10.09.14 16:29 Uhr
 426
 

Putin ernennt sich per Dekret zum Aufseher der Rüstungsindustrie

Der russische Präsident Wladimir Putin hat sich per Präsidenten-Dekret selbst zum direkten Aufseher über die heimische Rüstungsindustrie ernannt. Er will damit eine geringere Abhängigkeit von ausländischen Rüstungsimporten erreichen.

Zudem hat Putin angekündigt, neue Waffensysteme wie strategische Atomwaffen, Luftabwehrsysteme und konventionelle Präzisionswaffen als Reaktion auf "neue Herausforderungen und Gefahren" entwickeln zu lassen.

Des Weiteren hat Russland heute inmitten des Ukraine-Konflikts eine mit Nuklearsprengköpfen bestückbare Interkontinentalrakete vom Typ Bulawa (Nato-Code SS-N-30) erfolgreich getestet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: th3_m0l3
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Russland, Putin, Rüstungsindustrie
Quelle: rp-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsche Kultur: Deutscher entführt, fickt, würgt und erschlägt Kind
Güllner blamiert sich erneut mit FORSA Umfrage
Österreich: Wegen Frauen und Gebildeten hat Van der Bellen die Wahl gewonnen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

28 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.09.2014 16:54 Uhr von yeah87
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
Das zeigt wie weit es der Westen zum Weltkrieg treiben will.
Die Eu blecht jetzt erstmal die 500 Mio für neue moderne Ukrainische Waffen made in Usa.

Als dank gibts weiter lügen von der Ukraine wie auch die OSZE festellte.
Und eine nicht legitime Regierung.

Der Steuerzahler bekommt als Dank das wissen welche Sauerei er da blecht und Beweise über den MH17 absturz die leider leider nicht veröffentlicht werden dürfen warum wohl?

Na solange bis sie auch dazu ne neue lüge gestalten können
Kommentar ansehen
10.09.2014 16:57 Uhr von hasennase
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
gröfaz halt....
Kommentar ansehen
10.09.2014 16:57 Uhr von murmet
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Nicht zu vergessen ist die russische Rüstungsindustrie der einzige Industriezweig des Landes der international wettbewerbsfähig ist.
Also ein sehr lukrativer Job noch dazu.
Kommentar ansehen
10.09.2014 17:43 Uhr von architeutes
 
+5 | -9
 
ANZEIGEN
Er tut mal wieder das wofür in seine unterwürfigen Junkies so lieben , der starke Mann aus Russland.
Hitler war auch so ein "starker" Mann ,am Ende hat er erst seinen Hund und dann sich selber erschossen.
Ganz am Ende ziehen die sich immer aus der Verantwortung.
Kommentar ansehen
10.09.2014 18:02 Uhr von Mauzen
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
"Des Weiteren hat Russland heute inmitten des Ukraine-Konflikts eine mit Nuklearsprengköpfen bestückbare Interkontinentalrakete vom Typ Bulawa (Nato-Code SS-N-30) erfolgreich getestet."

So eine dermassen dreiste Provokation aber auch. Um einiges dreister als das riesige Marinemanöver, das die NATO gerade vor Russlands Haustür abhält. AUCH inmitten des Ukraine-Konflikts.
Ausserdem war die Rakete nicht mit Nuklearsprengköpfen bestückt, mit scharfen Atomwaffen würde niemand (auch nicht Russland) Tests machen. Lediglich KANN die Rakete mit Nuklearsprengköpfen bestückt werden.
Ich frage mich echt, was diese offensichtlich falsche Formulierung da soll. In der Originalquelle steht davon jedenfalls nichts. Darf man jetzt die Quellen ergänzen wie man will, oder hat rp-online den dummen Fehler bemerkt und den Absatz inzwischen "zensiert"?

[ nachträglich editiert von Mauzen ]
Kommentar ansehen
10.09.2014 18:05 Uhr von Trallala2
 
+6 | -7
 
ANZEIGEN
@monsumkatze

"na und? Endlich einer der das scheinbar dringend nötige Gleichgewicht des Schreckens gegen die agressive US-Expansionspolitik wieder herstellt."

Wie doof muss man eigentlich sein der Partei zuzujubeln die einem die Atomrakete auf den Kopf werfen will?
Kommentar ansehen
10.09.2014 18:21 Uhr von Maestro
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
@ architeutes
Oh wie gebildet du doch bist. unterwürfige Junkies von Putin. Bist du allein darauf gekommen oder hast du hilfe gehabt??
Und was seit ihr dann??
Putin mit Hitler zu vergleichen,soll so der Name jetzt eine neue bedeutung bekommen??
Kommentar ansehen
10.09.2014 18:28 Uhr von Maestro
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
@ Trallala2
Eine Atomrakete auf dem Kopf??
Wann wollte das Russland??
Nur weil es einer gesagt hat der nicht zu entscheiden hat??
Haben genug Deutsche auch viel scheiße gesagt. Und?
Kommentar ansehen
10.09.2014 19:28 Uhr von Trallala2
 
+1 | -8
 
ANZEIGEN
@Maestro

Sorry wenn du doof bist, wahrscheinlich kannst du nichts dafür. Vermutlich bist du so geboren.

Ach ja, wer sagte das mal? Ein Russischer Außenminister als er einige deutsche Städte nannte die potentielle Ziele für Raketen sind?

Und wenn deine Mutter und Vater Geschwister sind, dann würde ich ihnen jetzt an deiner Stelle die Leviten lesen.


@menstruationskatze oder was auch immer?

"Man muss mindestens doof genug sein um die US Atomstrategie nicht zu kennen."

Also pass mal auf Freundchen. Du scheinst so dumm zu sein, vielleicht läuft dir das sogar schon als Masse aus den Ohren raus.

Mir ist die US Atomstrategie scheißegal. Hast du das jetzt verstanden? US Raketen sind nicht auf mein Land ausgerichtet. Strategien hin oder her. Wenn mich US Raketen interessieren, dann nur des Weltfriedenwillen.

Was mir nicht egal ist, dass sind die Atomraketen die auf mein Land gerichtet sind. Und das sind u. a. die Russischen.
Kommentar ansehen
10.09.2014 19:42 Uhr von creek1
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
@Trallala2

Merkst du noch etwas ? Du beleidigst hier einen User nach den anderen nur weil die meisten hier nicht deiner dummen Meinung sind.
Deutschland würde von Russland garnicht angegriffen werden, weil nur die Waffenstrotzende USA ein Ziel wäre.
Allerdings ist die deutsche Regierung so dumm und lagert in Deutschland Atomraketen. Damit ist es denn Selbstverschuldet, wenn du eine russische Atomrakete auf den Kopf bekommst.
Tröste dich dein Kopf wäre kein Verlust für die Welt.
Kommentar ansehen
10.09.2014 20:02 Uhr von Perisecor
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
@ monsumkatze

"Endlich einer der das scheinbar dringend nötige Gleichgewicht des Schreckens gegen die agressive US-Expansionspolitik wieder herstellt."


Dabei ist es doch Russland, welches sein Staatsgebiet stetig auf Kosten anderer vergrößert. Erst Abchasien und Südossetien, jetzt die Krim.
Kommentar ansehen
10.09.2014 20:08 Uhr von tutnix
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
abchasien und südossetien gehören seit wann zur russischen föderation? achso gar nicht, perisecor hat nur mal wieder sein unwissen zur schau gestellt.
Kommentar ansehen
10.09.2014 20:29 Uhr von Trallala2
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
@creek1

Pass man auf Freundchen, man kann nicht permanent den Dummen nachgeben. Letztens habe ich noch einen Artikel gelesen in dem festgestellt wurde, dass in der Regel die Dummen fast immer gewinnen, weil die Klügeren des lieben Friedenswillen nachgeben. Das deckt sich mit meiner Erfahrung und Beobachtung.

Sonderbarerweise habe ich nichts gegen Russland, und sonderbarerweise sehe ich die USA kritischer als du es glaubst, und ich kenne auch die gute alte Strategie der atomar verbrannten Erde in Deutschland. Deshalb sehe ich weder die Franzosen mit ihren Atomwaffen, noch die Amis als unsere uneingeschränkten Freunde, bzw. sowas wie Freunde gibt es in der Politik und zwischen Staaten sowieso nicht.

Was hier aber einige wie du von euch geben ist die Dummheit pur. Euch müsste man entmündigen, denn ihr seit die Leute, für die auf Tiefkühlpizzen die Warnung steht, dass man die Pizza vor den Erhitzen und Verzehren aus der Folie nehmen soll.

"Allerdings ist die deutsche Regierung so dumm und lagert in Deutschland Atomraketen. Damit ist es denn Selbstverschuldet, wenn du eine russische Atomrakete auf den Kopf bekommst."

Und? Selbstverschuldet. Und wer hat die dann abgefeuert?

Ihr seit so dumm wie man nur sein kann.
Kommentar ansehen
10.09.2014 20:32 Uhr von Perisecor
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
@ tutnix

De facto seit russische "Friedens"-Truppen die Gebiete kontrollieren.

Seit russische "Friedens"-Truppen dort russische Pässe verteilen.

Seit russische "Friedens"-Truppen dort Militär ausbilden.


Russland weigert sich des Weiteren, diese Gebiete zu verlassen, obwohl Georgien mehrfach darum gebeten hat.

Da Russland dort also de facto die Staatsgewalt ausübt, das Staatsvolk russisch ist und das Staatsgebiet nur noch auf dem Papier georgisch ist, ist es legitim, die beiden Gebiete in einem Atemzug mit der Krim zu nennen.




" achso gar nicht, perisecor hat nur mal wieder sein unwissen zur schau gestellt."

Zum Thema Unwissen zur Schau stellen, mal abgesehen von der Berichtigung deines Beitrages weiter oben, hier der Part, in dem du noch bestritten hast, dass die Krim annektiert wurde:
http://www.shortnews.de/...

Immerhin davon bist du ja bereits abgerückt.
Kommentar ansehen
10.09.2014 20:35 Uhr von Perisecor
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
@ creek1

"Du beleidigst hier einen User nach den anderen [...] weil die meisten hier nicht deiner dummen Meinung sind."

Das war dumm, merkst du selbst, richtig?




"Deutschland würde von Russland garnicht angegriffen werden, weil nur die Waffenstrotzende USA ein Ziel wäre."

Deutschland ist, genauso wie andere NATO-Staaten sowie Österreich und zum Teil die Schweiz, ganz klar festes Ziel russischer ICBM und SLBM.




"Allerdings ist die deutsche Regierung so dumm und lagert in Deutschland Atomraketen."

In Deutschland lagert keine einzige Atomrakete.



"Tröste dich dein Kopf wäre kein Verlust für die Welt."

Große Worte für jemanden, der sich im ersten Satz selbst blamiert und in den folgenden drei Kernaussagen drei Mal falsch liegt.
Kommentar ansehen
10.09.2014 21:01 Uhr von creek1
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Trallala2

" Pass man auf Freundchen, man kann nicht permanent den Dummen nachgeben. Letztens habe ich noch einen Artikel gelesen in dem festgestellt wurde, dass in der Regel die Dummen fast immer gewinnen, weil die Klügeren des lieben Friedenswillen nachgeben. Das deckt sich mit meiner Erfahrung und Beobachtung."

Zunächst ich bin nicht dein Freundchen. So kannst du mit deinen Bälgern reden, falls du taube Nuss welche hast.
Den Artikel habe ich auch gelesen, also meinst du das du fast immer gewinnst.

" Was hier aber einige wie du von euch geben ist die Dummheit pur. Euch müsste man entmündigen, denn ihr seit die Leute, für die auf Tiefkühlpizzen die Warnung steht, dass man die Pizza vor den Erhitzen und Verzehren aus der Folie nehmen soll."

Da du so etwas lesen mußt, war es wohl für dich bestimmt.
Nun weist du ja nächstes mal bei deiner Pizza bescheid.
Kommentar ansehen
10.09.2014 21:15 Uhr von Humpelstilzchen
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn man sich die Intelligenz dieser "Durchblicker" hier vor Augen hält, dann ist klar, dass so ziemlich jeder Intrigant, der es auch nur geschickt genug anstellt, mit seinen Lügen und Manipulationen Erfolg haben wird!!!
Wichtig ist immer, das hauptsächlich emotional reagiert wird und diejenigen, die die Dinge hinterfragen, als Klappskallies abgestempelt werden!!!
Kommentar ansehen
10.09.2014 21:17 Uhr von creek1
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Perisecor
"Das war dumm, merkst du selbst, richtig?"

Das war Absichtlich mit der " dummen Meinung " plaziert.

"Deutschland ist, genauso wie andere NATO-Staaten sowie Österreich und zum Teil die Schweiz, ganz klar festes Ziel russischer ICBM und SLBM."

Für die drei von dir genannten Länder braucht Russland keine Atomwaffen. Diese Hosenscheisserarmeen schlagen die Russen mit der Fliegenklatsche windelweich.

"In Deutschland lagert keine einzige Atomrakete."

sagst du. Ich traue den USA nicht.

"Große Worte für jemanden, der sich im ersten Satz selbst blamiert und in den folgenden drei Kernaussagen drei Mal falsch liegt."

Du liegst natürlich immer richtig. Nur deine Meinung entspricht der Wahrheit. Ich habe mich hier noch nie blamiert,weil ich das Diskutieren hier nicht unbedingt für wichtig halte. Der Grund sind Leute wie du, die andere gerne für dumm verkaufen wollen, weil sie selber NICHTS sind.
Kommentar ansehen
10.09.2014 22:21 Uhr von Perisecor
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
@ creek1

"Für die drei von dir genannten Länder braucht Russland keine Atomwaffen. "

Irrelevant, denn deine Aussage war:
"Deutschland würde von Russland garnicht angegriffen werden, weil nur die Waffenstrotzende USA ein Ziel wäre."



" Diese Hosenscheisserarmeen schlagen die Russen mit der Fliegenklatsche windelweich."

Die Russen hätten aktuell erst mal gar nicht die Möglichkeit, überhaupt zu diesen Staaten vorzustoßen. Da fehlt es logistisch an jeder Ecke.



"sagst du. Ich traue den USA nicht."

Irrelevant, die offizielle Darstellung ist nun mal, dass die USA lediglich Atombomben in Deutschland lagern. Für das Lagern von Atomraketen gibt es auch überhaupt keine militärische Notwendigkeit.




"Du liegst natürlich immer richtig. "

Der quasi nicht vorhandenen Quote an Kommentaren nach, die meine Kommentare fachlich widerlegen konnten, ist das wohl so.
Kommentar ansehen
10.09.2014 22:37 Uhr von Maestro
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@ Trallala2
hast recht ich bin dumm und wie dumm wirst du bestimmt merken wenn ein Krieg losgeht, bekomme ich eine Waffe in der Hand wird kein Russe daran sterben aber du solltest auf deinen Kameraden achten der hinter dir ist.
Vor allem kennst dich gut mit Inzest aus.


@Perisecor
In Deutschland lagert keine einzige Atomrakete.


Also so groß ist der Unterschied jetzt aber nicht für mich ob Rakete oder Bombe in beiden Fällen ist man Tod und tut der Umwelt nichts gutes.
Die sollen demnächst auch modernisiert werden und Deutschland also mit unser Steuergeld wird auch mit ein Fünftel dazuzahlen

[ nachträglich editiert von Maestro ]
Kommentar ansehen
10.09.2014 23:57 Uhr von Trallala2
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
@creek1

Es gibt vier Gruppen von Leuten bei der Diskussion: einigermaßen Neutrale, die dennoch Diskutieren, dann die Dummen, dann die Trolle und zuletzt diejenigen, die bewusst Propaganda für Russen betreiben.

Mal sehen auf wessen Seite du bist?

"Für die drei von dir genannten Länder braucht Russland keine Atomwaffen. Diese Hosenscheisserarmeen schlagen die Russen mit der Fliegenklatsche windelweich."

Das ist ein Standpunkt. Sowas sagt niemand der neutral ist. Du bist sowas von pro russisch, dass es eigentlich schon an Landesverrat grenzen würde (falls es sowas gäbe). Entweder du bist kein Deutscher, sondern ein Russe der deutsch kann, was die Aussage erklären würde, oder du bist ein Deutscher und hast eine Schraube locker. Du hast im Grunde gesagt, dass du im Kriegsfall auf der Seite der Russen wärst, also auf der Seite derer die uns angreifen.

Du bist also sowas von pro russisch, dass es de facto unmöglich ist, dass du irgendeine Aussage neutral triffst. Du würdest einer feindlichen Armee die dein Land überfällt am Straßenrand zujubeln. Ist es dann zu erwarten, dass du neutrall in einem Forum wärst?

"sagst du. Ich traue den USA nicht."

Warum soll es nicht so sein? Kein Krieg bricht von jetzt auf sofort aus. Es dauert gerade 10 Stunden eine Ladung Atomwaffen nach Europa zu bringen. Wozu sollte man es also dann heimlich bunkern?
Kommentar ansehen
11.09.2014 00:03 Uhr von Perisecor
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
@ benjaminx

"Die Amis kommen gerade ohne die russischen Antonows garnicht aus Afghanistan raus, und du erzählst hier was von Logistik."

1) Die Antonows sind ukrainisch.
2) Die USA könnten das alternativ lösen (Bahn, C-17, C-5), es wäre aber teurer.




"Schonmal überlegt was zu tun ist wenn eine Flotte weisser Schwäne mit doppeltem Überschall ein paar dicke Eier in die USA fliegt."

Die Tu-160 hat jetzt was genau mit Logistik zu tun?

Mal abgesehen davon, dass die russische Doktrin überhaupt keine Landangriffe mit strategischen Bombern vorsieht, sondern diese vor allem Sättigungsangriffe gegen Schiffsverbände fliegen würden.



Wie immer, benjaminx, große Klappe und keine Ahnung von garnix.
Kommentar ansehen
11.09.2014 00:36 Uhr von Trallala2
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@Maestro

"hast recht ich bin dumm und wie dumm wirst du bestimmt merken wenn ein Krieg losgeht, bekomme ich eine Waffe in der Hand wird kein Russe daran sterben aber du solltest auf deinen Kameraden achten der hinter dir ist."

Das traue ich dir zu. Und da du ein Pluspunkt dafür bekommen hast, denkt jemand anderes zumindest genau so. Da du gerade zugegeben hast im Fall der Fälle Sabotage und Terroranschläge (denn das ist es wenn du deine Leute killst) auszuüben, wie kann man davon ausgehen, dass du bezüglich Ukraine neutral denkst?

Aber eines solltest du nicht vergessen, wie auch creek1 - Deutschland hat an zwei Weltkriegen teilgenommen und es brauchte schon die ganze Welt um Deutschland zu besiegen.
Kommentar ansehen
11.09.2014 09:37 Uhr von creek1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Trallala2

" Es gibt vier Gruppen von Leuten bei der Diskussion: einigermaßen Neutrale, die dennoch Diskutieren, dann die Dummen, dann die Trolle und zuletzt diejenigen, die bewusst Propaganda für Russen betreiben."

Zu welcher Gruppe gehörst du dann ? Da kommen dann ja nur Zwei Möglichkeiten heraus. Dumm oder Troll !!!

" Das ist ein Standpunkt. Sowas sagt niemand der neutral ist. Du bist sowas von pro russisch, dass es eigentlich schon an Landesverrat grenzen würde (falls es sowas gäbe). Entweder du bist kein Deutscher, sondern ein Russe der deutsch kann, was die Aussage erklären würde, oder du bist ein Deutscher und hast eine Schraube locker. Du hast im Grunde gesagt, dass du im Kriegsfall auf der Seite der Russen wärst, also auf der Seite derer die uns angreifen. "

Du gehst wie immer nur davon aus, das die bösen Russen Deutschland oder die gesamte EU angreifen möchten.
Diese Ansicht ist dir scheinbar schon in der Kindheit eingetrichtert worden. Woher weiß die westliche Welt eigentlich immer was Russland vor hat ?
Mit der immer größer werdenden Sanktionsspirale treibt der Westen ein sehr gefährliches Spiel.
Wenn man Russland fast sämtliche Grundlagen für ein normales Leben entzieht, wird die russische Bevölkerung immer mehr zusammenhalten und auch einen Krieg befürworten.
Der Westen kann doch froh sein das Präsident Putin eine sehr gemäßigte Politik betreibt.
Wäre Beispielsweise ein Vollidiot wie Schirinowski in Russland an der Macht, würde es Deutschland nicht mehr geben. Umgekehrt ist es gut das auch Barack Obama eher gemäßigt ist. Denn ein McCain wäre für den Weltfrieden auch nicht gerade Ideal.

" Du bist also sowas von pro russisch, dass es de facto unmöglich ist, dass du irgendeine Aussage neutral triffst. Du würdest einer feindlichen Armee die dein Land überfällt am Straßenrand zujubeln. Ist es dann zu erwarten, dass du neutrall in einem Forum wärst? "

Was weißt du schon über mich ? Das sind blöde Mutmaßungen. Ich bin gebürtiger Westberliner und vor über 30 Jahren nach Australien ausgewandert. Dort bin ich Berufstaucher. ( Bohrlöcher schliessen, Bohrplattformen versockeln oder Wracks aufrichten,auseinander nehmen u.s.w.) Ich arbeite also Weltweit.
An einen Krieg, wo auch immer habe ich kein Interesse.
Ach so, es wäre noch zu erwähnen das meine Frau Russin ist.
Kommentar ansehen
11.09.2014 10:21 Uhr von tutnix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Perisecor

"Da Russland dort also de facto die Staatsgewalt ausübt, das Staatsvolk russisch ist und das Staatsgebiet nur noch auf dem Papier georgisch ist, ist es legitim, die beiden Gebiete in einem Atemzug mit der Krim zu nennen."

nein, die gebiete gehören immer noch nicht zur russischen föderation, da kannst du gegen anschreien solange du willst, wahrer wird es davon immer nicht.



"Zum Thema Unwissen zur Schau stellen, mal abgesehen von der Berichtigung deines Beitrages weiter oben, hier der Part, in dem du noch bestritten hast, dass die Krim annektiert wurde:"

wurde sie ja auch nicht, passt aber wieder zu deinen unwissen oder propaganda. wobei der unterschied eher klein ist, beides spricht für einen trottel, der es nicht so mit der wahrheit genau nimmt.

Refresh |<-- <-   1-25/28   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?