25.09.14 10:24 Uhr
 5.830
 

Daumen zu kurz für die Einhandbedienung? Japaner erfand cleveres Smartphone-Case

Die wachsende Größe von Smartphones macht die Bedienung mit nur einer Hand schwieriger. Die Hände sind meist zu klein, um mit dem Daumen alleine sämtliche Bereiche des Displays erreichen zu können.

Ein Japaner namens Gusoh hat sich Gedanken zu dem Problem gemacht und auf seinem Twitter-Account eine Lösung für das Problem angeboten.

Seine Smartphone-Hülle erlaubt durch eine griffige Aufteilung der Struktur auf der Rückseite beim Festhalten mit nur einer Hand das problemlose Erreichen der gesamten Bereiche des Displays mit dem Daumen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: montolui
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Smartphone, Japaner, iPhone 6, Daumen, kurz, Case
Quelle: en.rocketnews24.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.09.2014 10:38 Uhr von TinFoilHead
 
+21 | -13
 
ANZEIGEN
Einfach ein kleineres Telefon kaufen, und fürs Web nen PC benutzen?
Aber das wäre ja nicht "Hip"...
Kommentar ansehen
25.09.2014 11:02 Uhr von Peter323
 
+7 | -12
 
ANZEIGEN
@TinFoilHead

Das Smartphone nutzt man um Bilder, Videos oder emails unterwegs zu sehen und auch zum chatten oder surfen, einfach und unkompliziert.

Ein PC ist nicht tragbar und auch ein Laptop ist schwer, muss man erst aufklappen und ist nervig.

Große Handys haben schon ihre Vorteile. Ich wüßte nicht, warum ich mir ein kleineres Handy kaufen sollte. Ich wöllts lieber noch größer als mein jetziges Note.
Kommentar ansehen
25.09.2014 11:54 Uhr von ako82
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
Man kann auch einfach zwei Hände nutzen... ist ganz einfach!
Kommentar ansehen
25.09.2014 15:37 Uhr von rhenium
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
@ako82

aber eine hand sollte doch am lenkrad bleiben...
Kommentar ansehen
25.09.2014 15:39 Uhr von Kalex
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Verstehe diesen Trend nicht. Mit meinem 3,2"-Smartphone kann ich wesentlich besser unauffällig auf Arbeit ganze Serien schauen als auf den meisten "Großbild-Smartphones".
Kommentar ansehen
25.09.2014 17:06 Uhr von magnificus
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Jaa, und so chic ;)
Kommentar ansehen
25.09.2014 17:50 Uhr von Sir-Pumperlot
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Also da ich unterwegs nunmal auch zwischendurch surfen möchte, bevorzuge ich auch ein etwas größeres Display (5 Zoll). Letztendlich kann doch jeder heute entscheiden, welche Größe sein Smartphone haben soll und wenn jemand kleine Hände hat, aber ein großes Display will, find ich die Erfindung garnicht so schlecht. Wird sicherlich Leute geben, die es kaufen.
Kommentar ansehen
25.09.2014 20:37 Uhr von Johnny Cache
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ Sir-Pumperlot
Richtig, ich kann entscheiden daß ich ein 3" Smartphone möchte und mir dann keines kaufen weil es keine gibt.
Anscheinend wollen sie mein Geld nicht. Da kann ich denen dann leider auch nicht helfen.
Kommentar ansehen
26.09.2014 14:33 Uhr von anmen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wann lasst ihr euch endlich die Daumen verlängern ?
Kommentar ansehen
28.09.2014 10:05 Uhr von matze319
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bei samsung gibts die funktion einhändiger betrieb. da wir die zu bedienende fläche einfach kleiner gemacht und schon kommt auch der zu kurze daumen ran.

ab 5 zoll gehts auch für große hände langsam ans ende.

@ alle nörgler die meine sowas braucht kein mensch, die verkaufszahlen sagen was anderes. sogar apple hat den trend erkannt und wenn die was machen MUSS es richtig sein oder? ;)
Kommentar ansehen
30.09.2014 08:45 Uhr von blablubbb
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also ich habe ein 6.3 " smartphone und bin einfach superglücklich damit.. wenn ich an son kleines s2 denke grr will ich nichmehr :D

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben