08.09.14 12:57 Uhr
 9.022
 

Berlin: Überfall scheiterte wegen zu schlechtem Deutsch des Täters

In Berlin-Reinickendorf scheiterte ein Räuber bei dem Versuch die Kasse eines Supermarktes auszurauben. Der Mann zog an der Kasse eine Schusswaffe und bedrohte damit die Kassiererin.

Weil die Frau nicht reagierte, da sie offenbar den Täter nicht verstand, zog er sie von der Kasse weg. Danach wandte er sich einer Verkäuferin im Backshop zu und bedrohte diese. Aber auch bei ihr stieß er auf Unverständnis.

Als die derart bedrohte Frau dann auch noch zu schreien anfing, flüchtete der Täter ohne Beute.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: kuro.tyo
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Deutsch, Berlin, Überfall
Quelle: tagesspiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Erbschaft für schottisches Dorf, weil deutscher SS-Mann gut behandelt wurde
Norwegen: Gestohlenes Tor des KZ Dachaus vermutlich gefunden
Bahnpanne: Zum wiederholten Mal rast ICE an Halt in Wolfsburg vorbei

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

19 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.09.2014 13:01 Uhr von Sirigis
 
+101 | -10
 
ANZEIGEN
Tja liebe Integrationsfachleute, Ihr müsst da jetzt schleunigstens einen verbindlichen Deutschkurs für ausländische Räuber fordern (auf Kosten der Steuerzahler versteht sich), oder einfach einen Ausländischkurs für Supermarktfachverkäuferinnen.
Kommentar ansehen
08.09.2014 13:12 Uhr von kuno14
 
+39 | -10
 
ANZEIGEN
quatsch.das war ein bayer in berlin.......
Kommentar ansehen
08.09.2014 13:28 Uhr von IM45iHew
 
+20 | -4
 
ANZEIGEN
@ benjaminx:

Sell hoißt babble ;) Aber wir Schwaben haben dazugelernt und können jetzt auch Hochdeutsch.
Kommentar ansehen
08.09.2014 13:59 Uhr von Krambambulli
 
+8 | -23
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
08.09.2014 16:53 Uhr von llo
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Diskriminierung dass sofort an einen Migranten gedacht wird! /Ironie aus
Kommentar ansehen
08.09.2014 16:54 Uhr von langweiler48
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Den beiden Frauen des Kaufhauses gehört sofort eine Stellung im Sicherheitsdienst dieser Firma angeboten. Meine Achtung haben sie.
Kommentar ansehen
08.09.2014 18:26 Uhr von blaupunkt123
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Tja das sind die neuen Fachleute.
Kommentar ansehen
08.09.2014 18:42 Uhr von Olington
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@kuno14 woaßt wos ma mir in Bayern etz zu so oam wia dir song dadn? Oaschloch ;))) mir redn fei scho boarisch mit deutschem Akzent, lach
Kommentar ansehen
08.09.2014 19:44 Uhr von 1199Panigale
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Der deutsche Staat will es ja auch so.
Wenn man sich jeden Schrott ins Land holt braucht man sich nicht wundern.
Kommentar ansehen
08.09.2014 21:46 Uhr von fox.news
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
@VadeRetroMe
"Sogar für bewaffneten Raub zu dumm. Und daß sollen die dringend benötigten Fachkräfte sein?"

Quatsch, in dem Fall liegt Krambambulli schon richtig. wenn du an der Kasse stehst und jemand bedroht dich mit einer Waffe und quasselt unverständliches Zeug... was denkst du dann, daß derjenige von dir möchte? also für mich wäre das schon ziemlich eindeutig, daß es dann um den Inhalt der Kasse ginge.

(das heißt wohlgemerkt nicht, daß ich es gutheiße, daß irgendwelche Leute Raubüberfälle begehen!)
Kommentar ansehen
08.09.2014 22:28 Uhr von Retrogame_Fan
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
So wie der Kassiererin gehts mir in der Schule täglich...
Kommentar ansehen
08.09.2014 22:45 Uhr von Holzmichel
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Niggs verstehen, du anderen überfallen mußt tun!!!

[ nachträglich editiert von Holzmichel ]
Kommentar ansehen
09.09.2014 04:23 Uhr von Sinaara
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ich nix verstehen du mußt andre Baustelle kucken
Kommentar ansehen
09.09.2014 07:45 Uhr von oncel_doc
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Immer schön in die Schule, das hilft in jeder Lebenslage! :D
Kommentar ansehen
09.09.2014 09:34 Uhr von Bodensee2010
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Ich denke das die Kassiererinnen jetzt erst mal von den Migrationsverbänden zur Schulung geschickt werden , damit sie demnächst unsere Kulturbereicherer verstehen

Ist ja schliesslich schon fast als Rassistisch anzusehen , diesen Typen ohne Geld gehen zu lassen

Ironie off
Kommentar ansehen
09.09.2014 10:24 Uhr von LordDarkside
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
Vielleicht selbst erstmal Deutsch lernen, bevor man hier so einen Scheiss schreibt: "wegen zu schlechtem Deutsch...."

Nach dem Wort "wegen" kommt der Genitiv, NICHT der Dativ!!!!!!
Kommentar ansehen
09.09.2014 12:18 Uhr von kuno14
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
dunkellord,der genitiv ist dem dativ......;)
Kommentar ansehen
10.09.2014 08:25 Uhr von astaroth92
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Besser doch mal an einem Deutschkurs teilgenommen? :D

Da war der Kulturbereicherer noch zu dumm sich selbst zu bereichern.
Kommentar ansehen
10.09.2014 20:42 Uhr von d3nny
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Hier gelingt es rot/grün nicht die Herkunft des Täters durch einstweilige Verfügungen zu verschleiern.

Refresh |<-- <-   1-19/19   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Landau: Versuchtes Tötungsdelikt - Mann verletzt Kontrahenten am Hals
Amy Schumer soll Barbie in Realverfilmung spielen: Es hagelt Beleidigungen
Star Wars Battlefront 2 - Größer und besser


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?