12.09.14 11:42 Uhr
 5.473
 

Asiatische Hornisse macht sich jetzt auch in Deutschland breit

Zum ersten Mal wurde jetzt die Asiatische Hornisse (Vespa velutina nigrithorax) in Deutschland gesichtet. Wie der Naturschutzbund Deutschland (Nabu) berichtet, wurde das Insekt in der Umgebung von Karlsruhe (Baden-Württemberg) fotografiert.

Die deutschen Imker sorgen sich jetzt um ihre Bienenstöcke. Die Bienenvölker sind sowieso stark durch Varroa-Milben und Pestizide bedroht.

In Frankreich breitet sich die Asiatische Hornisse schon seit zehn Jahren aus. Danach wurde sie in Spanien gesichtet, in Belgien (2011) und Italien (2013).


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Deutschland, Imker, Hornisse, Sichten
Quelle: proplanta.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Städtische Kitas nehmen Schweinefleisch vom Speiseplan
Düsseldorf: Karnevalswagen zeigt Donald Trump, der Freiheitsstatue vergewaltigt
Dalai Lama - Deutschland darf kein arabisches Land werden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.09.2014 12:43 Uhr von PakToh
 
+3 | -9
 
ANZEIGEN
@Originell, dafür gibt es die Originalquelle, welche hier nur zusammengefasst wurde.
Leider bleibt die Quelle auch einige deiner durchaus berechtigten Fragen offen.
Kommentar ansehen
12.09.2014 12:50 Uhr von b0mb
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
Die Hornissen sind sehr aggressiv. In einer Doku wurde mal gesagt, dass ca. 20 - 30 von den Hornissen in kurzer Zeit ein komplettes Bienenvolk töten können.
Kommentar ansehen
12.09.2014 13:31 Uhr von KobaltKobold
 
+2 | -12
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
12.09.2014 14:05 Uhr von Dreamwalker
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Nooooooooooooooooooo! Hornissen dürfen gerne, zusammen mit den Wespen, VOR ALLEM den WESPEN, auswandern, nicht einwandern *schluchz*
Kommentar ansehen
12.09.2014 17:58 Uhr von damagic
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@dreamwalker hornissen fressen wespen und sind nicht so aggressiv gegen menschen wie diese ;)
Kommentar ansehen
12.09.2014 23:28 Uhr von Dracultepes