11.09.14 12:00 Uhr
 98
 

Magere drei Sterne: Nissan e-NV200 Elektro-Van im Crashtest

Mit dem e-NV200 bringt Nissan gerade seinen bekannten NV200 als Elektroversion ins Autohaus. Nun musste sich der E-Van beim Euro NCAP im Crashtest beweisen.

Das Ergebnis scheint mager, gerade mal drei von fünf Sterne konnte der Nissan e-NV200 "einfahren". Beim Insassenschutz (Erwachsene 75 Prozent, Kinder 80 Prozent) konnte der Elektro-Van zwar noch glänzen, bei den Sicherheitssystemen scheint es jedoch eher mau auszusehen.

Gerade mal 38 Prozent erhielt der Elektro-NV200 in dieser Kategorie. Bemängelt wurden vor allem die fehlende Gurtkontrolle auf den Rücksitzen sowie überhaupt fehlende Assistenzsysteme.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Elektro, Nissan, Crashtest, Van, Sterne
Quelle: green-motors.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neue Abgastests für neu zugelassene Autos ab Herbst 2018
Steuererhöhung durch neue Abgastests
Kölner Polizei warnt über 150 Raser

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Formel1/Großer Preis von Russland: Bottas siegt vor Vettel in Sotschi
Rechtsextremismus: Slowakischer Rentner zeigt, wie jeder etwas dagegen tun kann
Social Media: Singende Lippen anstatt Nippel klären über Brustkrebs auf


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?