12.09.14 15:12 Uhr
 1.366
 

Keineswegs isoliert - Russland rückt in Richtung Asien

Die neuen Sanktionen der EU gegen Russland sind in Kraft getreten, ShortNews hatte schon mehrfach berichtet. Vor allen Dingen betroffen ist der Energiesektor. Die Ukraine begrüßte die Sanktionen während sich Russland immer weiter in Richtung Asien orientiert.

Der russische Präsident Wladimir Putin kann nun auf dem am heutigen Freitag beginnenden Gipfel der Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit, SOZ, dass Russland keineswegs isoliert ist.

"Erstens muss Moskau der Welt zeigen, dass es trotz gegenteiliger Behauptungen Washingtons immer noch Verbündete hat. Zweitens wird Russland den SOZ-Vorsitz von Tadschikistan übernehmen", so die Nachrichtenagentur Ria Novosti.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Russland, Asien, Richtung
Quelle: deutsche-wirtschafts-nachrichten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Inzest: Deutscher fickt die eigene Mutter - Ihr stöhnen reizte ihn,.
Barbaren: Deutsche zeugten für sexuellen Missbrauch ein Baby
Deutschland/Schweiz: Nach Parnertausch nun Kindertausch. - Für Sex!

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

25 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.09.2014 15:14 Uhr von Borgir
 
+18 | -12
 
ANZEIGEN
Wenn an russischer Seite demnächst Indien und China fest stehen, sollte die EU endlich mal das Denken anfangen.
Kommentar ansehen
12.09.2014 15:49 Uhr von all_in
 
+9 | -10
 
ANZEIGEN
@Starstalker

"Ansonsten kann sich Russland gerne mit den großen und mächtigen Wirtschaftsnationen Usbekistan, Kasachstan, Kirgisistan und Tadschikistan abgeben."

Besonders da Kasachstan und Usbekistan ja momentan sehr misstrauisch nach Moskau schielen, da sie auch russische Minderheiten in Land haben, die Moskau in Zukunft vielleicht "schützen" will. So hat Kasachstans Präsident Nasarbajew in einem Fernsehinterview gesagt, dass Kasachstan das Recht hätte, die eurasische Union wieder zu verlassen und dass Kasachstan nicht Mitglied einer Organisation sein könnte, die seine Unabhängikeit gefährden könnte.
Kommentar ansehen
12.09.2014 15:55 Uhr von SystemSlave
 
+17 | -4
 
ANZEIGEN
@Starstalker: " Die beiden so unglaublich befreundeten Nationen China und Indie"

BRICS-Staaten:
Die Abkürzung „BRICS“ steht für die Anfangsbuchstaben der fünf Staaten: Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika

http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
12.09.2014 16:07 Uhr von Trallala2
 
+3 | -16
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
12.09.2014 16:40 Uhr von Maika191
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
Und warum gibt sich Europa mit Russland ab?
Doch auch nur wegen dem Gas und die Rohstoffe. Warum sollte das China und Indien nicht auch tun?

Und es war doch abzusehen das sich Russland dann dorthin orientieren wird sollten die Sanktionen weitergehen.
China hat 1,3Mrd Einwohner und Indien 1,2Mrd. Das sind viele viele Endverbraucher und von der Industrie will ich gar nicht erst reden. Klar Schwellenländer, das bedeutet dort Entwickelt sich grade erst eine Industrie und die nehmen Gas und Rohstoffen was die kriegen können. Ob ich nun Rohstoffe an eine Fabrik im Westen für fünf verkaufe oder an fünf Fabriken in Schwellenländer für eins, das Endergebnis wird das selbe sein.
Und wenn Russland sieht das die Verträge eingehalten werden, warum sollten sie dann mit den Westen die Verträge verlängern?
Ich mein Investoren investieren auch in Wachstum und nicht in Stillstand. Um es mal in Zahlen auszudrücken, Industriewachstum in 2012:
China: +8,1%
Deutschland: -0,5%
Indien: +3,1%
Und wie auch der letzte mittlerweile gemerkt haben müsste denkt Russland bzw. Putin in längerfristigen Dimensionen, nicht so wie unsere Politiker von der Wand bis zur Tapete. Und längerfristig gesehen ist China und Indien die bessere Wahl weil da einfach der Wachstum ist.

Achso, statt Europa hab ich Deutschland beim Industriewachstum genommen weil ich finde das Deutschland die führende Industrie-Nation in Europa ist. Aber wer gerne alle Mitgliedstaaten vergleichen möchte
http://www.welt-auf-einen-blick.de/...
kann dies gerne tun.

[ nachträglich editiert von Maika191 ]
Kommentar ansehen
12.09.2014 16:42 Uhr von architeutes
 
+2 | -13
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
12.09.2014 16:43 Uhr von Wolfram_Pertiller
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
@Starstalker

"China ist wirtschaftlich schon um Längen vor Russland und muss sich gewiss nicht an die Leine Putins legen."

Das die EU sich an eine Leine legen lässt, heißt noch lange nicht, dass es auch andere Länder machen müssen. Es gibt in der Welt auch noch Geschäftbeziehungen, bei denen man sich nicht nach vorne bücken muss!
Kommentar ansehen
12.09.2014 17:06 Uhr von ar1234
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Kein nicht kommunistisches Land bestimmt über wirtschaftliche Beziehungen. Die Unternehmen dieser Länder tun es! Die Regierung kann nur durch Verbieten und Förderung bestimmter Projekte und Erhöhung und Senkung von Einfuhrabgaben und Einfuhrhindernissen eingreifen. Wenn ein Land jedoch einem bestimmten anderen Land nichts interessantes anzubieten hat, kann die Regierung auch nichts dran ändern.
Kommentar ansehen
12.09.2014 19:12 Uhr von Trallala2
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
@SerienEinzelfall

Man hat kein Interesse Russland zu isolieren, vor allem für EU gilt - Russland ist näher als USA.

Wozu man aber keine Lust hat ist erneut eine militärische Weltmacht, vor allem keine vor der Haustür. Während andere Länder nach vorne gucken, macht Russland paar Schritte zurück. Russland und auch das russische Volk lebt in einer Nostalgiewelle. Sie waren zwar nie eine Weltmacht, denn dazu fehlte ihnen der kulturelle und technische Fortschritt, aber sie waren eine Militärmacht die ein Teil Osteuropas und Asiens beherrschte. Dieser Statusverlust setzt vielen Russen zu. Deshalb denken sie über die gute alte Zeit als sie noch wer waren. Dieses Denken hindert sie nach Vorne zu gucken. Russland war lange Zeit eine Macht, das hinter sie neu anzufangen.

Putin ist kein Visionär und denkt auch nicht auf lange Zeit hinaus. Er hat paar Fehler Jelzins ausgeräumt, ansonsten ist da nicht viel.
Kommentar ansehen
12.09.2014 19:54 Uhr von Biblio
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Deutschlands Erfolgszeiten als Führungsnation neigen sich dem Ende. Man war ganz obenauf, Der Rubel rollte, alle hatten die Taschen voll und dann hat man, wie es als Pionier eben ist, viele viele kleine Fehler gemacht, die sich aber großartig ausgewirkt haben.

Nun haben die Schwellenländer die Möglichkeit, genau diese Fehler zu vermeiden.
Kommentar ansehen
12.09.2014 21:18 Uhr von Trallala2
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
@Biblio

"Nun haben die Schwellenländer die Möglichkeit, genau diese Fehler zu vermeiden."

Das ist ein Trollkommentar, aber ich antworte trotzdem. Hast du schon mal erlebt, dass jemand auf Fehler verzichtete? Wenn Töchter auf ihre Mütter hören würden, gäbe es keine Überbevölkerung. Betrachtet man sich die Geschichte dann wiederholt sich alles.
Kommentar ansehen
12.09.2014 21:34 Uhr von Trallala2
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
@SerienEinzelfall

"Russland war in der Sowjetunion definitiv Weltmacht..."

Nö. Sowjetunion war eine Militärmacht und Gewalt schlägt immer Recht, womit sie Einfluss hatten, aber eine Weltmacht waren sie nie. Die Definition einer Weltmacht, also auch in der Geschichte, beinhaltet nicht nur eine militärische Macht, sondern auch technische und vor allem auch kulturelle Macht. Und das war die Sowjetunion nie. Technisch gesehen sind die Russen auf einigen Gebieten gut, Militär und Weltraum, aber was haben sie, bis auf Wodka, zu Weltkultur beigebracht?

"Der Kommunismus war ein Alternativentwurf zum Kapitalismus "

Kapitalismus ist keine Staatsform, sondern nur eine Wirtschaftsform. Der Kommunismus brachte nur in den Zeiten Wohlstand, wenn er sich hier und da kapitalistisch öffnete. Natürlich wurde viele Fehler gemacht, aber das alleine erklärt nicht das Versagen.

"lol gerade DIE nicht... das sind maximal einzelne Regierungen.."

Doch, mit Russland kann man gut Geschäfte machen, mit USA auch. Warum soll man was gegen Russland haben? Bis auf, dass man keine Militärmacht vor der Tür haben will. Man kann das Geld für Militärausgaben besser anlegen.

"Was glaubst du würde Frankreich machen wenn man in Afrika einige Regierungen wegputschen würde die sagen wir mal sehr Frankreich orientiert sind. Richtig die würden sich tierisch darüber aufregen, dass jemand ihre Einflusssphäre verletzt. Eventuell würden sie die Fremdenlegion schicken.."

Schön, dann wären sie die bösen und Borgir & Co würden pro-französische Propagandaartikel schreiben.

Was erwartest du, dass ich jetzt sage, dass Frankreich das darf? Darf nicht. Wenn zwei das gleiche tun, ist es das selbe.
Kommentar ansehen
12.09.2014 23:01 Uhr von GroundHound
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ach? Ich dachte, die wären umzingelt...
Kommentar ansehen
12.09.2014 23:59 Uhr von einerwirdswissen
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@Trallalächerlich:Wozu man aber keine Lust hat ist erneut eine militärische Weltmacht, vor allem keine vor der Haustür.

Aber Russland soll dies dulden?
Schon mal was von Gleichberechtigung gehört?
Von russischer Geschichte hast du auch keine Ahnung.
Hätte Russland sich damals nicht raus gehalten, dann würde Napoleon sein Reich noch Heute existieren.

Wenn Töchter auf ihre Mütter hören würden, gäbe es keine Überbevölkerung.
Dann kennst du die Mütter nicht.Die meissten Frauen wollen Kinder,und nicht nur eins...ergo-die Weltbevölkerung nimmt zu.

Wenn zwei das gleiche tun, ist es das selbe.
Meine Große sagte mir eben beim mitlesen:Wenn ein Indianer Bäume umschlagt, dann tut er dies um ein warmes Zelt zu haben.
Wenn dies ein Holzfäller im Regenwald macht, um daran zu verdienen.
Kommentar ansehen
13.09.2014 00:46 Uhr von hasennase
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
bis jetzt sind sie nur als bettler bei den chinesen aufgetaucht.
Kommentar ansehen
13.09.2014 03:53 Uhr von mort76
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Trallala,
was bringt UNSERE Kultur denn gerade hervor?
Lauter Dostojewskis, Tschaikowskis, Rachmaninows, Schostakowitschs oder Tolstois?
Bist du ernsthaft so ungebildet, daß du glaubst, die Russen hätten nichts zur Kultur beigetragen?
Die hatten immer schon eine reiche, eigenständige Kultur, in jedwedem Bereich.

Wissenschaft, Musik, Malerei, Literatur, Tanz- wofür möchtest du eine Liste von Beispielen hören?
Kommentar ansehen
13.09.2014 03:58 Uhr von Trallala2
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
@einerwirdswissen

Pass mal auf du Troll, laut deiner Aussage aus der PN an mich bist du ein ausgebildeter Psychologe o. ä. Und du weißt nicht mal wie man zitiert? Lerne erst zitieren, dann kannst du mich ansprechen.

Und wie immer zeigt es sich: jeder der nichts im Leben wurde, versucht sich im Internet eine Legende aufzubauen, wie z. B. tollen Job. Und dann nicht mal in der Lage sein ein Zitat zu bilden.

"Aber Russland soll dies dulden?"

Was interessiert mich Russland? Lebst du in Russland oder in der EU? Was für eine verflicktes Problem hast du eigentlich, was ist eigentlich kaputt bei dir? Ich will keine militärische Weltmacht hinter der Grenze. Bist du sicher, dass bei dir alles klar ist. Weißt du welche Logik du verfolgst? Beispiel: da versucht Papa das Haus gut abzusichern, damit kein Vergewaltiger in das Haus eindringen kann, und du stellt die dumme Frage: Papa, dankst du auch an den Vergewaltiger? Vielleicht hat er schon nicht lange und muss dringend?

Du Fünfte Kolone Russlands, ich hoffe für dich, dass die Russen wieder stark werden und wenn es Krieg gibt und sie dann über deine Frau und Töchter rüberrutschen, dann können wir uns über Gleichberechtigung unterhalten.

"Hätte Russland sich damals nicht raus gehalten, dann würde Napoleon sein Reich noch Heute existieren."

Wo hast du das her, von deiner Stammtisch-Diskussionsgruppe? Russland hat sich irgendwo raus gehalten? Napoleon versuchte Großbritannien wirtschaftlich zu isolieren, hat mit dem Zar Verträge geschlossen, die Russland dann nicht eingehalten hat. Das hatte dann den Russlandfeldzug zu Folge. Russland war hier nicht genial, sondern versagte eigentlich auf ganzer Line. Nach allgemeinen Regeln der Kunst hätten sie angreifen müssen, allerdings hatte Barclay de Tolly nicht genügend Ressourcen, so dass er mit der verbranden Erde begann, die später Kutusow als geniale Strategie zugeschrieben wurde, zurückzog.

Wo siehst du Troll, dass sich Russland rausgehalten hat? hast dud as von deiner Stammtisch-Diskussionsgruppe?

"Wenn Töchter auf ihre Mütter hören würden, gäbe es keine Überbevölkerung. "

Und wieder mal, lerne zu zitieren, das ist ja furchbar mit dir. Per PN erzählst du mir von deinem hochwertigen Job und kannst nicht mal zitieren.

"Meine Große sagte mir eben beim mitlesen:Wenn ein Indianer Bäume umschlagt, dann tut er dies um ein warmes Zelt zu haben.
Wenn dies ein Holzfäller im Regenwald macht, um daran zu verdienen."

Nein. Deine Tochter (vorausgesetzt sie ist nicht deine Internetlegende und du bist zwischen 13 und 15) kann man das nicht übel nehmen, sie ist noch jung, sie weiß es nicht besser.

Das ganze - ein Indianer ist ein Umweltschützer - ist eine schöne Legende. Die Indianer Nordamerikas haben in zu kleinen Gruppen gelebt um einen nennenswerten Schaden anzurichten. Ihr Leben mit der Natur ist somit ein zufälliges Ergebnis, später von Wild-West Autoren verklärt. Fast überall dort wo Amerikas Naturvölker Staaten gründeten, haben sie die Umwelt derart ruiniert, dass dort heute Wüsten sind. Bekanntestes Beispiel sind Maya, es gibt aber noch andere Beispiele, ich will mir jetzt aber nicht die Arbeit machen und sie suchen.

Und gerade heute fallen die Indianer Nordamerikas dadurch auf, dass sie massiv in die Umwelt eingreifen. Sonderrechte machen einiges möglich, auch Umweltzerstörung. Zwischen Indianer und dem Holzfäller im Regenwald gibt es keinen Unterscheid.

Würdest du weniger mit deiner Stammtisch-Diskussionsgruppe diskutieren und über sowas nachdenken, wäre es dir auch eingefallen.
Kommentar ansehen
13.09.2014 04:08 Uhr von Trallala2
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
@mort76

Misch dich nicht in Themen ein von denen du nichts verstehst.

Lerne erst was man allgemein unter Kultur versteht. Damit meine ich nicht nur die Kunst, zu der Russen natürlich einiges beigetragen haben, sondern unsere westliche oder sonstige Kultur. Das was du täglich machst ist das Produkt deiner Kultur. Du bist ein Kulturmensch. Was davon, bis auf Wodka trinken, ist russisch? Was davon hat Russland geprägt.
Kommentar ansehen
13.09.2014 13:05 Uhr von Biblio
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Trallala2
" Hast du schon mal erlebt, dass jemand auf Fehler verzichtete?"

Ja, habe ich.

" Wenn Töchter auf ihre Mütter hören würden, gäbe es keine Überbevölkerung."

Darum geht es nicht.

" Betrachtet man sich die Geschichte dann wiederholt sich alles. "

Es gibt geringfügige Abweichungen.

Die Chance, vielen kleinen Baustellen, die man versucht, mit Pflastern zeitweise zu versorgen, zu entgehen, wächst nunmal, wenn man Zugriff auf das (Fehl)Verhalten von Vorgängern hat.

Im Großen und Ganzen ist das System, welches Deutschland auf die Beine gestellt hat, wirklich Klasse.
Wenn man aber gewusst hätte, welche Probleme sich in 2ter und dritter Folge ergeben, hätte man frühzeitig vorbeugen können.

Im übrigen ist es völliger Unsinn, dass sich die Geschichte wiederholt. Wenn dem so wäre, gäbe es keinen Fortschritt in keinem Bereich, keine Altersrente, kein Hartz-IV, keine Versicherungen, keine Verkehrsregeln etc. pp .
Kommentar ansehen
13.09.2014 15:25 Uhr von Trallala2
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
@Biblio

"Im übrigen ist es völliger Unsinn, dass sich die Geschichte wiederholt."

Als die Griechen zu Demokratie fanden, taten sie es nicht zufällig, sondern weil etwas im Staate nicht stimmte. Ihr Gerichtswesen war bereits vor paar Tausend Jahren revolutionär: der Prozess fing morgens an und endete am gleichen Tag. Grund: keiner sollte die Möglichkeit haben die "Geschworenen" zu bestechen oder zu beeinflussen. Keiner durfte das Gericht verlassen. Ämter wurden zum Teil gewählt, als das nicht klappte, wurden sie per Los vergeben. Ob einer nun ein Amt haben wollte oder nicht. So begegnete man der Korruption. Also die Römer vor 2,5 Tsd. Jahre eine Republik gründeten, dann um frei entscheiden zu können und nicht sich von einem regieren zu lassen.

Wie du siehst, die Menschen hatten vor 3 Tsd. Jahre die gleichen Probleme und sie sind heute nicht weniger.

Und trotz dem, nach Demokratie und Republiken kamen Königreiche und Diktaturen. Warum? Weil man aus der Geschichte nicht lernt.
Kommentar ansehen
13.09.2014 17:13 Uhr von Biblio
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Dass man aus der Geschichte nicht lernt und diese sich daher ständig wiederholt, ist trotzdem eine waghalsige Behauptung, egal, wie viele Beispiele Du hier pro anbringst.
Kommentar ansehen
13.09.2014 20:37 Uhr von mort76
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Trallala,
du scheinst mir ein wenig ignorant zu sein- ich habe dir einige Beispiele für wirklich gute russische Beiträge zur Kultur genannt, und wenn man sich nicht gerade in bildungsfernen Schichten bewegt, SIND das Einflüsse auf unsere Kultur.

Wenn du es nicht wahrhaben willst, daß es so ist, dann ist das deine Sache, aber tu nicht so, als würdest du etwas von dieser Sache verstehen.
Man muß auch bei uns wieder zurückgehen bis Goethe, um nennenswerte Beiträge zur Kultur zu finden (mit Ausnahmen, natürlich, aber vor allem in den letzten 60 Jahren kam aus Deutschland auch nichts wirklich Großes mehr).

Also, was soll die Negiererei?
Kommentar ansehen
13.09.2014 21:44 Uhr von Trallala2
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@mort76

"Also, was soll die Negiererei?"

Nun, ob du mich einfach nicht verstehst oder verstehen willst oder einfach ein Russe bist der stolz auf seine Kultur ist, ich weiß es nicht. Fakt ist, dass du nicht verstehst was ich meinte.

Ob Russland eine alte Kultur hat und Schriftsteller, Maler und Komponisten hatte/hat die einen Beitrag zur Kunst und somit zur Weltkultur haben, spielt bei dem Thema eine untergeordnete Rolle.

Das Thema war Weltmacht. Was macht eine Weltmacht aus? Zuerst die militärische Macht. Die hatte Russland. Was aber eine Weltmacht ausmacht ist der Beitrag zu der täglichen Allgemeinkultur. Wie sehr sind die Menschen erpicht der Macht zu folgen, sie nachzueifern. Auch das gehört zu einer Weltmacht. Ohne das ist das Land nur eine Militärmacht.

Ist Frankfurt oder Köln eine Weltstadt? Ist Berlin eine Weltstadt? Ist Paris, London, New York eine Weltstadt? Was macht eine Weltstadt aus? Die Größe? Ist Guangzhou eine Weltstadt? Noch nie gehört? Ist eine 11 Mio. Stadt. Ist Lagos eine Weltstadt? 9 Mio. Einwohner. Die Größe ist es also nicht. Es gibt größere Städte als Paris oder London, trotzdem hat man noch nie von denen gehört.

Also, Militärstärke und gewisse Beiträge zu Kunst machen aus einem Land keine Weltmacht. Die Welt in Schutt und Asche bomben macht keine Weltmacht.
Kommentar ansehen
14.09.2014 20:25 Uhr von mort76
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Trallala,
ich bin Rheinländer, stolz auf die rheinländische Kultur, und offensichtlich reden wir aneinander vorbei.

Wenn du nach dem Einfluß der russischen Kultur fragst, kannst du nicht einfach nach Gutdünken alles ausklammern, was dir nicht paßt- Kultur ist Kultur.
Was verstehst du denn bitteschön unter "Kultur", wenn nicht das, was ich aufgezählt habe?

Die Definition von Kultur:
"Kultur ist im weitesten Sinne alles, was der Mensch selbst gestaltend hervorbringt, im Unterschied zu der von ihm nicht geschaffenen und nicht veränderten Natur. Kulturleistungen sind alle formenden Umgestaltungen eines gegebenen Materials, wie in der Technik oder der bildenden Kunst, aber auch geistige Gebilde wie etwa Recht, Moral, Religion, Wirtschaft und Wissenschaft."

Und davon soll nichts aus Rußland zu uns gekommen sein?
Nun ja...wenn du meinst.

Und...was hat die Welt wohl eher in Schutt und Asche gebombt?
Nazideutschland, Rußland, oder die späteren weltweiten militärischen Aktionen des Westens?
Kommentar ansehen
14.09.2014 21:52 Uhr von ivan1
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ich bin vor einem Monat in Russland gewesen und es hat sich nicht viel zu den Jahren vorher geändert.
Mein Aufenthaltsort war in der Nähe der ukrainischen Grenze. Wovor die Bevölkerung wirklich Angst hat, ist das der Krieg auf russischer Seite ankommt. Und die grenznahe Bevölkerung hat genug Freunde und Verwandte in der Ukraine, die sie jetzt schon aufnimmt.
Aber die Sanktionen die sich gegen Russland richten werden nicht die Russen treffen sondern auf die Europäer zurückkommen. Nur der Amerikaner hat was davon.

[ nachträglich editiert von ivan1 ]

Refresh |<-- <-   1-25/25   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

92 Prozent der lebensunfähigen Linksterroristen der Antifa wohnen im Hotel Mama
Kind (7) von türkischen Täter 603 Mal missbraucht
Kulturelle Bereicherung: Den After stilvoll reinigen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?