22.09.14 10:40 Uhr
 1.239
 

ISIS-Mod für "Grand Theft Auto" soll junge Gotteskrieger rekrutieren

"Wir machen Dinge, die du in Spielen tust, im wahren Leben auf dem Schlachtfeld." So lautet angeblich das erste Zitat in der Sammlung von Ausschnitten aus einem Computerspiel, in dem permanent das Logo der Terrormilizen des Islamischen Staates (IS/ISIS) eingeblendet ist.

Die einzelnen Spielszenen entstammen einer Abwandlung (Mod) der Computerspielserie "Grand Theft Auto" und zeigt in der Hauptsache Inhalte in Form von terroristischen Anschlägen.

Das Ägyptische Nachrichtenmagazin "El Fagr" glaubt, dass das Spiel die Moral junger Dschihadisten stärken und gleichzeitig auch zu deren Ausbildung dienen wird.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: montolui
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Auto, Mod, Grand Theft Auto, ISIS, Gotteskrieger
Quelle: rebelgamer.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"GTA Online": Neuer Spielmodus veröffentlicht - Spieler jagen Panzer
"Grand Theft Auto 5": YouTuber stellt finalen Bond-Trailer nach
Daniel Radcliffe soll Hauptrolle im Film über GTA-Macher Sam Houser spielen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.09.2014 10:47 Uhr von 1199Panigale
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Was stimmt mit diesen kranken Typen denn nicht !?
Traurige Welt, mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.
Kommentar ansehen
22.09.2014 10:52 Uhr von ROBKAYE
 
+5 | -9
 
ANZEIGEN
Die ISIS kommt aus dem "Nichts", hat Twitter und Facebook Accounts, die nicht oder nur zögernd gelöscht werden, dürfen dort ihre Enthauptungsvideos posten (wenn jedes andere Video, dass auch nur den Hauch von Gewalt oder Regierungskritik enthält, gleich von den Unternehmen gelöscht werden), kann gefälschte Videos mit Enthauptungen drehen und in Profimanier nachbearbeiten und dazu noch einen MOD für GTA programmieren... will mir wirklich noch irgendjemand erzählen, dass diese Gruppe nicht vom MOSSAD und/oder der CIA gesteuert wird????

Alles Bullshit!

http://moroccantimes.com/...

http://americanfreepress.net/...

Edward Snowden sagt aus: ISIS ist eine Schöpfung von CIA und Mossad, Abu Bakr vom Westen ausgebildet:

http://nemetico.wordpress.com/...

Hier die angeblichen Geschwister des enthaupteten James Foley (eine absolute Lachnummer auf CNN), bei denen im Bildhintergrund während des Interviews plötzlich ein angeklebtes Bild von der Wand fällt, wie in einem schlecht aufgebautem Filmset... ein "must see" ;-)

http://www.antizensur.de/...



[ nachträglich editiert von ROBKAYE ]
Kommentar ansehen
22.09.2014 10:58 Uhr von ROBKAYE
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
Hier noch ein Artikel vom "The Telegraph" über die Enthauptungsvideos, die von britischen Forensikern analysiert und als Fälschung entlarvt wurden:

http://www.telegraph.co.uk/...
Kommentar ansehen
22.09.2014 11:04 Uhr von TheRealDude
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Diese Mod gleicht sich ja fast zu 100% mit diesem Propaganda Video..
http://kinostok.tv/...
Kommentar ansehen
22.09.2014 11:10 Uhr von PakToh
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ausbildung? - Also als PR kann das durchaus dienen und auch um junge Menschen mit Ideologien voll zu pumpen und ihnen Grütze ins Hirn zu setzen, damit sie in den Irak fleigen und sich den anderen Milizen anschließen.

Spätestens dort hilft es denen aber relativ wenig, wenn da ein 18 Jähriger steht, der zwar super Reflexe hat, und weiß wie er eine Maus ruhig hält für nen Headshot, aber sich beim ersten Schuß mit ner Kleinkalibrigen Handfeuerwaffe nen Finger oder das Nasenbein bricht, weil er nicht damit umgehen kann.

Spiele sind gute Werbeträger, aber niemand weiß aufgrund eines Spieles wie er eine Waffe richtig bedient und erst Recht bekommt er beim Spielen Übung darin.

Und zu glauben jemand der in einem Spiel auf Menschen schießt würde dies genauso im echten Leben können bedeutet die halbe Menschheit für Psychopathen zu halten.

Ja Spiele könnenneue Anhänger werben, aber keine Ausbildung ersetzen. Man kann höchstens gezielt Moralische werte beeinflussen, wenn man es richtig anstellt, aber da sollte eigentlich die Umwelt und das soziale Gefüge um die Jugendlichen herum greifen und merken, dass sich jemand zum Negativen verändert und eingreifen.
Kommentar ansehen
22.09.2014 11:18 Uhr von ROBKAYE
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Sorry, Fehler:

Das angebliche Interview mit den Geschwister des enthaupteten James Foley, bei denen während des Interviews plötzlich ein angeklebter Bilderrahmen von der Wand fällt - so wie in einem schlecht aufgebautem Filmset - war nicht von CNN sonder von YahooLive... aber im Endeffekt alles die gleiche Rotze... aber trotzdem eine absolute Lachnummer und ein "must see" ;-)

http://www.antizensur.de/...

CNN bringt so dermaßen viel Bullshit, dass ich mich schon fast automatisch jeden weiteren Bullshit gleich mit "CNN" in Verbindung bringe :-D



[ nachträglich editiert von ROBKAYE ]
Kommentar ansehen
22.09.2014 11:39 Uhr von Daffney
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Und obwohl die nicht rauchen dürfen, Alkohol trinken oder Musik hören, aber Computerspiele sind ok? Die müssten doch gleich als ungläubige abgetan werden nach ihrer Logik.
Kommentar ansehen
22.09.2014 12:35 Uhr von architeutes
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Wer glaubt das ca. 20.000 Terroristen freiwillig ,oder für Bezahlung für den CIA/Mossad arbeiten hat eine Macke.
Aber es sind ja immer die gleichen die alles mögliche erfinden.
Die 2000 Freiwilligen aus Europa haben sich nicht schlecht gestaunt als sie erfuhren wer ihr neuer Boss ist.
Schwachsinn.
edit.@ROBKAYE
Die ISIS wurde nicht aus den "nichts" gegründet sondern ist eine ehemalige Splittergruppe die seit 2003 selbstständig operiert.
Aber da du ehe auf normale Infos keinen Wert legst sondern nur auf Verschwörungen ist das egal.


[ nachträglich editiert von architeutes ]
Kommentar ansehen
22.09.2014 14:02 Uhr von TragischerEinzelfall
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Ich war schon immer für ein Verbot solcher "Spiele"...das habt ihr davon
Kommentar ansehen
24.09.2014 19:54 Uhr von c0rE
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ ROBKAYE

Junge, nimm weniger von dem was Du dir den ganzen Tag so reinziehst.

Selten so einen Schwachsinn gelesen wie bei Dir :D

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"GTA Online": Neuer Spielmodus veröffentlicht - Spieler jagen Panzer
"Grand Theft Auto 5": YouTuber stellt finalen Bond-Trailer nach
Daniel Radcliffe soll Hauptrolle im Film über GTA-Macher Sam Houser spielen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?