11.09.14 15:59 Uhr
 2.118
 

London: Neueste Partydroge "Lachgas" ist gefährlich

Überall sieht man derzeit in London nach Partynächten leere Kartuschen und Ballons herumliegen - die Utensilien für die neueste Modedroge "Lachgas".

Was harmlos klingt, birgt jedoch durchaus Gefahren: Durch den entstehenden Sauerstoffmangel sind bereits Menschen gestorben.

Der darin enthaltene Wirkstoff ist Distickstoffmonoxid, der kurze Spaß kostet an die drei Euro.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: London, Droge, Lachgas
Quelle: spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.09.2014 16:29 Uhr von falkz20
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
droge?? ja nee ist klar. blödsinn.

außerdem, den mist haben wir schon vor 15 jahren gemacht. völlig harmlos solange man nur die kapseln hat.

gefährlich ist es für leute die zu hause mit der 5 liter flasche hantieren..
Kommentar ansehen
11.09.2014 16:41 Uhr von TomHao
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und wie wirkt das ?
Kommentar ansehen
11.09.2014 16:47 Uhr von PakToh
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@falkz20 Warum soll es keine Droge sein, wenn man es einnimmt um eine Berauschende Wirkung zu haben?
Zumal Lachgas Anästesierende Wirkung haben kann und somit ebenso wie Apsirin in den allgemeinen Bereich von "Drogen" - hier: Medizinische Wirkstoffe gehört.
Kommentar ansehen
11.09.2014 16:59 Uhr von falkz20
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
ok wenn man alkohol auch als drogen bezeichnet, dann ist es eine droge.

diese news ist überzogen. alkohol ist viel schlimmer, da habe ich ewig nen rausch.

wie es wirkt? sehr untscheidlich. die meisten lachen nicht. sondern lehnen sich entspannt zurück, es kribbelt, und die wahrnehmung verändert, intensiviert sich. ein paar, einschließlich mir, lachen sich aber in der tat für 20 sekunden kaputt, ohne erdenklichen grund.
Kommentar ansehen
11.09.2014 17:45 Uhr von Dracultepes
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@anna77

Richtig weil man Lachgas ja nur dafür einsetzt.

b2t

Also man liest die Headline und dann kommt:" Die Droge ist super gefährlich weil wenn man vergisst zu Atmen kann man sterben".

Selbst ohne lachgas habe ich mich dabei weggeworfen.

Der Rausch ist angenehm, sofern man weiß wie man atmet ist es nicht gefährlich sofern man es nicht übertreibt, das gilt aber bei dem Rauschmittel.

Achja und nie direkt aus der Kapsel inhalieren.
Kommentar ansehen
11.09.2014 18:08 Uhr von Yoshi_87
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Das Zeug gibts in jedem Supermarkt in der Haushaltsabteilung, Stichwort Sahnekapseln
Kommentar ansehen
11.09.2014 19:27 Uhr von BerndLauert
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Distickstoffmonoxid ist Lachgas und nicht lediglich "ein darin enthaltener Wirkstoff"!
Kommentar ansehen
11.09.2014 19:50 Uhr von shadow#
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Willkommen in den 90ern!
Das Zeug steht im Drogen Ranking nur knapp über Deo-Schnüffeln.
Kommentar ansehen
11.09.2014 21:35 Uhr von HerbertMittermayer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sahnekapseln sind ja nun ein alter Hut.
Kommentar ansehen
11.09.2014 23:03 Uhr von Schmollschwund
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ja, danke "shadow#"

.... schüttel...

ich weiß noch recht genau, die gab´s auch im Sexshop. Kurz rein, kurz gekauft, kurz um die Ecke und kurz wieder vorbei....glaub ich hatte da bloß mal einen kurzen Wums im Kopf und das war´s.
Kommentar ansehen
11.09.2014 23:25 Uhr von shadow#
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Schmollschwund
"Ist das noch Lachgas oder schon der Sauerstoffmangel?" :)

Ich weiß auch nicht wo sich die dubiosen Gestalten vom Spiegel dort rumgetrieben haben, denn mit einer "Partydroge" hat Lachgas rein gar nichts zu tun.
Damit dröhnen sich höchstens die Kids im Park zu, auf den Parties werden in London nach wie vor Unmengen von Koks und MDMA konsumiert.
Kommentar ansehen
12.09.2014 08:53 Uhr von maxyking
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Brand neu! Weitere Neuigkeiten von 1829 erste Dammpflock fährt schneller als 20 km/h auch hier wird vermutet das es wirklich gefährlich ist da Menschen nicht gewohnt sind sich mit solcher Geschwindigkeit fortzubewegen, außerdem das Mysteriöse licht aus Elektrizität jetzt ganz neu.
Kommentar ansehen
12.09.2014 17:45 Uhr von Fabrizio
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"neuester Partytrend" Ja, nee, is klar

http://www.youtube.com/...