14.09.14 12:44 Uhr
 2.316
 

Salafisten sammeln Geld mit dem Verkauf von Kuchen

In Hannover und Osnabrück haben Salafisten Geld mit dem Verkauf von Kuchen gesammelt, um ihre Projekte finanzieren zu können.

Allerdings ist bislang nicht klar, wofür das Geld verwendet werden soll. Es wird jedoch vermutet, dass das Geld nicht nur karitativen Zwecken zur Verfügung gestellt wird.

Für den Verkauf sind unter anderem auch Mitglieder aus Syrien angereist.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ZZank
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Geld, Verkauf, Kuchen, Salafisten
Quelle: t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

2016 verkaufte Wolfgang Amadeus Mozart die meisten CDs
70. Geburtstag: Lucky Luke hatte in erstem Comic Halbglatze und rauchte
Literaturnobelpreis: Bob Dylan lässt Rede vorlesen, Patti Smith wird Song singen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

18 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.09.2014 12:49 Uhr von Borgir
 
+32 | -4
 
ANZEIGEN
Man sollte nicht IS in Deutschland verbieten, sondern den Salafismus hier ausradieren. Extremisten ausweisen, fertig. Verfassungsschutz muss endlich wirklich tätig werden und alle extrem-religiösen Strömungen im Keim ersticken, Infrastrukturen zerstören, das Internet überwachen und fertig. Koste Geld, aber bringt wenigstens was.
Kommentar ansehen
14.09.2014 12:49 Uhr von El_Caron
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
Das können die von mir aus öfter machen. Mit Kuchenverkauf finanziert man extra Anreisen aus Syrien nicht, zumindest nicht, wenn man nicht auf einer Ziege herreitet.
Kommentar ansehen
14.09.2014 12:53 Uhr von Joeiiii
 
+15 | -2
 
ANZEIGEN
Da muß man als Deutscher höllisch aufpassen, nicht daß man mit dem Kauf eines Kuchens den Terror finanziert!
Kommentar ansehen
14.09.2014 12:54 Uhr von ZzaiH
 
+18 | -1
 
ANZEIGEN
"Für den Verkauf sind unter anderem auch Mitglieder aus Syrien angereist. "

wieviel kuchen muss denn verkauft werden, damit auch nur wieder die reisekosten reinkommen...

verarscht wen anders mit diesen aussagen!
Kommentar ansehen
14.09.2014 13:37 Uhr von CrazyWolf1981
 
+13 | -3
 
ANZEIGEN
Von denen sollte überhaupt keiner was kaufen oder sich überhaupt in Gespräche einwickeln lassen. Die möchten uns eh lieber tot sehen, wer weiß was in dem Kuchen drin ist.

Nicht allein der Salafismus ist das Problem. Salafisten sagen und leben nur das öffentlich, was viele andere Muslime nur unter vorgehaltener Hand tun und denken. Wer wird denn mit Hass auf Andersgläubige großgezogen? Mit Gewalt gegen Frauen, wer unterdrückt Frauen und Mädchen und versklavt sie regelrecht? Das sind nicht nur die Salafisten wenn man sich auf den Straßen umsieht.
Daher sollte man bei uns alles bekämpfen was gegen Grundrechte und Menschenrechte verstößt, scheiß auf Religionsfreiheit. Die darf nicht über den Menschenrechten stehen wie sie es aktuell tut. Und das gilt für alle Religionen, ob Islam, Judentum oder Christentum.
Kommentar ansehen
14.09.2014 13:54 Uhr von Arne 67
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ach die haben sich Ihre Fahrt nach Syrien damit finanziert. Und nicht weil Syrer nach Deutschland kamen.

Mc Donalds verkauft auch seine Muffins und sammelt Geld dafür ein...
Kommentar ansehen
14.09.2014 14:03 Uhr von HackFleisch
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@ Borgir, der Verfassungsschutz kommt hier doch nur, wenn du als Deutscher um dem Dagger Komplex spazieren gehst oder andere dazu einlädst.

[ nachträglich editiert von HackFleisch ]
Kommentar ansehen
14.09.2014 14:42 Uhr von architeutes
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
@famir
Fasst hätte ich dir zugestimmt ,nur das "laut den hiesigen Medien" lässt mal wieder die stille Duldung/Ignoranz für die Salafisten/Terroristen durchblicken.
Wie bitte kannst du dann eine andere Meinung zum Islam fordern ?? Du stehst doch hinter den Typen mit deinen Schweigen.

[ nachträglich editiert von architeutes ]
Kommentar ansehen
14.09.2014 15:05 Uhr von Pavlov
 
+2 | -8
 
ANZEIGEN
@ CrazyWolf1981

Wenn man von dir eine sachliche Kritik zum Islam erwartet, kann man genauso gut eine sachliche Kritik von Hitler zum Judentum erwarten.

Du fällst hier immer wieder mit deiner Hetze auf "ohh, die bösen Moslems wollen uns Ungläubige alle vernichten".

Du warst wahrscheinlich noch nie in einem arabischen Land, nein, ich rede nicht vom ISIS-Terrorcamp. Die Menschen dort sind sehr offen und freundlich. Es gibt in den Bergen dort natürlich auch viele Faschisten, die genauso viel Hetze und Scheiße labern wie du.

Ich weiß nicht, wie viel Scheiße man fressen muss, dass am Ende auch so viel Scheiße wieder rauskommt.
Kommentar ansehen
14.09.2014 19:56 Uhr von Schnulli007
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Diese ständige Hetze gegen den Islam gehen mir auf den Sack.
Es ist ohnehin zu spät, in ca. 50-75 Jahren wird Deutschland größtenteils von Muslimen bewohnt sein.
Die brauchen gar keine Revolution, die pflanzen sich einfach fort: massenhaft, wie bisher.
Erst Frankreich, England und dann Deutschland noch vor Holland.
Und solche Typen wie die ISIS und Salafisten setzen sich dann ins gemachte Nest.
Kommentar ansehen
15.09.2014 06:01 Uhr von Weltenwandler
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
jetzt hat man endlich einen Grund jeden unliebsamen Bürger auf eine Anti-Terror-Überprüfungsliste zu setzen. Herr X, sie haben doch neulich Kuchen gekauft, oder? Geben sie es schon zu! Wir haben Videoaufnahmen wie sie dabei helfen einen Anschlag durch Geldmittel vorzubereiten. Jaja, jetzt lachen sie...bis sie in einem dunklen Raum ohne Fenster oder Recht auf einen Anwalt sitzen...
Kommentar ansehen
15.09.2014 08:25 Uhr von silent_warior
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
25 Stückchen Kuchen können so zu einer Sprengstoffweste gemacht werden und mit der Wird dann das Land befriedet ...

Also Leute kauft möglichst jeden Tag den allakbar Kuchen und ihr bekommt gratis dazu eine Insulinspritze.
Kommentar ansehen
15.09.2014 09:00 Uhr von lesersh
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Die Salafisten sind ein terroristischer Verein
Kommentar ansehen
15.09.2014 10:46 Uhr von Dulle76
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Neue Version von "Süßes sonst gibts Saueres"
Kommentar ansehen
15.09.2014 18:01 Uhr von Momortui
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na hoffentlich verteilen die auch bald wieder den
Koran - schließlich beginnt bald wieder die Heizperiode - da könnte ich noch ein paar gebrauchen.
Kommentar ansehen
15.09.2014 23:11 Uhr von nexuscrawler
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
KUCHEN VERKAUFEN!!!

olololol

;-)
Kommentar ansehen
16.09.2014 14:08 Uhr von VT87
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN