13.09.14 16:29 Uhr
 3.869
 

Israelische Spezialeinheit verweigert Einsatz - Zweifel nach "Das Leben der Anderen"

Insgesamt 43 Mitglieder der israelischen Spezialeinheit "8200" haben sich in einem Brief an die Öffentlichkeit gewandt. In dem Brief erklären die Unterzeichner, warum sie ihrer Tätigkeit aus moralischer Sicht nicht mehr nachkommen können.

Eines der Mitglieder der Einheit äußerte, dass es Zweifel beim Ansehen des Films "Das Leben der Anderen" bekommen hätte. Dort wird ein Künstlerpaar von der Staatssicherheit der ehemaligen DDR ausspioniert.

Die Nachrichtenseite "ynet" hat nun mit sechs der Unterzeichner gesprochen. Diese "Lauscher" äußerten, dass sie angehalten worden seien, vor allem auf pikante Details zu achten. "Zum Beispiel auf finanzielle Probleme, die sexuelle Orientierung oder eine schwere Krankheit bei ihm oder in der Familie".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Leben, Einsatz, Zweifel, Spezialeinheit
Quelle: rheinpfalz.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Volker Beck ohne sicheren Listenplatz für die Bundestagswahl
Donald Trump lädt umstrittenen philippinischen Staatschef ins Weiße Haus ein
Niederlande: Einwandererpartei "Denk" propagiert Integrationsverweigerung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.09.2014 16:38 Uhr von nicejoker
 
+20 | -0
 
ANZEIGEN
Der Krieg ist ein Vorgang, bei dem sich Menschen umbringen, die einander nicht kennen, und zwar zum Ruhm und zum Vorteil von Leuten, die einander kennen, aber nicht umbringen. Paul Valéry
http://www.ourmoneysystem.wordpress.com
Kommentar ansehen
13.09.2014 16:47 Uhr von DesWahnsinnsFetteKuh
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
Ich rate jedem dazu eine fake kamera auf seinen Mediengeräten zu installieren und dort "Das Leben der anderen" 24/7 abzuspielen
Kommentar ansehen
13.09.2014 19:48 Uhr von Humpelstilzchen
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Es hat lange gedauert, bis der "Ami" begriffen hat, dass auch Indianer und Schwarze Lebewesen mit Gefühen sind und ein Recht auf Leben haben! Manche allerdings bis heute nicht!
So ergeht es anderen auch heute noch, weil ihre Feinde blind und manipuliert sind!
Kommentar ansehen
13.09.2014 20:34 Uhr von Stoersender
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
Diese 43 stellen Ehre, Anstand und Moral über alles andere. Größe zeigt sich durch Ehrenhaftes, was man tut. WAHRE Größe zeigt man, indem man zugibt, einen Fehler begangen zu haben, auch wenn dies bedeutet, nonkonform oder sogar geächtet zu sein. Diese 43 Menschen haben meinen Respekt !!!
Kommentar ansehen
13.09.2014 20:58 Uhr von ms1889
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
der zentralrat der juden tut morgen eine grße demo machen...
ich persönlich sage: jedes mitglied des zentralrates ist antisimitist...da sie sich nicht klar und deutlich von der israelischen politik distanzieren (genauso wie die bundesregierung)...das sage ich als jude ;)
Kommentar ansehen
13.09.2014 21:14 Uhr von StanSmith
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Alles Antisemiten wie können die es wagen :)
Kommentar ansehen
14.09.2014 03:02 Uhr von Patreo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
MS1889 du als Pseudo - Jude solltest dich informieren und vielleicht mal lesen, was Rolf Verleger schreibt und auch während seiner Zeit beim ZDJ geschrieben/gesagt hat.
Er äußert sich nämlich durchaus kritisch gegenüber Israel.
Von daher ist deine Äußerung schlicht nicht korrekt.
,,: jedes mitglied des zentralrates ist antisimitist."
Was du als Moslem/Buddhist/Scientologe sagst, ist eine andere Sache (weniger von Belang):-)
Dass du etwas sagst und meinst es sei BESSER/WICHTIGER/RICHTIGER weil du dich als Jude ausgibst, ist selbstverständlich Nonsense^^

[ nachträglich editiert von Patreo ]
Kommentar ansehen
14.09.2014 10:39 Uhr von anmen
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Der Zentralrat des Zentralrates ist empört.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Football Leaks" deckt zweifelhaftes Geschäftsgebaren im Profi-Fußball auf
Volker Beck ohne sicheren Listenplatz für die Bundestagswahl
Chipanlagebauer Aixtron: Obama blockiert Übernahme durch chinesischen Investor


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?