23.09.14 11:50 Uhr
 1.899
 

Die Tarantel-Invasion in Burgenland

In Nickelsdorf hat Frau Daniela Pammer eine etwa fünf Zentimeter große Tarantel in ihrem Garten entdeckt. Es ist aber nicht bei diesem Einzelfall geblieben. Die Frau entdeckte nämlich noch eine zweite Spinne.

Die Spinnenart ist zwar im Seewinkel heimisch, aber ein Erscheinen mitten im Wohngebiet, hervorkriechend aus Mäuselöchern ist allerdings doch ungewöhnlich.

Gemeinsam mit der Biologischen Station und dem Naturschutz will der Bürgermeister die Taranteln rasch umsiedeln. Schuld am vermehrten Auftritten im Ortsgebiet sind die heftigen Regenfälle, welche die Springspinnen heran gespült haben. Hier ernähren sie sich derzeit am liebsten von Mäusen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Flugsaurier
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Invasion, Burgenland, Tarantel
Quelle: krone.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Städtische Kitas nehmen Schweinefleisch vom Speiseplan
Düsseldorf: Karnevalswagen zeigt Donald Trump, der Freiheitsstatue vergewaltigt
Dalai Lama - Deutschland darf kein arabisches Land werden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.09.2014 12:01 Uhr von Brain.exe
 
+7 | -9
 
ANZEIGEN
Umsiedeln? Wie kann man sich so vertippen wenn man eigentlich "mit einem Flammenwerfer abfackeln" schreiben wollte?
Kommentar ansehen
23.09.2014 12:18 Uhr von Renshy
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
die mäuse bekommen ja todesangst wenn da so ein vich reinkrabelt. ich würde verlangen das man die spinnen ausrottet weil sie keinen nutzen hier haben ausser vieleicht als rattenfänger
Kommentar ansehen
23.09.2014 12:35 Uhr von PakToh
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
2 Tiere... eine Invasion?!?

Also wennd as die Amerikaner gewusst hätten, da wäre Russland schnell eingenommen gewesen im kalten Krieg!
Kommentar ansehen
23.09.2014 13:00 Uhr von Jlaebbischer
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Da denkt man bei ndem Titel an einen Horrorfilm und dann laufen da nur zwei popelige Exemplare rum.

Maja, mal auf den roten Button geklickt, dürfte passen.
Kommentar ansehen
23.09.2014 13:20 Uhr von Sirigis
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Naja, so eine Russische Tarantel wäre mir eindeutig lieber als ein Ammen-Dornfinger, die sind nämlich echt ungut, und ja die gibt es auch in Deutschland.

P.S.: der Autor hat die reißerische Überschrift übrigens von der Quelle (Krone = Schluchtibildzeitung) übernommen.
Kommentar ansehen
24.09.2014 01:28 Uhr von Stray_Cat
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Springspinnen?

OMG, das braucht echt niemand.

Nicht, dass ich finde, die sollten umgebracht werden. Aber 2 - 3 km Abstand wäre mir schon recht.
Kommentar ansehen
25.09.2014 07:18 Uhr von BeatDaddy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie kann etwas invasiv sein, was dort schon heimisch ist?

Eine vollkommen blödsinnige Meldung!

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben