15.09.14 15:54 Uhr
 549
 

1,5 Millionen Menschen an Demenz erkrankt: Bundesregierung gründet Initiative

Im Rahmen einer "Allianz für Menschen mit Demenz" will die Bundesregierung den Betroffenen ermöglichen, Pflege, Familie und Beruf besser zu vereinbaren.

Betroffene Familien sollen mit der Initiative bekommen, was sie brauchen, nämlich mehr Zeit, um die Belastung zu bewältigen, so Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig.

Heute wurde in Berlin eine entsprechende Agenda zum Thema verabschiedet. Mit dieser soll der Grundstein für eine globale Demenzstrategie gelegt werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: losmios2
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Bundesregierung, Initiative, Demenz
Quelle: ad-hoc-news.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach BGH-Urteil: Kaum Chancen auf Schmerzensgeld für Brustimplantat-Opfer
Gin Tonic soll vor Mückenstichen schützen
Hoffnung für Krebspatienten: Methadon kann Tumorwachstum stoppen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.09.2014 15:56 Uhr von Borgir
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Die Pflege von Demenzerkrankten wird unsere Gesellschaft noch vor ein riesiges Problem stellen. So wie die Pflege derzeit abläuft kann es nicht weitergehen. Das ist kein menschenwürdiges Dasein, egal ob nur alt oder alt und dement.
Kommentar ansehen
15.09.2014 16:05 Uhr von losmios2
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Ich komme aus der Pflege und es ist wirklich an der Zeit, vernünftig auf die Menschen einzugehen. Besonders demenziell Erkrankte kann man nicht mit einem 0/8/15 Standardschema versorgen. Der Mensch ist individuell, aber das juckt die Bonzen an der Spitze nicht... Man schaue sich die Krankenhäuser in DE an... Da geh ich doch lieber zu meinem Tierarzt um es mal überspitzt zu beschreiben.. Das System ist am Ende.

@ wiederwaslos

ein kleiner Tipp:

aber vermutlich weißt du das selber:

Google mal nach Verhinderungspflege...
Ein bissn Urlaub braucht jeder...
Das geht Ambulant als auch Stationär, aber schau dir die Pflegedienste genau an!!!

[ nachträglich editiert von losmios2 ]
Kommentar ansehen
15.09.2014 18:31 Uhr von ksros
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
"1,5 Millionen Menschen an Demenz erkrankt: Bundesregierung gründet Initiative"

Hilf dir selbst, dann wird dir geholfen.
Kommentar ansehen
15.09.2014 22:40 Uhr von Biblio
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
"Das ist die gerechte Strafe für Leute,
die nicht gut zu Tiere waren, und über den HerrGott abgelästert haben! "

Du hast Null Ahnung, von Gott nicht und auch sonst nichts.
Kommentar ansehen
15.09.2014 23:22 Uhr von dropkickz
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
gleichzeitig verabreicht eure fotzenregierung alkoholanhängigen den feinsten stoff zum sterben obwohl diese armen menschen mit hanf ein menschenwüriges leben hätten. deutscher du bist ne miese kackwurst und stinkst!
Kommentar ansehen
21.09.2014 19:34 Uhr von Sag_mir_Quando_sag
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN