25.09.14 21:19 Uhr
 146
 

US-Regierung: Justizminister Eric Holder tritt zurück

US-Justizminister Eric Holder tritt zurück. Der 63-Jährige werde seine Entscheidung noch heute offiziell verkünden, sagte ein Ministeriumssprecher.

Holder ist der erste schwarze Justizminister in den USA und ein enger Vertrauter von Präsident Obama. Holder setzte sich unter anderem für Bürgerrechtsthemen, die gleichgeschlechtliche Ehe und Terrorismusbekämpfungsthemen ein. Er kritisierte die Polizei, wenn sie sich unangemessen verhalten hatte.

Holder steht seit 2009 an der Spitze des US-Justizministeriums. Nur zwei seiner Vorgänger erreichten eine längere Amtszeit.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: marc01
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Regierung, Justizminister, US-Regierung, Eric Holder
Quelle: spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gerhard Schröder fordert eine Begrenzung der Bundeskanzler-Amtszeit
Israel: Donald Trump erbat an Klagemauer die "Weisheit von Gott"
Theresa May nennt Anschlag in Manchester eine "neue Kategorie der Feigheit"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.09.2014 09:08 Uhr von TinFoilHead
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Holder, ja sicher, ein Mann ohne Verfehlungen. Rofl!
Operation Fast and Furious, Abhören von Journalisten(bei der AP)...
Sixteen Scandals: The Legacy of Eric Holder
http://www.redstate.com/...

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Manchester: Der Attentäter war ein britischer Staatsbürger
Fußball: Helene Fischer tritt bei DFB-Pokal-Finale auf
Jessica Simpson will keine Kinder mehr: "In diesen Uterus kommt nichts mehr"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?