23.09.14 13:54 Uhr
 319
 

Schweiz: So rücksichtslos verhalten sich ausländische Diplomaten im Straßenverkehr

In Bern in der Schweiz gibt es zunehmend Probleme mit ausländischen Diplomaten, die ihre Luxuskarossen einfach rücksichtslos irgendwo abstellen.

Dabei ist es egal, ob der Wagen im Halteverbot steht oder auf Linien, die das Parken generell verbieten.

Ein Sprecher der Berner Polizei erklärte, dass man seit einer Verschärfung der Regeln im Umgang mit Diplomaten keinerlei Strafzettel mehr an deren Wagen anbringen dürfe.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Miietzii
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Schweiz, Diplomat, Straßenverkehr
Quelle: blick.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Angela Merkels Ex-Ehemann findet ihre Flüchtlingspolitik gut
Künftiger US-Präsident Trump will keine neue Air Force One
Angela Merkel mit 89,5 Prozent wieder zu CDU-Vorsitzenden gewählt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.09.2014 13:58 Uhr von Stigma_Bln
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Das Problem hat nicht nur die Schweiz ;) In Berlin ist das Problem auch sehr stark vertreten. Den ist es doch egal. Wenn ich nach 20 Minuten vergeblich ein Parkplatz gesucht habe, würde ich mir auch mal ein O Kennzeichen wünschen ^^
Nein jetzt mal im Ernst. Ich finde ja, dass mindestens im Straßenverkehr auch die Diplomaten sich an Regeln zu halten haben! Kann von mir aus auch annoynm bleiben, dann wird das Knöllchen eben vom Konsulat bezahlt und aus die Maus!
Kommentar ansehen
23.09.2014 14:29 Uhr von Stigma_Bln
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ich arbeite in Mitte ^^ hier ist immer irgendein O Pfosten auf der Strasse ^^. Spandau könnte da doch etwas ruhiger sein.
Kommentar ansehen
24.09.2014 01:08 Uhr von Tommasch
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn ein Strafzettel nicht wirkt, dann vielleicht 4 platte Reifen.
Probiert es aus, irgendwann parken die dort nicht mehr.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Vural Öger geht in die Privatinsolvenz
China: Nacktfotos als Sicherheit für eine Kredithergabe
Fußball: Vertragsverlängerung von Mesut Özil steht auf der Kippe


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?