27.09.14 09:37 Uhr
 952
 

Rassismus absurd: Weißes Paar aus Südafrika beantragt aus Angst Asyl in Kanada

Charl und Naira Nel sind ein weißes Paar, dass bis 2010 in Südafrika lebt und dann aus Angst vor Vergewaltigung und Gewalt durch Schwarze nach Kanada floh.

Da in Südafrika die Hetze und Gewalt gegen weiße immer stärker wird, gab jetzt der zuständige Richter in Kanada sein OK für ein Asylverfahren.

Dafür nannte er auch verschiedene Beispiele. Zum Beispiel wurde während einer Konferenz der südafrikanischen Regierungspartei ANC ein Hasslied gegen Weiße angestimmt und zum Mord aufgerufen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Miietzii
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Angst, Kanada, Paar, Südafrika, Rassismus, Asyl
Quelle: 20min.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schweden: Vergewaltigung live auf Facebook