22.09.14 10:29 Uhr
 582
 

Oculus VR-CEO Brendan Iribe schießt gegen "Minecraft"-Erfinder Markus Persson

Nachdem Software-Gigant Microsoft den Entwickler Mojang gekauft und Gründer Markus "Notch" Persson schwere Kritik am Facebook-Kauf von Oculus VR geübt hat, hat sich nun der CEO von Oculus, Brendan Iribe, geäußert und den Mojang-Kauf von Microsoft kommentiert.

Brendan Iribe bezeichnete den Kauf von Mojang durch Microsoft als Ironie. Hintergrund der Äußerung war, dass Persson die Entwicklung von "Minecraft" in einer Virtual Reality-Version wegen des Kaufs von Oculus VR durch Facebook erbost eingestellt hat.

Nun hat Microsoft Mojang gekauft und so stand schnell der Vorwurf der Scheinheiligkeit gegen Persson im Raum. Iribe hat das anscheinend genauso gesehen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Erfinder, Minecraft, CEO, Oculus, Markus Persson
Quelle: gamestar.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.09.2014 11:23 Uhr von derSchmu2.0
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
hmm..weiss ich jetz nich hundertprozentig, aber kann das sein, dass Minecraft aus 100% Eigenkapital entstanden ist?

Oculus Rift dagegen hat doch auf Kickstarter gesetzt und dann während der Entwicklung wurde alles an Facebook verkauft...

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege...
Kommentar ansehen
22.09.2014 12:23 Uhr von jo-28
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Schmu: Nein.
Für Minecraft gabs ebenfalls Crowdfunding, allerdings über kein Drittanbieterportal sondern selbst gemanaged wurden einfach normale Lizenzen verkauft. Minecraft Alpha kostete damals 10 Euro.
Kommentar ansehen
23.09.2014 08:30 Uhr von AlphaTierchen1510
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was zu sagen ist, Facebook hat keinen Leitfaden. Ändern alles, keiner weiß was Sie mit den Daten machen etc.
Haben eben keine treue Linie. Und das hat Notch nicht gemocht.

Mircosoft ist dagegen relativ klar. Ein Software Produzent der Geld mit verkaufter Software macht.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?