12.09.14 16:54 Uhr
 239
 

Sylt: Inselbewohner stöhnen unter Benzinpreisen - Diesel kostet 1,48 Euro

Die Benzin- und Dieselpreise sinken derzeit in ganz Deutschland. Allerdings gilt dies nicht für die Nordsee-Insel Sylt. Diesel kostet auf der Insel derzeit 1,49 Euro, E10 1,63 Euro und Super liegt bei 1,67 Euro.

"Ich glaube, die wollen uns alle veräppeln. Man fühlt sich als Insulaner ja regelrecht ausgenommen, wie eine Weihnachtgans", so ein Insel-Bewohner.

Die hohen Preise sind sicherlich nicht nur durch die Insellage erklärbar. Auf Föhr kostet Diesel im Schnitt 1,35 Euro. Auffällig ist dabei auch, dass die Preise der drei großen Konzerne auf Sylt (Aral, Shell und Esso) bis auf die letzte Kommastelle die Gleichen sind.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Euro, Benzin, Diesel, Sylt
Quelle: shz.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Südkorea: Rekordstrafe von 30 Millionen Euro gegen VW wegen Irreführung verhängt
Trump-Forderung nachgekommen: Apple-Zulieferer Foxconn plant Investition in USA
Großbritannien: Erstmals mehr Vinyl-Verkäufe als Musik-Downloads

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.09.2014 12:23 Uhr von merjon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wußte gar nicht das ich auf Sylt lebe.
Ich dachte bisher es wäre Ostbayern, aber wenn ich mir das Preisschild der Shell Tanke im Nachbarort ansehe, muß ich wohl auf Sylt leben.
Es ist selten das sie einen Preis unter 1,40 haben.
Aber zum Glück ist sie nicht die einzige Tanke hier.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Forscher alarmiert: Blaue Wolken über Antarktis ungewöhnlich früh zu sehen
"Time"-Magazin: Donald Trump ist Person des Jahres 2016
Englische Kleinstadt wundert sich über chinesische Touristenmassen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?