20.09.14 19:01 Uhr
 91
 

Kardinal Rainer Maria Woelki wurde in sein Amt als Erzbischof von Köln eingeführt

Am heutigen Samstag wurde Kardinal Rainer Maria Woelki in sein neues Amt als Erzbischof von Köln eingeführt. Zuvor hatte Kardinal Meisner dieses Amt inne.

Die Amtseinführung wurde in einem feierlichen Gottesdienst begangen. Tausende Gläubige waren anlässlich der Feierlichkeiten in den Kölner Dom gekommen.

Nach der Messe gab es vor dem Kölner Dom Bier und Brezeln für alle. Darüber hinaus zeigte sich Woelki als Kardinal zum Anfassen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Köln, Amt, Kardinal, Erzbischof
Quelle: www1.wdr.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bushido oder Kay One sind weder King noch Prince
Fidel Castro auf Kuba beerdigt: Tausende nehmen Abschied
Literaturnobelpreis: Bob Dylan lässt Rede vorlesen, Patti Smith wird Song singen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.09.2014 19:20 Uhr von blade31
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
mal schauen was er den jungen Meßdienern einführt

Kardinal zum anfassen...
Kommentar ansehen
20.09.2014 20:32 Uhr von Shifter
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
er kriegt jetzt mehr kinder zugeteilt die er sich vornehmen darf, glückwunsch kinderschänderverein
Kommentar ansehen
20.09.2014 20:35 Uhr von Jlaebbischer
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ins Amt eingeführt...

Bei Priestern ist das immer so zweideutig eindeutig... ;)
Kommentar ansehen
21.09.2014 02:20 Uhr von Hawkeye1976
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Naja, wer am Tag vor seiner Amtseinführung locker ein Kölsch in der Schreckenskammer zischt, der kann so schlecht nicht sein ...

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Angela Merkels Ex-Ehemann findet ihre Flüchtlingspolitik gut
Freiburg: Mutmaßlicher Mörder stellte sich selbstbewusst auf Facebook dar
Düsseldorf: Supermarkt-Räuber fällt während Überfall in Ohnmacht


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?