15.09.14 17:23 Uhr
 1.228
 

Windows 9: Viele Features von Windows Phone halten Einzug

Microsoft plant, die Betriebssysteme von PCs, Tablets und Smartphones langfristig immer mehr miteinander zu verschmelzen. Anhand von Windows 9 ist das schon zu sehen, stammen doch viele Inhalte aus dem Betriebssystem für Smartphones, Windows Phone.

Es ist schon länger bekannt, dass Cortana, die Sprachassistentin, ihren Einzug auf den Desktop feiern wird. Außerdem wird wohl auch das Benachrichtigungscenter der Smartphone-Version des Systems auf dem Desktop integriert.

Dagegen ist über die Neuerung Storage Sense noch weniger bekannt gegeben worden. Bei Windows Phone erlaubt Storage Sense Daten auf eine SD-Karte zu speichern, um den internen Speicher zu entlasten. Windows 9 bietet ein solches Feature auch für externe Laufwerke.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Windows, Einzug, Windows Phone, Windows 9, Features
Quelle: gamestar.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Skype und Amazon werden auf dem Windows Phone bald nicht mehr unterstützt
Windows Phone: Microsoft verliert teilweise dramatisch viele Marktanteile
Windows Phone 10: Updates sollen künftig rascher erfolgen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.09.2014 21:39 Uhr von ThomasHambrecht
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Notiz am Rande:

Apple beschuldigte Microsoft ..... überlappende Fenster ... kopiert zu haben. Apple verlangte die Einstellung des Verkaufes von Windows 2.03.
Kommentar ansehen
15.09.2014 22:19 Uhr von Sonny61
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Noch mehr Überwachung!
Kommentar ansehen
15.09.2014 23:33 Uhr von Slingshot
 
+7 | -9
 
ANZEIGEN
@ Reduxx
Wenn man keine Ahnung hat, so wie du, sollte man absolut die Fresse halten!
Kommentar ansehen
15.09.2014 23:50 Uhr von ThomasHambrecht
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ach - falls jemand meinen obigen Kommentar als Joke missverstanden hat - hier der Bericht in Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/...

Die Klage wegen den überlappenden Fenster gab es wirklich. Wurde 1992 jedoch gegen Apple entschieden.
Kommentar ansehen
20.09.2014 13:52 Uhr von Chromat
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Bei Windows Phone erlaubt Storage Sense Daten auf eine SD-Karte zu speichern, um den internen Speicher zu entlasten. Windows 9 bietet ein solches Feature auch für externe Laufwerke."

Konnte nicht schon immer auf externen Laufwerken speichern, auch ohne Storage Sense?

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Skype und Amazon werden auf dem Windows Phone bald nicht mehr unterstützt
Windows Phone: Microsoft verliert teilweise dramatisch viele Marktanteile
Windows Phone 10: Updates sollen künftig rascher erfolgen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?