21.09.14 10:47 Uhr
 535
 

Stärkster BMW M5 F10 der Welt? Simon Motorsport verpasst dem M5 satte 800 PS

Viele Informationen gibt es zu dem von Simon Motorsport getunten BMW M5 F10, der wohl der Stärkste der Welt sein könnte, noch nicht.

Doch über die Kraftverhältnisse des Bayern hat Simon Motorsport nun doch etwas durchsickern lassen.

Dementsprechend arbeitet unter der Haube der 4,4-Liter-Biturbo-V8-Motor nun mit 800 PS. Der Leistungsschub gegenüber den 560 PS des Serien-Modells soll durch neue Software in der Steuerung und im Getriebe sowie durch Veränderungen an der Auspuff-Anlage erreicht worden sein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Welt, BMW, PS, Motorsport, BMW M5
Quelle: evocars-magazin.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.09.2014 12:09 Uhr von jo-28
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
"Außerdem wurde die Software des Getriebes angepasst, da das normalerweise nur 700 Nm verkraften soll."

Na viel Spaß. Ich empfehle gleich ein Abo fürs Austauschen des Getriebes abzuschließen.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?