24.09.14 12:12 Uhr
 627
 

Nach Suizidgedanken: Sohn von Helmut Kohl veröffentlicht Lebensberatungsbuch

Zusammen mit Pater Anselm Grün hat der Sohn des Altkanzlers Helmut Kohl ein Lebensberatungsbuch mit dem Titel "Was uns wirklich trägt - Über gelingendes Leben" veröffentlicht.

Walter Kohl machte sich nach seinen Selbstmordgedanken ans Schreiben, der Mönch habe ihm dabei viel geholfen und sei sein Vorbild.

"Ich stand 2002 kurz vor dem Selbstmord, wollte den Weg wählen, den meine Mutter beschritten hatte. Sozusagen im letzten Moment habe ich einen Weg der Versöhnung für mich entdeckt, der mir half, mich zu befreien", erklärt Kohl.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Sohn, Selbstmord, Helmut Kohl
Quelle: t-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Brexit: Altkanzler Helmut Kohl warnt vor überhasteten Reaktionen
Peinliche Panne in Yanis Varoufakis Buch: Helmut Kohl für tot erklärt
Altkanzler Helmut Kohl fürchtet um Existenz der Europäischen Union

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.09.2014 13:47 Uhr von Rechtschreiber
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
D.h. er hat jetzt jeglichen Kontakt zum Vater abgebrochen, den Namen geändert, durch Operationen dafür gesorgt, dass sein Gesicht nicht ansatzweise dem des Vaters ähnlich sieht... Puh, harter Tobak. Aber ich hätte es wohl genauso getan, wenn dieser Volksverräter mein Vater wäre.
Kommentar ansehen
24.09.2014 14:19 Uhr von maxyking
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Oh ja ein Lebensberatungsbuch von jemand der sich Umbringen will, irgendwie glaube ich das er keine guten Tips hat.
Kommentar ansehen
24.09.2014 15:21 Uhr von Retrobyte
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@maxyking:
Er WILL nicht, er WOLLTE.
Jemand der eine Lebenskrise und seine Suizidgedanken erfolgreich bekämpft hat, ist wohl ein besserer Berater, als jemand der sowas nur vom hörensagen kennt.
Kommentar ansehen
25.09.2014 20:41 Uhr von Stray_Cat
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ob er wohl darin Ideen einfliessen liess, die noch kein anderer vor ihm hatte? Bisschen schwer zu glauben.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Brexit: Altkanzler Helmut Kohl warnt vor überhasteten Reaktionen
Peinliche Panne in Yanis Varoufakis Buch: Helmut Kohl für tot erklärt
Altkanzler Helmut Kohl fürchtet um Existenz der Europäischen Union


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?