12.09.14 18:24 Uhr
 244
 

Angela Merkel schließt Beteiligung an Luftschlägen gegen IS-Terroristen aus

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat eine deutsche Beteiligung an den Luftschlägen gegen die IS-Terroristen im Irak ausgeschlossen. Christian Wirtz, Sprecher der Kanzlerin, gab dies bekannt.

Am vergangenen Donnerstag hatte Bundesaußenminister Frank Walter Steinmeier schon eine Beteiligung an den Luftangriffen ausgeschlossen. Man müsse die IS-Islamisten "von innen" entkernen, so Steinmeier.

Derweil hat Unions-Politiker Philipp Mißfelder geäußert, dass es an der Zeit für eine Beteiligung der Bundeswehr im Kampf gegen die IS-Terroristen sei. So könne man bei der Luftüberwachung helfen oder eine Ausbildungsmission starten, so Mißfelder.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Angela Merkel, Terrorist, IS, Beteiligung
Quelle: spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Angela Merkel wohl auch gegen weitere EU-Beitrittsverhandlungen mit Türkei
Heidelberg: Flüchtlingsjunge aus Afghanistan dankt Angela Merkel
Erste deutsche Charlie-Hebdo-Werbung zeigt Angela Merkel auf dem Klo

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

20 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.09.2014 18:27 Uhr von Holzmichel
 
+14 | -3
 
ANZEIGEN
Und sobald sich der Wind dreht, richtet Merkel das Fähnlein wieder entsprechend aus. Wie oft haben wir denn Drehungen um 180 Grad bei merkel schon erlebt?
Kommentar ansehen
12.09.2014 18:37 Uhr von HumancentiPad
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
Ich sage es ja ungerne:

Aber diese Typen müssen weg jetzt ist eine Situation eingetreten wo ich mir wünschen würde die USA würden jetzt die Weltpolizei spielen und denen mal zeigen wo es lang geht.
Jetzt könnte auch DE mal zeigen wozu es militärisch in der LAge ist, die teuren Eurofighter mal einsetzen anstatt verotten zu lassen.
Kommentar ansehen
12.09.2014 19:00 Uhr von creek1
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Es gab noch keinen Apportierbefehl aus Washington.
Kommentar ansehen
12.09.2014 19:24 Uhr von Komikerr
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Wenn Obama ruft wird Mutti ihre Meinung doch eh verdammt schnell revidieren.

HumancentiPad

Und wenn die IS weg ist, was dann?
Dann kommen die nächsten und die nächsten und die nächsten.
Das ist ein Teufelskreis.
Fakt ist, Saddam und auch Gadaffi hatten diese Personen und auch das Land unter Kontrolle, ihre Methoden waren zweifelhaft aber effektiv.
Der Westen dagegen hat das Land zerbombt, die Regierungen geputsched, das Öl unter seine Kontrolle gebracht und das wars.
Man braucht da nichtmal ein radikaler Ziegenhirte zu sein um da ein System zu erkennen, aber dann wundern, wenn eben diese Ziegenhirte grössenwahnsinnig werden.

Und wer zerbomben, putschen und Öl sichern stillschweigend billigt oder es sogar bejubelt, ist ebenso an der Situation Schuld, wie diejenigen, die sich aktiv da eingemischt haben
Kommentar ansehen
12.09.2014 19:28 Uhr von HumancentiPad
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Komikerr
Das Problem ist das die ISIS leider sehr erfolgreich ist, diese Typen haben aus ihren Fehlern gelernt und"starten jetzt durch".
Und je länger man wartet desto stärker werden die, außerdem ist die ISIS kein lokales Problem.
Und die werden erst aufhören wenn der letzte zentimeter dieser Erde erobert wurde.
Kommentar ansehen
12.09.2014 19:36 Uhr von ElChefo
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
creek1

...das Gegenteil ist der Fall. Zu was für einer Einsicht führt uns das jetzt, wenn ein angebliches "Herrchen" keine Kontrolle über seinen "Hund" hat?

Na?

...richtig. Es gibt weder Herrchen noch Hund.
Kommentar ansehen
12.09.2014 20:32 Uhr von CrazyWolf1981
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Warum sollte sie auch dafür sein? Hier die Terroristen fördern und dort bekämpfen, sowas geht ja nicht. Hier lässt man Salafisten machen was sie wollen, Polizei wird selbst zum Schutz von IS Sympatisanten verdonnert. Auch sonst lässt man diese Religion hier schalten und walten, selbst wenn es gegen unsere Gesetze, Menschen- und Grundrechte verstößt.
Außer wenn jetzt Wahlen wären, dann wäre sie auf einmal gegen diese Extremisten. Sonst würden rechte Parteien ziemliche Erfolge feiern.

[ nachträglich editiert von CrazyWolf1981 ]
Kommentar ansehen
12.09.2014 21:10 Uhr von GeneralKapitalo
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ CrazyWolf1981

In Deutschland herrscht nun mal eine Rechtsstaat (auch wenn es besonders im WWW viele anders sehen ^^), solange eine Organisation eben nicht vom Bundesverfassungsgericht für Verfassungswidrig erklärt wird, muss sie nun einmal wie jede andere Partei/Organisation usw. auch durch den Staat geschützt werden. Was ansonsten bei Demos von NPD oder Pro Deutschland los wäre, will ich gar nicht wissen. Auch kann Salafismus als Ideologie nicht grundsätzlich verboten werden. Einzelne Aussagen von verschiedenen Personen können eben nur im Nachhinein von Gerichten geprüft werden.
Kommentar ansehen
12.09.2014 22:13 Uhr von Trallala2
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Holzmichel - Troll
Prime.ra - Troll
creek1 - Troll
Komikerr - Troll

Ansonsten bin ich positiv überrascht, dass Borgir auch normale News schreiben kann.
Kommentar ansehen
13.09.2014 01:59 Uhr von Phoenix3141
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Unter meiner Regierung wird es keine
Pkw-Maut geben!"

Noch Fragen ... ?
Kommentar ansehen
13.09.2014 02:59 Uhr von Trallala2
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
@Phoenix3141

Gibt es eine Maunt?

Noch Fragen?
Kommentar ansehen
13.09.2014 11:31 Uhr von Trallala2
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Prime.ra

Das kann man ganz leicht mit den Worten von Forrest Gump erklären: "Dumm ist der der dummes tut." Oder anders ausgedrückt: "Troll ist der der trollen tut".

Was dumm ist entscheidet weder Bild, noch Spiegel, noch RT, noch DWN. Dumm ist, wenn es dumm ist. Was dumm ist, dass entschiedet über 10.000 Jahre Menschheitsgeschichte. Wenn sich herausgestellt hat, dass etwas in der Geschichte dumm war, dann ist es auch jetzt dumm. So einfach kann man bestimmen was dumm ist, wenn man sich nicht sicher ist.

Das Gleiche mit Trollen. Das ist noch einfacher. Du willst mir doch nicht wirklich erkzählen, dass du nicht bewusst trollst? Na also. Betrachte mal andere Beiträge wo es z. B. nicht um Russland und die Ukraine geht. Da diskutieren die SN User. Sie tauschen Informationen aus. Das ist das Mass dafür was nicht Trollen ist. Und guck dir dann an was hier abgeht.

Dich stören Spiegel & Co? Du informierst dich lieber über DWN? Dabei behauptet selbst DWN von sich, dass ihr Geschäftskonzept es ist zu übertreiben und zu provozieren. Weil man so bestimmte Leserschichten bekommt.

Also: Dumm ist der der dummes tut.
Kommentar ansehen
13.09.2014 12:38 Uhr von creek1
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Trallala2

Alles Wahre ist so einfach, dass es eigentlich nur ein Dummkopf verstehen kann.
Daher haben es ja die klugen Köpfe so schwer.

Der Mangel an Urteilskraft ist eigentlich das, was man Dummheit nennt,
und einen solchen Gebrechen ist gar nicht abzuhelfen.

Der schlimmste Mensch ist der, dessen Zunge schärfer ist als der Verstand.

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zwei verschiedene Gaben.

Der Wunsch, klug zu erscheinen, verhindert oft, es zu werden.

Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, das verstünden sie auch.

Mansche Menschen wollen immer glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben.

Du wirst es nicht glauben, aber es gibt soziale Staaten, die von den Klügsten regiert werden.
Das ist bei den Pavianen der Fall.

Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher.

Das trifft in etwa auf dich zu. Suche dir aus wer du bist.
Kommentar ansehen
13.09.2014 12:44 Uhr von Trallala2
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@creek1

Du bist ein Troll. Alles was du machst dient dem Trollen. Punkt. Aus.
Kommentar ansehen
13.09.2014 13:03 Uhr von Komikerr
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
40 Fallschirmjäger sind unterwegs in den Irak....

40 Fallschirmjäger der deutschen Bundeswehr sind unterwegs in den Irak....

Aber Mutti hat doch einen Einsatz ausgeschlossen.

Ich möchte nun folgendes korrigieren:

Holzmichel - Hellseher
Prime.ra - Hellseher
creek1 - Hellseher
Komikerr - Hellseher

Komisch, genau die Leute die gesagt haben, dass sich ihre Meinung bezüglich des Einsatzes ändern wird.
Wahrscheinlich haben diese auch die Aussage getätigt, weil sie doch net so herumtrollen, wie gewisse Trullas hier behaupten, sondern einfach 2 und 2 zamm zählen können und sich leicht noch an "Versprechungen" von Mutti erinnern und was draus geworden ist?

Fragen über Fragen... aber der Troll Gott wird es schon beantworten können
Kommentar ansehen
13.09.2014 14:26 Uhr von Trallala2
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@Komikerr

Du bist ein richtiger Komiker, stimmst?

Wo erkennst du am entsenden von 40 Fallschirmjägern jetzt einen Widerspruch zu: "Eine Beteiligung an militärischen Luftschlägen oder ähnliches kann ich ausschließen"?

Die 40 Fallschirmjäger sind Ausbilder und werden nicht an militärischen Aktionen teilnehmen. Wenn du zu dumm bist Worte und Sätze zu verstehen, dann bist du eben dumm. Dumme Menschen haben es nicht drauf Sätze zu verstehen. Du solltest es lassen.
Kommentar ansehen
13.09.2014 22:27 Uhr von Trallala2
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
@Prime.ra = Troll

Du hast jetzt vier Sätze geschrieben in dem du gesagt hast das mir inzwischen Fakten fehlen. Du hättest mir mir mit den vier Sätzen aber auch sagen können wo ich mich irre.

Das ist ja das typische an Trollen, sie reden nur drumherum, reizen, sind aber zu einer Diskussion nicht fähig. Ein anderer Troll-Kollege von dir hat mich per PN angeschrieben und sich als Intellektueller verkauft, der in Diskussionsgruppen viel zu dem Thema diskutiert. Ich hab versucht ihn ernst zu nehmen und hab wirklich das Thema in Breite zerlegt, meine Gedanken und Standpunkte dargelegt. Ich hab es in einige PNs zerlegt. Was war seine Antwort? Auf den Punkt gebracht ein "Mit dir kann man nicht reden". Also dafür, dass er in Diskussionsgruppen mitmacht, war ich dann doch enttäuscht. Der ist auf nichts eingegangen. Er war auch nicht in der Lage dazu. Er ist einfach nur ein Troll der sich versucht hat wichtig zu geben. Und als er die Möglichkeit hatte zu diskutieren, hat er versagt.

Mein Fehler. Mit Trollen redet man nicht. Ein Troll diskutiert nicht. Das kann er nicht.

Lies dir mal den Artikel durch, du wirst dich wiedererkennen:

http://www.faz.net/...
Kommentar ansehen
13.09.2014 23:14 Uhr von Enny
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ihr konnte man noch nie vertrauen. Morgen redet sie ganz anders.
Kommentar ansehen
14.09.2014 00:28 Uhr von Trallala2
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
@Prime.ra = Troll

"Eigendlich bist Du ein mieser kleiner Plagiator. ich hab mal ein bisschen in der History gestöbert. Da kam eine News, in der Kommentarfunktionen einiger Portale wegen "Trollen" (meist waren das politisch Andersdenkende) gesperrt wurden (12.09.). Kurz danach hast Du mit dem Blödsinn hier angefangen."

Hä? Das muss ich jetzt aber auch nicht verstehen, oder?

"Du bist wirklich ein (intellekt)armes Würstchen"

Sieh mal, nicht alles glauben was Medien von sich geben, das ist klug. Alles zu glauben was Medien von sich geben, ist nicht gerade schlau. Nichts glauben was westliche Medien von sich geben, dafür aber 100% Putin Propaganda glauben, ist das dümmste was man machen kann.

Also komm mir nicht dumm.
Kommentar ansehen
14.09.2014 01:20 Uhr von ElChefo
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Komikerr

"(...) 40 Fallschirmjäger der deutschen Bundeswehr sind unterwegs in den Irak.... (...)"

...na und?
Nicht einmal 2 Züge Luftlandeinfantrie sollen jetzt was genau sein? Da würde es vielleicht gut tun, mal gesunden Menschenverstand walten zu lassen - auch wenns grad nicht ins eigene Weltbild passt. Ganz egal, welche Ausrüstung durch Deutschland geliefert wird, sie entspricht nicht im Geringsten dem, was "die" schon kennen. Also braucht man Ausbilder, die ihnen beibringen, wie man das, was sie bekommen - egal, ob es NVG, Westen, Funkgeräte oder Waffen sind - zu benutzen ist.

...das ändert nichts an der Wahrheit dessen, was Trallala2 ausgesprochen hat. Diese User haben nichts hellgesehen.

Zähl doch mal 2 und 2 zusammen. Bis jetzt hats noch nicht dazu gereicht. Wie bitte sollen die Peshmerga mit G36, G3 und MILAN umgehen, ohne das ihnen jemand sagt, wie sie funktionieren? Du weisst natürlich alles besser. Du hättest es denen einfach vor die Füsse geworfen und gesagt "Da habt ihr, seht zu".

Gute Güte. Theoretiker bei der Arbeit. Das ist das heutige Problem bei der Meinungsbildung. Keine Ahnung, mal was aufgeschnappt aber Held spielen wollen. Glückwunsch.

Refresh |<-- <-   1-20/20   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Angela Merkel wohl auch gegen weitere EU-Beitrittsverhandlungen mit Türkei
Heidelberg: Flüchtlingsjunge aus Afghanistan dankt Angela Merkel
Erste deutsche Charlie-Hebdo-Werbung zeigt Angela Merkel auf dem Klo


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?