24.09.14 10:18 Uhr
 125
 

NSU-Prozess: Hat Beate Zschäpe eine betagte Nachbarin durch ein Feuer gefährdet?

Die im NSU-Prozess vor dem Oberlandesgericht München angeklagte Beate Zschäpe hatte ihre Wohnung in Zwickau angezündet. Dies hat eine alte Dame in ihrer Nachbarschaft in Todesgefahr gebracht. Im Prozess wird nun darüber diskutiert, ob Zschäpe noch versucht hatte, die Frau zu warnen.

Die Anklage äußerte, Zschäpe hatte nach dem Selbstmord von Böhnhardt und Mundlos die Wohnung angezündet. Sie wollte Spuren der NSU-Verbrechen vernichten. Die alte Dame wurde damals von einem Bauarbeiter gerettet, der den Brand bemerkt hatte.

Die Angeklagte schwieg zu dem Thema. Die alte Dame ist mittlerweile 92 Jahre alt und nicht mehr vernehmungsfähig.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Prozess, Feuer, NSU, Beate Zschäpe, NSU-Prozess, Nachbarin
Quelle: spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Unfall bei NSU-Eskorte in München: Beate Zschäpe erleidet Gehirnerschütterung
NSU-Prozess: Mutter von Beate Zschäpe verweigert vor Gericht Aussage
Gefängnis lässt Pralinen-Geschenk für Beate Zschäpe von Psychiater nicht zu

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.09.2014 10:22 Uhr von TinFoilHead
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Hat Beate Zschäpe ein betagte Nachbarin durch ein Feuer gefährdet?

Natürlich, wen sie die Bude anzündet und sich vom Acker macht.

Seltsame Frage!
Kommentar ansehen
24.09.2014 10:29 Uhr von expert77
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Mit Minus bewertet, wegen der schwachsinnigen Überschrift!

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Unfall bei NSU-Eskorte in München: Beate Zschäpe erleidet Gehirnerschütterung
NSU-Prozess: Mutter von Beate Zschäpe verweigert vor Gericht Aussage
Gefängnis lässt Pralinen-Geschenk für Beate Zschäpe von Psychiater nicht zu


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?