17.09.14 12:07 Uhr
 180
 

Deutschland: Wirtschaft profitiert von sinkendem Öl-Preis

Der massiv unter Druck geratene Ölpreis lässt auch die Preise in Deutschland fallen. Die USA profitieren dadurch, dass die Außenhandelsbilanz entlastet wird. Allerdings signalisiert der tiefe Ölpreis auch die Krise der Weltwirtschaft.

Aktuell kostet ein Fass Rohöl der Sorte WTI 94 US-Dollar. Dabei sind viele Spekulanten, die auf steigende Kurse wegen der Krisen in der Ukraine und im Nahen Osten gesetzt hatten, überrascht. Die Longpositionen musste liquidiert werden, was den Kurs noch weiter unter Druck setzte.

Die Freude über den sinkenden Ölpreis hat allerdings auch eine Schattenseite, signalisiert er doch die tiefe Krise, in der sich die Weltwirtschaft befindet. Die Energieagentur glaubt nicht mehr, dass sich die Wirtschaft erholt und auch 2015 soll die Nachfrage gering bleiben, ShortNews berichtete schon.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Deutschland, Wirtschaft, Preis, Öl
Quelle: deutsche-wirtschafts-nachrichten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Großbritannien: IT-Problem - British Airways streicht Flüge
Italien: Ab 2018 keine neuen 1- und 2-Cent-Münzen mehr
Missernte in Madagaskar: Preis für Vanille explodiert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.09.2014 13:15 Uhr von Xaardas
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Na das freut mich jetzt aber für die Wirtshaft, wenn diese davon profitiert. Es hilft nur leider dem gemeinen Volk nicht.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEERBUSCH: Schamverletzer an Badebereich
Bei Augsburg: LKW rollt in Wohnhaus, Sachschaden 120.000 Euro
Frankreich: Erstes Treffen zwischen Donald Trump und Emmanuel Macron


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?