22.09.14 19:19 Uhr
 3.417
 

Düsseldorf bekommt Groß-Moschee mit zwei Minaretten

Die rheinische Stadt Düsseldorf bekommt die erste Groß-Moschee. Bauträger ist der marokkanische Verein "Masjid Assalam" (Haus des Friedens).

Für 4,2 Millionen Euro entsteht im Stadtteil Reisholz eine Moschee mit einem Gemeindezentrum und zwei Minarette die jeweils 14 Meter hoch sind.

Proteste gegen den Bau gibt es bislang noch nicht. "Unsere Nachbarn sind aufgeschlossen und neugierig. Wir haben uns schon früh bei ihnen vorgestellt.", erklärte Abdelaaziz Fachrou von "Masjid Assalam".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Düsseldorf, Moschee, Minaretten, Masjid Assalam
Quelle: derwesten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Paul Verhoeven wird Präsident der Jury der "Berlinale"
Österreich: "Bundespräsidentenstichwahlwiederholungsverschiebung" ist Wort 2016
Wort des Jahres 2016: "Postfaktisch"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

66 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.09.2014 19:50 Uhr von shadow#
 
+62 | -11
 
ANZEIGEN
"Proteste gegen den Bau gibt es bislang noch nicht."

Könnte daran liegen dass die Nachbarn noch nicht rausgefunden haben, dass diese Pfeifen vor 5 Jahren Pierre Vogel als Referenten zum Ramadan eingeladen hatten.
Kommentar ansehen
22.09.2014 19:51 Uhr von Shifter
 
+63 | -17
 
ANZEIGEN
gebäude die mit religion zu tun haben sollten alle abgerissen werden.
Kommentar ansehen
22.09.2014 20:49 Uhr von GulfWars
 
+66 | -14
 
ANZEIGEN
Das sowas hier überhaupt erlaubt wird, und das in Zeiten von IS, ist einfach unglaublich.

Die armen Nachbarn, die Grundstückspreise werden extrem fallen.
Kommentar ansehen
22.09.2014 20:56 Uhr von blaupunkt123
 
+46 | -20
 
ANZEIGEN
Allein schon, wenn Ausländer in eine deutsche Stadt ein eigenes Gemeindezentrum bauen....

Kann irgendwer diesen Irrsinn noch stoppen ?
Kommentar ansehen
22.09.2014 21:03 Uhr von damokless
 
+48 | -17
 
ANZEIGEN
Die Unterwanderung unseres Landes schreitet stetig voran.
Kommentar ansehen
22.09.2014 21:21 Uhr von das_leben_ist_schoen
 
+17 | -58
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
22.09.2014 21:37 Uhr von magnificus
 
+9 | -16
 
ANZEIGEN
Ich bin dem Glauben sehr neutral gegenüber. Kann allen nichts abgewinnen.
Wenn man vor langer Zeit begonnen hat, Arbeiter anderen Glaubens, als den in D verbreiteten, her zu holen, muss man irgendwann auch in diesen sauren Apfel beißen. Freie Religionsausübung.
Da gibt es nicht entweder, oder. Dafür ist es zu spät.
Hier läuten die Glocken alle 4tel Stunde! Das gefällt mir auch nicht.

[ nachträglich editiert von magnificus ]
Kommentar ansehen
22.09.2014 21:52 Uhr von damokless
 
+24 | -9
 
ANZEIGEN
Hansebanger:
"Woher die Asche ? "

Kindergeld?


[ nachträglich editiert von damokless ]
Kommentar ansehen
22.09.2014 21:58 Uhr von borussenflut
 
+20 | -11
 
ANZEIGEN
Vorab sollte erst mal geklärt werden,
ob auch transsexuelle Muslime etc. Zutritt zur Moschee haben werden.

Hier muss unbedingt vor dem Bau geklärt werden,
wessen Geistes Kind das Ding wird ansonsten
sollte die Baugenehmigung entzogen werden.

Ich bin überzeugt davon das die Baubehörde
ueberhapt nicht alle Parameter überprüft hat.
Kommentar ansehen
22.09.2014 22:42 Uhr von Jens002
 
+13 | -14
 
ANZEIGEN
Solange die keinen Krach machen oder sonst irgend wie die Leute belästigen, wäre mir das völlig egal.
Kommentar ansehen
23.09.2014 07:38 Uhr von :raven:
 
+28 | -10
 
ANZEIGEN
Jede Moschee ist eine islamische Kaserne....
Kommentar ansehen
23.09.2014 08:51 Uhr von Patreo
 
+9 | -19
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
23.09.2014 09:06 Uhr von Valmont1982
 
+16 | -10
 
ANZEIGEN
Rassismus verstößt doch nicht gegen die demokratischen Grundsätze der BRD.
Ich kann mögen oder nicht mögen wen ich will!
Kommentar ansehen
23.09.2014 10:26 Uhr von edi.sat
 
+4 | -14
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
23.09.2014 10:27 Uhr von Patreo
 
+4 | -8
 
ANZEIGEN
Valemot natürlich weswegen rassistische Diskriminierung auch satrafrechtlich verfolgt.werden kann. Die Rechte und Pflichten wie auch Freiheiten sind zunächst für alle.gleich. SOFERN die Ausübung des Islams per se nicht gegegn demokratische Grundrechte verstößt gilt.das Prinzip der Religionsfreiheit.

[ nachträglich editiert von Patreo ]
Kommentar ansehen
23.09.2014 10:28 Uhr von ako82
 
+5 | -30
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
23.09.2014 10:32 Uhr von Patreo
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Valemot.das.was ako beispielsweise schreibt ist Rassismus. NICHT so toll.oder?
Kommentar ansehen
23.09.2014 11:27 Uhr von ako82
 
+2 | -20
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
23.09.2014 12:19 Uhr von Haramashabrasir
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
@ako82

"Es steckt in euren Genen. Ihr habts einfach im Blut."

vs.

"Euch, die die Menschen nicht im Ansatz kennen aber von Grund auf verurteilen.

...und diese Aussagen passen jetzt wie zusammen o.Ó
Kommentar ansehen
23.09.2014 12:34 Uhr von ako82
 
+1 | -15
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
23.09.2014 12:44 Uhr von Haramashabrasir
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Nein, ako82, du widersprichst dir selbst, DAS ist der Schlüssel!

"Euch, die die Menschen nicht im Ansatz kennen aber von Grund auf verurteilen.

DU machst hier gerade nichts anderes:

"...ich meine euch, mit eurem Gedankengut, eurer Denkweise."
Kommentar ansehen
23.09.2014 12:55 Uhr von csmx
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
@borussenflut

"Vorab sollte erst mal geklärt werden,
ob auch transsexuelle Muslime etc. Zutritt zur Moschee haben werden."

Naja das wäre ja was. Leider gilt es schon als besonderheit wenn Frauen zutritt haben, das sollte auch erstmal geklärt werden.
@ako82
Willst du den Mitgliedern hier jetzt auch kostenlos den Koran anbieten? Ich glaube dir fehlt es auch an genügend objektivität. Gutmenschen wie du tolerien sogar intoleranz dieser Menschen uns gegenüber. Genug Menschen haben Angst vor der islamisierung und versuchen sich zu wehren, bevor es zu spät ist.
Kommentar ansehen
23.09.2014 13:50 Uhr von ako82
 
+0 | -12
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
23.09.2014 16:50 Uhr von Patreo
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Akon alleine dass du schon in ich und ihr.seperierst.ohne differenzierung ist alamierend. Das hier Rassismus gegenüber Moslems rausposaunt wird.macht deinen Mist nicht legitimer. Nachvollziehbar aber so ist auch die neonationalsozialistische Szene. Mein Gewissen ist in sofern rein, als dass du mir die aussage zeigen solltest wonach hier alle Moslems diskriminiert hätte.während man bei dir eindeutige.Züge von Fremdenhass sehen kann welcher.bis.in die Eugenik geht. GLÜCKWUNSCH UM DICH GEGEN RASSISTEN ZU WEHREN BISTE SELBST ZUM TÄTER.GEWORDEN. Wie du diesen Widerspruch und die Tatsache dass du die Sprache und Meinungsfreiheit der.Gesellschaft nutzt, die du hier so offen ablehnst, in dir vereinbarst, ist wiederrum das Problem deiner Doppelmoral und nicht meines Gewissens. Ich für meinen Teil sehe.dich als.Einzelperson nicht als Beispiel einer Ethnie die irgendwelche.negativen Eigenschaften angeblich teilt

[ nachträglich editiert von Patreo ]
Kommentar ansehen
23.09.2014 17:00 Uhr von zoc
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
"Masjid Assalam" heisst im Prinzip "Moschee des Friedens". Eine andere Verwendung ist "Dar al-Salam" (Haus des Friedens).

Tja, ABER nur, bis sie nicht mehr in der Minderheit sind (schon durch die Fortpflanzung) ... dann heißt es "Dar al-Harb"
Haus des Krieges ... und dann wirds zuppenduster.

Refresh |<-- <-   1-25/66   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben