25.09.14 12:57 Uhr
 881
 

ARD-Experte Sven Plöger prophezeit Katastrophen-Wetter für 7. August 2050

Der ARD-Wetterexperte Sven Plöger scheint sich mit einer Voraussage für den 7. August 2050 weit aus dem Fenster zu lehnen.

Doch die Voraussage ist natürlich fiktiv, hat aber einen extrem ernsten Hintergrund: Meteorologen aus verschiedenen Ländern engagieren sich so für die Bewusstseinsweckung über die drohende Klimakatstrophe.

So prophezeit Plöger für den 7. August 2050 eine Temperatur von 40 Grad, Tornados und Unwettern: Es seien "Hundert und mehr Liter auf den Quadratmeter innerhalb weniger Stunden gefallen".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: ARD, Experte, Wetter
Quelle: express.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russischer Raumtransporter verloren
Studie: Religiöse Rituale wirken auf unser Gehirn wie Drogen
Australien: Massensterben von Korallen im Great Barrier Reef

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.09.2014 14:46 Uhr von TinFoilHead
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Hab mir Gummistiefel und nen Regenschirm gekauft, bin sicher...
Kommentar ansehen
25.09.2014 19:02 Uhr von Strassenmeister
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ER hat sich verrechnet, es ist am 9.8.2050 schlechtes Wetter gemeldet!
Kommentar ansehen
26.09.2014 13:00 Uhr von ThomasHambrecht
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Bislang konnten diese Leute nicht mal voraussagen ob es nachts dunkel wird - geschweige denn 10 Tage.
Kommentar ansehen
27.09.2014 00:17 Uhr von HerbertMittermayer
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Ich hab da auch mal eine Vorhersage:

In 10 bis 15 Jahren, wenn es immer noch keinen Klimawandel gegeben haben wird, werden sich einige Leute in Grund und Boden schämen, das sie bei diesem Mega-Hoax mitgemacht haben.

Wer die Eike Klima Konferenzen kennt, kann sich bei dem Thema nur noch an den Kopp packen.

http://www.eike-klima-energie.eu/
Kommentar ansehen
27.09.2014 12:20 Uhr von AllesSchonWeg-.-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
was ist ein ard-experte?
kennt der sich gut mit dem sender aus oder was?
Kommentar ansehen
28.09.2014 14:10 Uhr von tvpit
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Plöger,das ist doch der Affe in der Kerner Runde,der Eva Herman mit herauskatapultiert hat.40°C und Unwetter hatten wir auch schon in den 90zigern,lag aber wohl am Sonnenzyklus,von daher kann das durchaus wieder zutreffen wenn die Sonne ihre Hochphase hat.Aber das werde ich wohl nicht mehr erleben,das kann ich schon voraussagen.
Kommentar ansehen
29.09.2014 12:46 Uhr von Stray_Cat
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Fein, dann kann man die Dusche ja nach draußen verlegen.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?