18.09.14 10:51 Uhr
 11.055
 

Rhein-Erft-Kreis: Panne auf Verkehrsschild sorgt für Gelächter

Ein nagelneues Verkehrsschild hat im Rhein-Erft-Kreis für viel Gelächter aber auch Skepsis gesorgt. Ein neues Schild an der Autobahn 4 wurde mit einem falschen Städtenamen beschriftet.

Statt des eigentlichen Ortes Bergheim, stand dort Bergdorf zu lesen. Eine auswärtige Schilderfirma soll für den Beschriftungsfehler und die Panne verantwortlich sein.

"Auch unsere Telefone standen nicht still. Viele Bürger und Politiker bangten um ihr geliebtes Heim. Aber wo gearbeitet wird, da passieren Fehler...", erklärte ein Sprecher von Straßen.NRW.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Panne, Rhein, Kreis, Schild, Gelächter, Ortsname
Quelle: express.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Trudering: Krippen-Betreuer nehmen Zweijährigen bei Ausflug an die Hundeleine
Schweden: Nach Abstimmung heißt ein neuer Schnellzug "Trainy McTrainface"
Schweiz: Besucherin weigert sich, Gefängnis wieder zu verlassen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.09.2014 10:52 Uhr von Borgir
 
+38 | -3
 
ANZEIGEN
Deswegen fangen Bürger also an, Panik zu bekommen.....interessant, angesichts dessen was klaglos hingenommen wird.
Kommentar ansehen
18.09.2014 11:01 Uhr von Rex8
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
Ich wohne im kreis Bergheim.
Da ich jeden morgen die Stadtarbeiter herum"stehen" sehe, wundert es mich auch nicht das denen nicht aufgefallen ist, dass das Schild falsch Beschriftet ist.
Der fehler müsste spätestens beim Aufstellen aufgefallen sein.
Kommentar ansehen
18.09.2014 11:05 Uhr von quade34
 
+16 | -11
 
ANZEIGEN
Ich nix deutsch-ich Aussengeländer.
Kommentar ansehen
18.09.2014 11:35 Uhr von PakToh
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@Rex8 Wo liegt der Keis Bergheim eigentlich?
Denn mit der Stadt Bergheim kann er nichts zu tun haben, da dieser im Rhein-Erft-Kreis liegt (Komme selber ursprünglich mal aus Frechen).
Einen Kreis Bergheim gibt es zumindest in der Gegend nicht...

(Wenn hier im Artikel schon Ungenauigkeit bemängelt wird - und das zu Recht - dann sollten wir generell etwas mehr Wert auf Genauigkeit legen!)

[ nachträglich editiert von PakToh ]
Kommentar ansehen
18.09.2014 11:36 Uhr von ted1405
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Und weshalb sollte man wegen "Bergdorf" in großes Gelächter ausbrechen?

Schwachsinn.
Die Einheimischen wird´s eher geärgert haben und den Auswärtigen wird´s meist nicht mal aufgefallen sein.
Gelächter (zumindest von Auswärtigen) hätte es gegeben, wenn auf dem Schild stattdessen "Hügelkaff" gestanden hätte ...
Kommentar ansehen
18.09.2014 11:37 Uhr von DesWahnsinnsFetteKuh
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Naja, schon erschreckend, dass das bis zur öffentlichen Empörung niemand angemahnt hat. Wie soll dies dann erst in der Flugindustrie ausgehen?
Kommentar ansehen
18.09.2014 12:03 Uhr von Suffkopp
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Was gibt es doch für selbstgerechte Kommentatoren hier.
Kommentar ansehen
18.09.2014 12:20 Uhr von supereisbaer
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wie sagte mein Deutschlehrer:;

Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Kommentar ansehen
18.09.2014 15:53 Uhr von Suffkopp
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Warpilein2 - bist Du Hellseher oder spinnst Du einfach mal ins Blaue?
Kommentar ansehen
18.09.2014 18:05 Uhr von toxpack83
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ale dov
Kommentar ansehen
18.09.2014 18:32 Uhr von TeKILLA100101
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das kann man ja noch korrigieren, aber ein Stadtteil von Bergheim heißt "Quadrath-Ichendorf" O_o widderlich
Kommentar ansehen
18.09.2014 18:35 Uhr von lucstrike
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
"Viele Bürger und Politiker bangten um ihr geliebtes Heim"

Wieso, waren die so irritiert das sie ihre Bleibe nicht mehr fanden ??
Kommentar ansehen
18.09.2014 19:14 Uhr von HappyEnd
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Borgir.... ich verneige mich vor deinem Kommentar. Vielen Dank.
Kommentar ansehen
19.09.2014 08:05 Uhr von UICC
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
18.09.2014 15:53 Uhr von Suffkopp

Na ja das Schild wurde vermutlich Ordnungsgemäß abgenommen. 14tägiges Rückgaberecht gibt es da nicht :D
Kommentar ansehen
19.09.2014 16:48 Uhr von Azureon
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Man muss es mal so sehen: Woanders werden Hochhäuser gebaut und am Ende fällt auf, dass keine Fahrstühle existieren.

Dagegen ist so ein Schild belanglos...
Kommentar ansehen
25.09.2014 08:55 Uhr von easyonline
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Es ist gut das so etwas auch mal Kommunen passiert, Sie waren zwar nur zweitrangig am Fehler beteiligt, jedoch massgeblich beim Aufstellen.

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben