17.09.14 12:21 Uhr
 175
 

Ukraine: Beschwerde - Sonderstatus der Donbass soll wieder aufgehoben werden

Nachdem der Sonderstatus für die Donbass vom ukrainischen Parlament in Kiew zunächst gewährt worden ist, ShortNews berichtete, wollen die Anhänger der ehemaligen Ministerpräsidentin Julia Timoschenko diesen Status nun wieder kippen.

Die Vaterlandspartei sowie weitere Abgeordnete haben schon einen diesbezüglichen Antrag eingereicht. Bei der Abstimmung für den Sonderstatus stimmten 77 der 450 Abgeordneten für diesen. Die Beschwerdeführer äußerten, dass die geltenden Wahlregeln ungültig erklärt werden müssten.

Die Glaubwürdigkeit der Abstimmung sei durch die Verwendung elektronischer Abstimmungsmaschinen geheim gehalten worden. Es sei somit nicht klar, wie die Abgeordneten gestimmt hätten.


WebReporter: Borgir
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Ukraine, Parlament, Beschwerde
Quelle: spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesanwaltschaft: Zahl der Terrorverfahren steigt deutlich
Russland: Kreml-Kritiker Alexej Nawalny wieder frei
Tschechien: Rechtspopulistischer Milliardär Andrej Babis gewinnt Wahlen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.09.2014 16:09 Uhr von Stray_Cat
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
ist klar, dass ein Sonderstatus nicht gewünscht ist
zuallerletzt bei den großen Freunden
Kommentar ansehen
18.09.2014 20:09 Uhr von Stray_Cat
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Kritikglobalisierer

Soweit ich gelesen habe, ist sie aber wieder schwer am Rühren. Und Jazenjuk ist auch auf ihrer Seite, oder?

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

21-Jähriger in Düsseldorf niedergestochen
Fußball U17-WM: Deutschland verliert Viertelfinalspiel gegen Brasilien
Postbank-Beschäftigte stimmen für unbefristete Streiks


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?