12.09.14 16:13 Uhr
 1.665
 

49 Millionen Jahre alter Bernstein-Fund zeigt Raubmilbe an Ameise

In einem Stück Bernstein wurden vor rund 49 Millionen Jahren eine Raubmilbe und eine Ameise gemeinsam eingeschlossen.

Allerdings ist die Milbe (Myrmozercon), die noch nicht einmal einen Millimeter groß ist, mit bloßem Auge so gut wie nicht wahrnehmbar.

Ein Team von Wissenschaftlern um Jason Dunlop vom Naturkundemuseum Berlin hat den Bernstein untersucht. Laut den Forschern handelt es sich wohl den ältesten Nachweis einer engeren Beziehung, die wohl parasitär war, von Raubmilben und Insekten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Fund, Ameise, Bernstein
Quelle: de.nachrichten.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Heimischer Feuersalamander von tödlicher Pilzerkrankung bedroht
Müllproblem-Lösung? Forscherin entdeckt aus Zufall eine Raupe, die Plastik frisst
Studie: Menschen mit leicht auszusprechendem Vornamen wird eher vertraut

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.09.2014 18:09 Uhr von tekiela
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Na dann kann das duplizieren und klonen der vorhanden Dinosaurier DNA ja beginnen......
Kommentar ansehen
12.09.2014 21:11 Uhr von opheltes
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Sowas an einer Kette is schon richtig ultra cool
Kommentar ansehen
12.09.2014 22:08 Uhr von sam1966
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
test123

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rechtsextreme Straftaten steigen in Sachsen zum vierten Mal in Folge an
Fußball: Putzkräfte vermasseln Gladbachs Fan-Choreografie bei Pokalhalbfinale
Schweden: Männer wegen Vergewaltigung, die live auf Facebook lief, verurteilt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?