23.09.14 13:55 Uhr
 71
 

Bruce Springsteen: Der Boss wird 65 Jahre alt

Seine Shows gehen nicht selten über zwei Stunden und mehr und noch immer füllt er bei seinen Konzerten ganze Stadien. Lediglich Bands wie U2 oder die Rolling Stones können da noch mithalten. Zehn Mal hintereinander konnte Springsteen den Madison-Square-Garden füllen, was seinen Stellenwert zeigt.

Insgesamt mehr als 120 Millionen Platten konnte der "Boss" bisher verkaufen, und schmückt sich dabei mit unzähligen Auszeichnungen, inklusive einem Oscar. 1975 wird er mit der Veröffentlichung des Albums "Born To Run" zum Superstar und später mit dem Song "Born In The USA" zur Legende.

Dabei wird Springsteen vor allem zur Symbolfigur für die Arbeiterschicht, mit deren Themen er sich in seinen Texten beschäftigt. Bereits 1988 schafft er es im geteilten Berlin 300.000 Menschen auf der Radrennbahn Weißensee zu begeistern. Heute wird Bruce Springsteen 65 Jahre alt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Starstalker
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Boss, alt, Bruce Springsteen
Quelle: n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sänger Bruce Springsteen spricht über seine Depressionen
Bruce Springsteen sagt aus Protest gegen diskriminierendes Gesetz Konzert ab
Los Angeles: Nach 35 Songs - "Boss" schreibt Entschuldigung für neunjährigen Fan

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sänger Bruce Springsteen spricht über seine Depressionen
Bruce Springsteen sagt aus Protest gegen diskriminierendes Gesetz Konzert ab
Los Angeles: Nach 35 Songs - "Boss" schreibt Entschuldigung für neunjährigen Fan


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?