15.09.14 17:23 Uhr
 1.228
 

Windows 9: Viele Features von Windows Phone halten Einzug

Microsoft plant, die Betriebssysteme von PCs, Tablets und Smartphones langfristig immer mehr miteinander zu verschmelzen. Anhand von Windows 9 ist das schon zu sehen, stammen doch viele Inhalte aus dem Betriebssystem für Smartphones, Windows Phone.

Es ist schon länger bekannt, dass Cortana, die Sprachassistentin, ihren Einzug auf den Desktop feiern wird. Außerdem wird wohl auch das Benachrichtigungscenter der Smartphone-Version des Systems auf dem Desktop integriert.

Dagegen ist über die Neuerung Storage Sense noch weniger bekannt gegeben worden. Bei Windows Phone erlaubt Storage Sense Daten auf eine SD-Karte zu speichern, um den internen Speicher zu entlasten. Windows 9 bietet ein solches Feature auch für externe Laufwerke.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Windows, Einzug, Windows Phone, Windows 9, Features
Quelle: gamestar.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Skype und Amazon werden auf dem Windows Phone bald nicht mehr unterstützt