21.09.14 11:06 Uhr
 9.689
 

Bundeswehr: Diese E-Mail-Adresse hat eine unglaubliche Länge

Die Wehrverwaltung der Bundeswehr in Strausberg bietet Internet-Usern die wohl längste E-Mail-Adresse Deutschlands. Die Verwaltungsbehörde besitzt eine 62 Zeichen lange Mail-Adresse.

Wer in Kontakt mit der Behörde treten möchte kann per "BwDLZDoberlugKirchhainStandortserviceStrausberg@bundeswehr.org" sein Anliegen vortragen.

Der NDR-Journalist Fiete Stegers entdeckte die kuriose Adresse und twitterte das Foto eines Briefkopfs der Wehrverwaltung.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Bundeswehr, E-Mail, Adresse, Länge
Quelle: de.nachrichten.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Norwegen: Gestohlenes Tor des KZ Dachaus vermutlich gefunden
Bahnpanne: Zum wiederholten Mal rast ICE an Halt in Wolfsburg vorbei
Ansbach: Während Mann Scheiben frei kratzt, fährt dreister Dieb mit Wagen davon

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.09.2014 11:43 Uhr von Trallala2
 
+17 | -3
 
ANZEIGEN
Wie kann man verhindern, dass man mit Emails überhäuft wird? Klar, man definiert eine richtig lange Email-Adresse.
Kommentar ansehen
21.09.2014 13:12 Uhr von ichwillmitmachen
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
Mailrobots interessiert die Länge der E-Mail-Adresse überhaupt nicht. Im Grunde stört´s also nur Menschen.
Kommentar ansehen
21.09.2014 14:04 Uhr von The Roadrunner
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Da ist noch Luft nach oben: laut RFC 3696 (Standard) darf sie sie sogar 64 Zeichen vor dem @ und 255 nach dem @ lang sein.
Im RFC 2821 hingegen heist es, dass die Länge der Felder "Mail" und "Antwortmailadresse" auf 256 beschränkt sind.

Somit ergibt sich 256 als längst eMailadresse - 64 sind also nicht viel. ;-)
Kommentar ansehen
21.09.2014 15:06 Uhr von bigpapa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ slimer72

Wenn du Telekom-Kunde bist hast du die immer noch.

Die User sind halt nur zu blöde sich Nummern zu merken, also hat die Telekom den ALIAS erfunden.

Nach den Einrichten eine Accounts, KANNST du den nämlich einrichten. Aber schrieb dir mal eine Mail an deine Nr. und wirst sehen die kommt an.

Diese langen Emails bewirken allerdings Gefahren, z.b. nicht Zustellbar wegen Tippfehler. Ich persönlich habe 2 Emails (selbes Konto) eine offizielle mit Vor+Nachname und eine ganz kurze (7 Zeichen) . Rate mal welche die Leute lieber haben. Ach ja, ich hab auch sehr gute Spamabwehrtechnik ;)

Gruß

BIGPAPA
Kommentar ansehen
21.09.2014 15:31 Uhr von BadBorgBarclay
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bei der Französischen Telekom hatten die Email-Adressen schon immer das Format Vorname.Nachname@orange.fr. Lediglich der Domainname hat sich im Verlauf der Zeit geändert, so wurde aus @wanadoo.fr @orange.fr
Kommentar ansehen
21.09.2014 15:45 Uhr von olli58
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die längste der Welt:
siehe hier: http://www.gizmodo.de/...
Kommentar ansehen
21.09.2014 18:50 Uhr von spliff.Richards
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@slimer

Nein, diese Email Adresse stammt nicht aus der Zeit. Bei der Bundeswehr ist es üblich in Abkürzungen zu sprechen. LogZBw steht z.B. für Logistik Zentrum Bundeswehr. Oder MUKdo für Marine Unterstützungs Kommando.
Die Email "BwDLZDoberlugKirchhainStandortserviceStrausberg" steht also für Bundeswehr Dienstleistungs Zentrum Doberlug-Kirchhain Standortservice Strausberg. Warum die den Rest nicht auch abgekürzt haben, weiß nur der Teufel.
Kommentar ansehen
21.09.2014 18:53 Uhr von doc23
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Laaaaaaangweilig...

Wieso gehen solche Infos als News durch?

Mist, in die News-Falle getappt....
Kommentar ansehen
21.09.2014 20:52 Uhr von ThomasHambrecht
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
So ein Pech, ich habe einen Scannerstift.
Einfach drüberstreichen - und fertig.
Kommentar ansehen
22.09.2014 13:31 Uhr von PakToh
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wo ist das Problem? - Man geht in der Regel eh auf die Internetseite und klickt die Adresse an oder kopiert sie heraus... - In den seltensten Fällen tippe ich eine Adresse per Hand und bei so einer würde ich erst recht Google benutzen.
Zumal: Wenn ich denen eine Mail schreiben will bin ich eh am Rechner...

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Pokémon Go" ist das beste Android-Spiel des Jahres
Apple unterstützt den Kampf gegen AIDS
Ermutigung für Whistleblower: Netzwerk gründete Rechtshilfefonds


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?