23.09.14 10:14 Uhr
 561
 

Rendsburg: Neonazi-Verdacht in Waldorfschule - Mitarbeiter suspendiert

In der Waldorfschule im schleswig-holsteinischen Rendsburg ist ein Verwaltungsmitarbeiter suspendiert worden. Grund ist der Verdacht, dass der Mitarbeiter Verbindungen in die rechtsradikale Szene hat. Yvonne Fahrig, ein Vorstandsmitglied, bestätigte Beratungen mit der Landesgemeinschaft.

Der Mitarbeiter konnte seine Verbindungen zum "Deutschen Polizeihilfswerk", "NeuDeutschland" und "Reichsbürger" nicht schlüssig dementierten und wurde deshalb mit sofortiger Wirkung suspendiert. Alle drei Vereine werden als verfassungswidrig eingestuft.

"Verfassungsfeindliches und rechtsradikales Gedankengut haben an einer Waldorfschule keinen Platz", so die beiden Vorstandsmitglieder im Bund der Freien Waldorfschulen, Felmy und Henning Ullak-Ublick.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Mitarbeiter, Verdacht, Nazi, Rendsburg
Quelle: shz.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Barbaren!: Rechter Deutscher fickt Kinder und verkauft sie an Männer,.,
Niederlande: Gericht spricht Geert Wilders schuldig - aber keine Strafe
Bundesregierung will mit Passentzug gegen Genitalverstümmelung vorgehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.09.2014 10:21 Uhr von El-Diablo
 
+3 | -12
 
ANZEIGEN
Ich wette gleich kommen die ersten SN Volkpfosten und verharmlosen den Typen oder lenken auf ein anderes Thema ab.

Wer für die SHARIA in Deutschland ist klickt auf Minus^^
Kommentar ansehen
23.09.2014 12:13 Uhr von daguckstdu
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Nein, nein, das wird als "Verfolgungswahn" bezeichnet. ;-)

Auch ein Hakenkreuz unterliegt dem "Verfolgungswahn", ob als Pflastersteine oder als Symbol auf Fahnen, hat ja nicht mit den Verbrechen zu tun die unter diesem Symbol erfolgten!

So einfach kann das sein!! :))

PS: Habe ja noch was vergessen! Gut das es kein KZ Wächter ist, diese sind auf SN prinzipiell Schuldlos!!

[ nachträglich editiert von daguckstdu ]
Kommentar ansehen
23.09.2014 13:01 Uhr von psycoman
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
"Verfassungsfeindliches und rechtsradikales Gedankengut haben an einer Waldorfschule keinen Platz"
Gut so!

Aber, trotzdem Fragen?
Sind die "Vereine" Verfassungswidrig eingestuft und werden beobachten, sind aber noch legal, oder sind diese schon verboten?

Wieso muss der Typ eigentlich beweisen, dass er keine Verbindungen dahin hat? Man muss ihm beweisen, dass er sie hat.
Kommentar ansehen
23.09.2014 13:26 Uhr von m0u
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Nur weil jemand eine andere politische Meinung hat, auch wenn sie noch so bescheuert ist, ist dies kein Grund den Mitarbeiter zu suspendieren. Für mich klingt das nach Diskriminierung. Außerdem arbeitete der Mann in der Verwaltung, hat also nichts mit den Kindern zu tun. Armes Deutschland.
Kommentar ansehen
23.09.2014 13:39 Uhr von Fabrizio
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
Hat er 14-88 getanzt, oder wie darf man sich das in der Praxis vorstellen?

m0u
Extremismus hat in solchen Bereichen nichts zu suchen.
Was meinst du, was hier los wäre, wenn es ein Islamist gewesen wäre?

[ nachträglich editiert von Fabrizio ]
Kommentar ansehen
23.09.2014 14:18 Uhr von trittbretter
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
es ist aber ein unterschied ob der mann kontakt zu den kindern hatte oder nicht.. weil er ja in der verwaltung gearbeitet hat wird er dies nicht gehabt haben und deshalb ist dies ein überzogener und vorgeschobener kündigungsgrund...
Kommentar ansehen
06.10.2014 09:53 Uhr von sooma
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
GG Art. 3(3)

Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben