24.09.14 14:51 Uhr
 317
 

Umfrage: Deutsche lehnen Andrea Nahles als Kanzlerkandidatin ab

Angeblich plant die Bundesarbeitsministerin im Jahr 2021 als Kanzlerin zu kandidieren (ShortNews berichtete).

Laut einer Umfrage des Forsa-Instituts wird sie mit dem Plan allerdings wenig Chancen haben, denn die Deutschen lehnen mit 77 Prozent Andrea Nahles ab.

Nicht einmal jeder sechste Befragte glaubt, dass die SPD-Politikerin für das Amt geeignet ist.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Umfrage, Deutsche, Andrea Nahles, Nahles
Quelle: spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Andrea Nahles bei Anne Will zum Thema Rente: "Bis 2030 ist alles supi"
Andrea Nahles geht von neuem Rentenbeitrag von über 22 Prozent aus
SPD: Andrea Nahles will mehr soziale Gerechtigkeit und die Reichen zur Kasse bitten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.09.2014 15:01 Uhr von DEvB
 
+2 | -9
 
ANZEIGEN
Oh Gott nein...dann doch lieber Mutti oder vdL...
Kommentar ansehen
24.09.2014 15:48 Uhr von kingoftf
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Uschi von der Leyen oder Nahles, Pest oder Cholera
Kommentar ansehen
24.09.2014 15:55 Uhr von Todtenhausen
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Und dann noch mit den "Merkel-Superkleber-Fingern"...
Kommentar ansehen
24.09.2014 16:02 Uhr von einerwirdswissen
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Anna77: Den Merz hatte die Merkel ja leider "versetzt".
Der Möllemann ist zu weit weg vom Tagesgeschehen.
Lafontaine ist zu weich, und der Gysi ist in der Opposition sehr gut aufgehoben.Aus der Opposition heraus, kann er auch einiges bewirken.

Bei der v.d.Leyen bin ich mir nicht sicher,gute Ideen hatte sie ja,konnte sich aber gegen Merkel bzw. den Koalitionspartner nie durchsetzen.
Kommentar ansehen
24.09.2014 16:07 Uhr von Best_of_Capitalism
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Die "Arbeiterpartei" stellt eine "Arbeitsministerin" auf die noch nie gearbeitet hat, mich wundert hier nix mehr.
Kommentar ansehen
24.09.2014 16:21 Uhr von Heuwerfer
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Diese Frau lehne ich nicht nur als Kanzlerkandidatin sondern als Politikerin an sich ab.
Kommentar ansehen
25.09.2014 14:12 Uhr von 54in7
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
wer will schon ne kanzlerin die a.nahles heißt?

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Andrea Nahles bei Anne Will zum Thema Rente: "Bis 2030 ist alles supi"
Andrea Nahles geht von neuem Rentenbeitrag von über 22 Prozent aus
SPD: Andrea Nahles will mehr soziale Gerechtigkeit und die Reichen zur Kasse bitten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?