15.09.14 10:55 Uhr
 2.641
 

Facebook Phishing: Iphone für 29 Euro

Auf Facebook ist eine Werbeanzeige aufgetaucht welche das Iphone 6 für nur 29 Euro anbietet. Der Apple Store Berlin wird dabei auch genannt.

Klickt man auf die Werbeanzeige, wird man auf eine Seite geleitet, die aussieht, wie die Facebook-Login-Startseite.

Hierbei handelt es sich jedoch um Phishing, das erkennt man unter anderem an der falschen URL in der Adresszeile.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sulospace
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Facebook, iPhone, Phishing
Quelle: socialfak.es

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Apple unterstützt den Kampf gegen AIDS
Google: Schadsoftware auf Android-Geräten gefunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.09.2014 11:46 Uhr von Airstream
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Gibt genügend die einfach Unwissend im Web unterwegs sind. Auf eine Adresszeile wird nicht geachtet und dank enormer naivität und am ende auch Gier (alda habsch fett iphone 6 für nur dreißisch euro!) tappt man bereitwillig in die Falle.

Verstand? Einmal Nachdenken? Ein wenig Informieren? Das tun die wenigsten... Daher hällt sich mein Bedauern mehr als nur in Grenzen...

Sah man auch bei den diversen 500€ Gutscheinen von Amazon und co die wochenlang bei Facebook und Co angepriesen wurden. Absoluter Bullshit und Dummenfängerei und trotzdem teilen und liken das bis heute noch einige weil sie meinen so 500€ bei Amazon zu kriegen *facepalm*

[ nachträglich editiert von Airstream ]
Kommentar ansehen
15.09.2014 12:11 Uhr von kingoftf
 
+11 | -3
 
ANZEIGEN
War auf sowas reinfällt, hat es auch verdient.
Kommentar ansehen
15.09.2014 12:16 Uhr von AdiSimpson
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
@kingoftf
also gibst du den betrügern auch noch recht !?
deine logik war schon immer schwer zu verstehen

[ nachträglich editiert von AdiSimpson ]
Kommentar ansehen
15.09.2014 12:21 Uhr von Schmollschwund
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Würde jetzt gerne mal wissen, wie viele Kommentatoren hier auf das Angebot reingefallen wären, wenn es die News nicht geben würde ;)
Kommentar ansehen
15.09.2014 12:22 Uhr von ThomasHambrecht
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
So abwegig ist das nicht.
Schon bei der T-Mobil wird das Gerät für 99,95 Euro angeboten (Vorbestellung). Der 2-Jahres-Vertrag liegt dann halt bei 53,95 Euro im Monat.
Theoretisch kann man es auch für einen Nuller anbieten und den Vertrag auf monatlich 60 Euro setzen.

Genau deswegen pfändet mein Kumpel die Geräte gelegentlich - weil einige den Tarif nicht mehr zahlen können. Im Prinzip alles Lockvögel.
Kommentar ansehen
15.09.2014 12:24 Uhr von Daffney
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Was? ja hier IPhone6+ nimm, Geld 25000€ nimm. komm nimm! Daten hier eingeben, aber dann Nimm!
Kommentar ansehen
15.09.2014 13:56 Uhr von news_24
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN