17.09.14 17:25 Uhr
 68
 

Papst Franziskus bereitet Heiligsprechung des Missionars Vaz von Sri Lanka vor

In wenigen Monaten wird Papst Franziskus den Inselstaat Sri Lanka besuchen. Und im Vorfeld dieser Reise hat der Pontifex Vorbereitungen für die Heiligsprechung des Sri Lanka-Missionars Giuseppe Vaz getroffen, wie der Vatikan bestätigte.

Giuseppe Vaz war 1651 in der portugiesischen Kolonie in Indien geboren worden und hatte sich zum Katholizismus bekannt. 1687 reiste er nach Sri Lanka und verbreitete dort bis zu seinem Lebensende die christliche Botschaft. Am 21. Januar 1995 hatte der Papst Johannes Paul II. Vaz selig gesprochen.

Des Weiteren wurde das für die Heiligsprechung notwendige Wunder der 1856 geborenen italienischen Ordensfrau Maria Cristina anerkannt. Sie war die Gründerin des Sakramentinerinnen-Ordens.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: blonx
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Papst, Papst Franziskus, Franziskus, Sri Lanka, Heiligsprechung
Quelle: de.radiovaticana.va

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Papst Franziskus erlaubt Priestern, Abtreibungen zu vergeben
Vatikan: Papst Franziskus schließt Heilige Tür
Papst Franziskus erhält für "Nächstenliebe" den Bambi

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Papst Franziskus erlaubt Priestern, Abtreibungen zu vergeben
Vatikan: Papst Franziskus schließt Heilige Tür
Papst Franziskus erhält für "Nächstenliebe" den Bambi


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?