15.09.14 19:23 Uhr
 2.645
 

USA: Hersteller (Urban Outfitters) von Blutspritzer-Sweatshirts sorgt für Empörung

Der US-Hersteller Urban Outfitters sieht sich einer empörten Kundschaft gegenüber, seit dieser ein Vintage-Sweatshirt mit Blutspritzer auf seiner Website anbietet.

Fatal hat wohl das Publikum auf die Modeidee reagiert, da die Shirts den Aufdruck der Kent State University zeigen. An dieser Uni fand im Jahr 1970 ein Amoklauf statt. Vier Tote hatte es seinerzeit bei der Tragödie gegeben.

Viele User hatten sich auf Twitter und Facebook über die unsensible Taktlosigkeit des Modeherstellers beschwert. Dies sei eine "Verharmlosung von Verlust von Leben", teilte daraufhin die Hochschule mit. Der Produzent aus Philadelphia hielt sich bislang bedeckt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: LuckyBull
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: USA, Hersteller, Amoklauf, Empörung, Urban Outfitter
Quelle: heute.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Israel bekommt Rüffel aus den USA
Rechter Deutscher fickt Kinder und verkauft sie an Männer!
Verfassungsgericht: Muslima muss an Schwimmunterricht teilnehmen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.09.2014 21:05 Uhr von kostenix
 
+19 | -0
 
ANZEIGEN
der zentralrat der empörten ist empört! :D

ich würds mir kaufen als zombiefan
Kommentar ansehen
15.09.2014 22:36 Uhr von huntingphil
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
Ich finds geschmacklos. Aber hey, es gibt keine negative Publicity.
Kommentar ansehen
15.09.2014 23:04 Uhr von Stray_Cat
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Nicht dass ich´s toll fände - aber nachdem man überall Sachen mit Totenschädeln kaufen kann, muss man sich jetzt über ein bisschen Blut auch nicht mehr aufregen.
Kommentar ansehen
15.09.2014 23:12 Uhr von yongsai
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Das war kein Amoklauf an der Kent State!!!!
Das war ein Massaker, begangen von der Nationalgarde des Staates Ohio. Die haben damals Studenten unprovoziert zusammengeschossen. Dieses Trauma geht in der amerikanischen Gesellschaft weit hinaus über das Trauma eines Amoklaufs.... Ein kleiner aber doch bedeutsamer Unterschied.....
Kommentar ansehen
16.09.2014 02:03 Uhr von MRaupach
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Coole Werbung! Nun will ichs kaufen ^^
Kommentar ansehen
16.09.2014 07:50 Uhr von m0u
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
hauptsache man kann sich aufregen. als chef des schuppens wäre mir das sowas von sche*ß egal was die da machen. Solange sie sich verkaufen, kann es ja nicht so verkehrt sein.
Kommentar ansehen
16.09.2014 08:13 Uhr von GulMacet
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Nachdem nach dem Massaker damals bisher noch niemand zur Verantwortung gezogen wurde,
ist es gar nicht mal so ein unschlauer Akt, das
Ganze auf diese Art nochmal ins Gedächnis zu rufen.
Kommentar ansehen
16.09.2014 08:41 Uhr von alter.mann
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
.. das publikum reagierte "fatal" ?? ..
Kommentar ansehen
16.09.2014 09:17 Uhr von Schmollschwund
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich find´s auch etwas geschmacklos...aber nur, weil es kein Künstler war, der das T-Shirt gemacht hat ;)

Nee, im Ernst. Wenn es den Hintergrund hat, so wie ihn "yongsai" beschrieben hat, dann hat es ja sogar noch einen Sinn und das finde ich eigentlich gut. Ich find´s aber auch nur dann gut, wenn darüber hinaus damit was dagegen getan wird, dass solche Taten der NG nicht mehr vorkommen können.

Aber leider steht zu befürchten, dass mal wieder nur schnödes Geld verdienen dahinter steckt.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?