09.09.14 11:40 Uhr
 882
 

Vermehrt Angriffe von Kühen auf Menschen - Bauern raten zur Vorsicht

ShortNews berichtete bereits von diversen Angriffen von Kühen auf Menschen. So wurde ein Bauer von einer Kuhherde totgetrampelt und eine Joggerin von einer Kuh aufgespießt. Dabei sind Kühe in der Regel eher friedlich.

Im Jahr 2013 wurden über 10.000 Unfälle mit Rindern verzeichnet. Etwa bei 150 dieser Geschehnisse kam es zu Angriffen der Tiere. Vier Menschen kamen dabei ums Leben.

Die Angriffe werden auf "Fehler in der Mensch-Tier-Kommunikation" zurückgeführt. "Kühe sind sehr friedliche Tiere, jedoch ist die Arbeit mit ihnen nicht ungefährlich", heißt es weiter. Der Bayerische Bauernverband rät daher zu äußerster Vorsicht bei Begegnungen mit Rindern.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Vorsicht, Kuh, Begegnung
Quelle: augsburger-allgemeine.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ludwigshafen: Einwohner verhindern eine Helmut-Kohl-Allee
In Dortmund gibt es bundesweit erstes Bordell mit Sexpuppen
Umfrage: Frauen nimmt Zeitumstellung mehr mit als Männer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.09.2014 11:45 Uhr von rubberduck09
 
+21 | -1
 
ANZEIGEN
Vielleicht sollte man einfach nicht über jeden Weidezaun klettern um ein paar Meter zu sparen...
Die meisten Rinder laufen ja in Deutschland doch nicht frei rum. (Von einem gewissen Viertel in Berlin mal abgesehen)
Kommentar ansehen
09.09.2014 12:43 Uhr von kuno14
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
langsam ahnen die viecher wie sie enden...........
neuer blockbuster" the killing cow is back"
planet of cow
the cows strike back............usw
nich über mein schu lenglisch meckern!sonnst schickt ich kühe!!!!!!
Kommentar ansehen
09.09.2014 14:17 Uhr von tom_bola
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Erinnert mich an das hier:

https://www.youtube.com/...

Eben nur mit Kühen.
Kommentar ansehen
09.09.2014 14:23 Uhr von kingoftf
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Ich sehe schon den Spielfilm auf RTL

"Angriff der Killerkühe"
Kommentar ansehen
09.09.2014 15:27 Uhr von DesWahnsinnsFetteKuh
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Euch krieg ich auchnoch........
Kommentar ansehen
09.09.2014 16:35 Uhr von der_grosse_mumpitz
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Rebellion der Rindviecher! Menschen, wehrt euch! Esst mehr Rind!
Kommentar ansehen
09.09.2014 17:35 Uhr von GulfWars
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Angriff der Killereuter, sie werden euch erdrücken.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben