25.09.14 17:12 Uhr
 365
 

eBay: Angeblicher Pileolus von Papst Franziskus bringt 89.050 Euro ein

Am gestrigen Mittwoch wurde über die Auktionsplattform eBay der Pileolus (das weiße Scheitelkäppchen) von Papst Franziskus während der beliebten TV-Show "Le Iene" ("Die Hyänen") live versteigert.

Der Heilige Vater hat angeblich persönlich die weiße Kopfbedeckung getragen. Die Angestellten der TV-Show (ein Satireprogramm) sagen, sie hätten zuvor bei einer Audienz auf dem Petersplatz das Käppchen des Papstes gegen ein anderes getauscht.

Der Pileolus ging nun für 89.050 Euro an einen neuen Besitzer. Der Name des Käufers ist unbekannt. Der Erlös soll angeblich an einer Geburtsklinik in Zongo in der Demokratische Republik Kongo gespendet werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sijamboi
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Euro, Papst, eBay, Papst Franziskus, Franziskus
Quelle: katholisch.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rom: Angela Merkel wird von Papst Franziskus empfangen
Papst Franziskus fragte Melania Trump scherzhaft: "Was geben Sie ihm zu essen?"
Donald Trump hatte zwanzigminütige Privataudienz bei Papst Franziskus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.09.2014 00:50 Uhr von HerbertMittermayer
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ich hätte da auch noch ne getragene Unterhose. Für´n paar Euro würde ich auch noch ein paar Bremsstreifen spendieren. Ehrensache!

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rom: Angela Merkel wird von Papst Franziskus empfangen
Papst Franziskus fragte Melania Trump scherzhaft: "Was geben Sie ihm zu essen?"
Donald Trump hatte zwanzigminütige Privataudienz bei Papst Franziskus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?