sergej Lawrow hat geäußert, dass die Sanktionen des Westens gegen sein Land keine Positionsveränderung in Sachen Ukraine-Krise herbeiführen würden.

"Wir haben nicht vor, das zu tun. Wir sind der Ansicht, dass dies eine ehrliche Position ist. Wir denken dabei in erster Linie an das ukrainische Volk", so Lawrow gegenüber Bloomberg TV.

Russland würde wohl unter wirtschaftlichen Problemen leiden, aber das würde nicht nur in Russland vorkommen, so der Außenminister weiter. Er mache sich keine Sorgen um das Überleben des Landes und Russland würde sich auch nicht ergeben, das könne er versichern.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Russland, Ukraine, Sanktionen
Quelle: german.ruvr.ru

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kolumne: Trauen sich die Grünen in Berlin nicht, eine besetzte Schule zu räumen?
Bundestagswahl: Wohnort, Beruf und Gehalt prägen Entscheidung der Wähler
Vor Bundestagswahl: SPD-Chef Schulz warnt vor neuer Flüchtlingskrise

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.09.2014 17:29 Uhr von shadow#
 
+3 | -12
 
ANZEIGEN
Und wen interessiert das Geschwätz: Niemanden.
Kommentar ansehen
28.09.2014 19:03 Uhr von Perisecor
 
+1 | -10
 
ANZEIGEN
Russland plant also nicht, die geraubte Krim zurückzugeben.

Das ist eigentlich alles, was Russlands Nachbarländer wissen müssen.



"Wir sind der Ansicht, dass dies eine ehrliche Position ist."

Immerhin ehrlicher, als reguläre Streitkräfte ohne Abzeichen in fremden Staaten kämpfen zu lassen und Waffen zu liefern, die es ausschließlich in Russland gibt, dies aber zu bestreiten.

[ nachträglich editiert von Perisecor ]
Kommentar ansehen
28.09.2014 20:44 Uhr von Perisecor
 
+1 | -8
 
ANZEIGEN
@ creek1

"Wie oft heulst du eigentlich deiner "geraubten" Halbinsel Krim noch hinterher."

Bis Russland sie zurückgegeben oder mit der Ukraine einen völkerrechtlichen Vertrag über den Verbleib abgeschlossen hat.




"Hast du schon jemals Äußerungen aus China , Indien oder Südamerika gehört das die Krim annektiert wurde."

Natürlich, gerade in der VR China ist man extrem beunruhigt, streben dort doch diverse Regionen nach Unabhängigkeit (Tibet, Xinjiang, Hong Kong - so als Beispiele).
Kommentar ansehen
28.09.2014 23:52 Uhr von hasennase
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@creek1

mit großer mehrheit hat die vollversammlung der UN die völkerrechtswidrige annektion der krim verurteilt und alle länder aufgefordert diese nicht anzuerkennen. nur 11 länder von 197 waren für russland. zufälligerweise nur diktaturen und verbrecher.

[ nachträglich editiert von hasennase ]
Kommentar ansehen
29.09.2014 01:10 Uhr von einerwirdswissen
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@Trallalächerlich:
Und was die Opfer des 2. WK angeht, ok, wer die Musik bestellt muss sie bezahlen, ???

Mal nebenbei bemerkt,das heutige Russland ist ein anderes als zu Stalins Zeiten.Bedenkt,dass Heute in Deutschland auch kein Hitler regiert.

Der Russe hat von seinen Staatsoberhäuptern viel abverlangt bekommen.Der Bau von St.Petersburg hat auch vielen Menschen das Leben gekostet, genau so wie der Bau der Chin. Mauer. Auf Grund der größe des Landes sind die Opferzahlen auch sehr hoch.Wenn ich mir andere Länder und deren Handhabung mit ihren Menschen im Mittelalter so ansehe wird mir auch schlecht.

Die Zeiten haben sich geändert,und wir haben kein Hitler und Stalin, Moussoline u.s.w. mehr.
Heute werden die Menschen anders "geknechtet".
Und der Grund dafür ist immer das Geld,die Macht oder der Ruhm.

@klein Peri: Dass du deinem Wassergrundstück auf der Krim immer noch hinterher heulst finde ich langsam traurig.

@Creek: Kriege wird es immer geben, mal werden Gründe erfunden und ein anderes mal inszeniert.
Warum dieser Krieg dann geführt wurde, kann man dann später im Geschichtsbuch nachlesen.

@Hasenase: Es haben sich auch ganz viele Länder ihrer Stimme enthalten!
Kommentar ansehen
29.09.2014 11:17 Uhr von Perisecor
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
@ einerwirdswissen

Wieso du annimmst, irgendwer aus der Ersten Welt hätte gerne ein "Wassergrundstück" auf der Krim, wo es an medizinischer Versorgung, gutem Trinkwasser, beständigem Strom, Nahrungsmitteln etc. mangelt, weiß ich nicht.

Sicher liegt es aber an den intellektuellen Defiziten, welche du hier seit Monaten zur Schau stellst, ich toleriere das also mal.
Kommentar ansehen
29.09.2014 12:39 Uhr von hasennase
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@einerwirdswissen

53 von 197 haben sich enthalten. das problem bei solchen resolutionen ist nur: wer nicht gegen eine verurteilung ist, ist für sie. wenn sich ein 25% enthalten ändert das nichts an der großen mehrheit.
Kommentar ansehen
30.09.2014 00:36 Uhr von einerwirdswissen
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@Trallalächerlich:
Und was die Opfer des 2. WK angeht, ok, wer die Musik bestellt muss sie bezahlen, ???

@klein Peri: weil du immer wegen der Krim rum heulst,als wenn dir da n Wassergrundstück gehört.
Und der Ami will alles überwachen,egal ob es lohnenswert ist oder nicht.

@Hasenase: Nur weil ich nicht gegen etwas bin, bin ich nicht dafür.Zwecks der Enthaltungenhiess es,dass das Handeln Russlands nicht unbedingt gegen das Völkerecht verstoßen hat.
Kommentar ansehen
30.09.2014 18:18 Uhr von einerwirdswissen
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Trallalächerlich:
Dein Bildungsweg scheint doch sehr kurz gewesen zu sein!

Schwarzer Humor bzw. Sarkasmus ist z.B:
Herr Richter ich kann nichts dafür,dass ich den Mann überfallen habe.Er hätte ja seine goldene Armbanduhr nicht so offen tragen müssen.

Du sagtest mal was von:Ich sei radikal.

Und was die Opfer des 2. WK angeht, ok, wer die Musik bestellt muss sie bezahlen, ???

Hitler: Ich kann nichts für die 20 Mio Toten,die Russen hätten sich ja nicht wehren brauchen.

Also: Mit deine so genannten schwarzen Humor,stellst du dich mit den Holocaustleugnern auf eine Stufe.

Schwarzer Humor gerne,aber nicht so!

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben