15.09.14 10:20 Uhr
 3.512
 

Makaber: Schnappschüsse mit Leiche

Was dachte der spanische Totengräber sich dabei? Er lies sich mit einem exhumierten Leichnam eines Mannes ablichten. Der Tote war vor 23 Jahren verstorben. Sprecher teilten mit, das der Leichnam auf Wunsch der Witwe exhumiert wurde, um das Grab zu erweitern.

Die gewählte Pose wirkt ebenso makaber, wie die Tatsache, dass der Totengräber den Leichnam von hinten zu umarmen scheint. Daneben steht der Neffe des Toten - lächelnd. Kurz nachdem das Foto in den sozialen Netzwerken auftauchte, wurde der Mann suspendiert.

Ein Sprecher der Stadt Guardamar del Segura tat sich schwer, passende Worte für diese Aktion zu finden. Die Hintergründe sind noch nicht ganz geklärt, Ermittlungen laufen bereits.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: losmios2
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Foto, Leiche, makaber
Quelle: de.nachrichten.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nürnberg: Knapp 50 Katzen aus Wohnung gerettet
China: Nacktfotos als Sicherheit für eine Kredithergabe
Düsseldorf: Supermarkt-Räuber fällt während Überfall in Ohnmacht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.09.2014 10:25 Uhr von lucstrike
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
"Die Hintergründe sind noch nicht ganz geklärt"
Ganz einfach die wollten auch mal in den Medien erwähnt werden...
Kommentar ansehen
15.09.2014 10:26 Uhr von blade31
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Die Leiche ist aber ein bisschen Steif vor der Kamera...
Kommentar ansehen
15.09.2014 10:53 Uhr von Bodensee2010
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Was zeigt uns das ?
Nicht jeder der irgendwelche Selfis in den sozialen Netzwerken postet strotzt vor Intelligenz
Kommentar ansehen
15.09.2014 11:23 Uhr von askmike72
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Dem Toten wirds egal sein
Kommentar ansehen
15.09.2014 12:24 Uhr von kingoftf
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
News ist nicht ganz richtig

Der Typ neben dem Totengräber ist ein Verwandter des Toten, das Foto wurde von einem anderen Familienangehörigen gemacht.

Das Grab wurde geöffnet, weil die Frau des Verstorbenen ebenfalls gestorben war und nun mit in das Familiengrab sollte.

http://www.elmundo.es/...



[ nachträglich editiert von kingoftf ]
Kommentar ansehen
15.09.2014 12:40 Uhr von maxyking
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Bodensee2010

ganz offensichtlich kein Selfi.
Und der Totengräber hat Wahrscheinlich hat er eben nicht erwartet das der Photographierende das Bild mit der Welt teilt.
Kommentar ansehen
15.09.2014 13:01 Uhr von Dracultepes
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Werden die Toten in Spanien auch einbalsamiert? Nach 23 Jahren sieht man doch normalerweise nicht mehr so "gut" aus. Oder habe ich eine falsche Vorstellung von der Geschindigkeit der Verwesung eines Menschlichen Körpers?
Kommentar ansehen
15.09.2014 13:34 Uhr von xSounddefense
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Dracultepes

Das kommt möglicherweise darauf an, wie die Bodenbeschaffenheit des Ortes ist, an dem die Verstorbenen beigesetzt werden.
Wenn der Boden dort z.B. eher trocken und nährstoffarm ist, kann es vorkommen, dass eine natürliche Mumifikation eintritt.
Kommentar ansehen
15.09.2014 14:17 Uhr von losmios2
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ kingoftf

Richtig, das mit dem Neffen habe ich angezeigt und es wurde geändert.

Als ich die News Gestern gegen 0:30Uhr einlieferte war nicht klar, das die Frau des Verstorbenen ebenfalls verstorben ist, sondern lt. Quelle eine Erweiterung des Grabes geplant war.

Danke für den Heinweis!!

[ nachträglich editiert von losmios2 ]
Kommentar ansehen
15.09.2014 16:05 Uhr von kingoftf
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Die Leichen in den Kammern werden aber normalerweise mit ungelöschtem Kalk eingepudert und nach x Jahren, wenn man nicht verlängert, kommen die Knochen in ein Sammelgrab.

Oder, was wir in der Familie schon gemacht haben, Einäscherung, die Urne kann man dann mit nach Hause nehmen.

Erdbestattungen wie in Deutschland gibt es hier fast gar nicht.

[ nachträglich editiert von kingoftf ]

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN