26.09.14 14:49 Uhr
 1.221
 

Studie: Psychopathen haben häufig Sex-Träume

Wissenschaftler von der Hong Kong Shue Yan University wollten herausfinden, ob bestimmte Persönlichkeiten öfter von bestimmten Symbolen träumen.

In ihrer Studie fanden sie heraus, dass dies so ist: So träumen beispielsweise Psychopathen und Narzissten oft von Sex.

Personen mit psychosomatischen Beschwerden würden hingegen im Traum oft Opfer von Gewalt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Sex, Studie, Traum, Psyche
Quelle: welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Islamwissenschaftlerin Lamya Kaddor hält viele Flüchtlinge für frauenfeindlich
Wissenschaftler warnen vor Aussterben der Giraffen
Klimawandel - Touristenattraktionen wie Great Barrier Reef vor dem Aus?

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.09.2014 16:01 Uhr von r3vzone
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Und ich träume öfters von Studien über narzisstische Psychopathen die in ihren Sexträumen Opfer von Gewalt werden.
Kommentar ansehen
26.09.2014 19:21 Uhr von Child_of_Sun_24
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was habe ich denn dann, träume oft davon das ich noch ein Halbes Jahr zur Schule muss, wache dann immer Schweißgebadet auf :D
Kommentar ansehen
26.09.2014 20:47 Uhr von Schmollschwund
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ständig vom Sex träumen, ein Psychopath sein? Und weiter... ;)
Kommentar ansehen
26.09.2014 20:54 Uhr von 1199Panigale
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Seltsam das die meisten das hier gleich auf Männer beziehen.
Ich kenne eine Frauen welche genau in die gleiche Schubladen passen würden !
Kommentar ansehen
26.09.2014 21:15 Uhr von silent_warior
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Es mag so sein dass Frauen statistisch weniger Aggressiv sind als Männer, aber im Grunde nehmen die sich nicht viel.
Es gibt bei jedem Geschlecht irgend welche Psychopathen und gestörte ... es wäre aber mal interessant zu wissen weshalb die Leute so sind wie sie nun mal sind.
Kommentar ansehen
27.09.2014 00:46 Uhr von HerbertMittermayer
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich habe nachts keine Sex-Träume, denn ich denke schon den ganzen Tag über an Sex.
Kommentar ansehen
27.09.2014 05:51 Uhr von mort76
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
silent warrior,
es werden beispielsweise ungefähr genausoviele Männer in der Ehe von ihren Frauen geschlagen wie umgekehrt- sie trauen sich meist nurnicht, dass zuzugeben.

http://www.ehe.de/...

"Die Ergebnisse der Studie überraschen. Zwar bestätigt sich die Erwartung, dass Frauen (20,2%) häufiger von psychischer Gewalt betroffen sind als Männer (17,3%). Dafür waren Männer aber deutlich häufiger Opfer körperlicher Gewalt (6,2% der Befragten) als Frauen (3,3%). Noch überraschender ist, dass sich auch das Bild des typischen männlichen Gewalttäters nur teilweise in den Ergebnissen der Studie widerspiegelt. Zwar werden Männer sowohl in körperlicher Hinsicht (3,9% vs. 3,4%) als auch in psychischer Hinsicht (11,3% vs. 9,9%) insgesamt häufiger zu Gewalttätern, aber die Unterschiede sind hier viel geringer als dem Klischee nach zu erwarten wäre. Außerdem greifen Frauen im Bereich von Familie und Partnerschaft sogar häufiger zur Gewalt (körperlich und psychisch) als Männer."
Kommentar ansehen
28.09.2014 04:42 Uhr von Stray_Cat
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Könnte ja auch sein, dass Psychopathen nur mehr drüber reden oder einfach ein Mehr behaupten.

Vielleicht geht es auch darum, normale Menschen zu verunsichern. Schuldbewusste Bürger lassen sich leichter lenken. Und wie oft "oft" ist, wird ja auch nicht gesagt. So kann sich jeder quasi ertappt fühlen.
Kommentar ansehen
28.09.2014 05:17 Uhr von mort76
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
StrayCat,
Schuldbewußtsein wegen Sexträumen?
Warum sollte man das haben?
Andere Leute erlernen mühsam das luzide Träumen gezielt dafür, um steuerbare Sexträume haben zu können...
Kommentar ansehen
29.09.2014 03:30 Uhr von mort76
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jalapeno,
ja, aber wer im Falle des nicht-wissens zu faul ist, nach "luzidem träumen" zu googeln, hat auch keine steuerbaren Sexträume verdient...die Aussicht auf diese Möglichkeit sollte Motivation genug sein.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben