14.09.14 14:38 Uhr
 5.165
 

Mittags bei der Arbeit zu müde - was tun?

Das Mittagstief bei vielen Menschen geht meistens einher mit der Aufnahme von falscher Nahrung, da zumeist Fettiges oder Nahrungsmittel mit hoher Energiebilanz gegessen werden, wie zum Beispiel mit hohen Anteil an Zucker.

Deswegen empfehlen Ernährungsberater die Nahrungsaufnahme von Fleisch, Kartoffeln und Gemüse.

Auch sollte auf die Aufnahme von viel Eiweiß Rücksicht genommen werden, wie zum Beispiel Käse, was nach Ansicht von Experten dazu führt, dass der Blutzuckerspiegel nicht ansteigt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ZZank
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Arbeit, Essen, Ernährung, Müdigkeit
Quelle: focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.09.2014 15:21 Uhr von Arne 67
 
+21 | -6
 
ANZEIGEN
Wie wäre es, wenn diese Nahrungsforscher sich einmal darum kümmern würden, das nicht noch mehr Müll und Abfall in der Nahrung verarbeitet wird. Anstatt hier solch einen Schwachfug zu verzapfen.

Wenn man in der Wurst schon Zucker mit verarbeitet, nur weil das Billiger ist als das Fleisch, dann kann der Beste Wille zur Guten Ernährung keinen Erfolg bringen.

Und das Sie jetzt zum Verzehr von Kartoffen aufrufen ist doch angesichts der vielen Lebensmittelembargen auch verständlich. Dazu bedarf es keiner Forschung.

Man hätte es auch anderst Formulieren können ;" Kauft alles was wir derzeit nicht nach Russland verkaufen können..."
Kommentar ansehen
15.09.2014 02:01 Uhr von mort76
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Arne,
den Nahrungsforschern dürften die Tricks der Lebensmittelindustrie sicher mindestens so sauer aufstoßen wie uns...aber was sollen sie denn tun?
Sie weisen oft genug darauf hin, daß da ein gewaltiger Mist passiert, aber das will ja auch wieder keiner hören, weil selber zu kochen ja sooo anstrengend ist...

Seit ich selber koche und kaum noch Fertigzeug esse, habe ich 6 Kilo abgenommen, obwohl ich mehr esse, weil mein Essen so lecker ist...und es kostet trotzdem weniger.
Was kostet schon ein Beutel Reis oder ein Sack Kartoffeln, plus eine Handvoll Zutaten?
Kommentar ansehen
15.09.2014 13:41 Uhr von the_reaper
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
"Deswegen empfehlen Ernährungsberater die Nahrungsaufnahme von Fleisch, Kartoffeln und Gemüse."

die eigentliche aussage aus dem artikel wurde in dem satz entstellt - dort geht es um das verhältnis von gemüse und beilagen! gerade der fleischanteil sollte laut dem artikel gering gehalten werden: "Für eine ausgewogene Ernährung im Job empfiehlt die Expertin Mahlzeiten, die zur Hälfte aus Gemüse und jeweils zu einem Viertel aus Beilagen wie Kartoffeln oder Nudeln und Fleisch oder Fisch bestehen."
Kommentar ansehen
15.09.2014 14:46 Uhr von anmen
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
was ist Arbeit ?
Kommentar ansehen
15.09.2014 15:47 Uhr von Kennyisalive
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@BastB

Klappt leider nicht in allen Berufen, ich MUSSTE damals 4 Stunden Mittagspause machen. Richtig ätzend - in der Zeit kann man nix gescheites machen, weil man eh wieder zum Job muss.
Kommentar ansehen
15.09.2014 23:16 Uhr von blaupunkt123
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Halbtagsstellen für alle :-)
Kommentar ansehen
15.09.2014 23:39 Uhr von ThomasHambrecht
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Egal was ich mittags esse, ich bin danach für den Rest des Tages nicht mehr arbeitsfähig. Und ich sitze halt nur vor den PCs und muss angestrengt "hören" um Audioqualität aufzubessern.
Ich frühstücke deshalb nicht, esse nichts zu Mittag - was natürlich völlig ungesund ist, wenn man nur spät abends isst. Aber das mache ich seit über 30 Jahren so.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bushido oder Kay One sind weder King noch Prince
Birmingham: 101-Jähriger steht wegen Kindesmissbrauch vor Gericht
Köln: Anklage gegen syrischen Flüchtling wegen Terrorverdachts


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?