07.09.14 18:07 Uhr
 3.910
 

Brasilien: Ka´apor-Indianer erklären illegalen Holzfällern den Krieg

Ein brasilianischer Indianerstamm hat den illegalen Holzfällern den Krieg erklärt, weil diese in das traditionelle Stammesgebiet der Ka´apor-Indianer eindringen und den Urwald zerstören.

Die Ka´apor haben eine eigene "Urwald-Armee" gegründet, die die Holzfäller jagen und von ihrem Stammesgebiet vertreiben soll. Ka´apor-Führer Irakadju sagt, man wäre es Leid auf das Eingreifen der Regierung zu warten.

Der Stammesführer sagte weiterhin, man habe dem Stamm den Wald entrissen, aber man wäre jetzt aufgewacht. Viele Weiße würden der Existenz des Waldes keine Bedeutung beimessen. Ab jetzt würden die Indianer zurückschlagen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sijamboi
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Krieg, Brasilien, Indianer
Quelle: blogs.wsj.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Düsseldorf: "König der Taschendiebe" nach Marokko abgeschoben
Dresden/Urteil: Bewährung für Mann der Kinder für Sex bezahlte
Syrien: Islamischer Staat (IS) nimmt wichtige Gasfelder ein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.09.2014 18:19 Uhr von Sirigis
 
+38 | -1
 
ANZEIGEN
Ich spreche diesen Menschen das absolute Recht zu, sich zu verteidigen. Nur meine Meinung. Und nein, danke Sijamboi, ich habe nicht auf den Link von User boer geklickt.
Kommentar ansehen
07.09.2014 18:31 Uhr von Sajanki
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
naja mal sehen... wenn die indianer dann wirklich aufgewacht sind vielleicht haben sie sich dann auch gleich mal schlagkräftigere waffen besorgt für den kriegsfall... so ganz hinter dem mond scheint der häuptling ja nicht zu leben ^^ da es gegen ILLEGALE geht... finde ich es nicht unbedingt schlecht, auch wenn es im prinzip selbstjustiz ist...
Kommentar ansehen
07.09.2014 19:07 Uhr von Shalanor
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Lol ihr wisst schon das diese Indianer ihr leben in diesem Wald verbringen? Die jagen im tiefsten Urwald tiere mit Pfeil und Bogen, die wirksamsten Gifte sind natürlichen Ursprungs und sie bewegen sich lautlos. Was bringen maschinenpistolen wenn man nicht sieht worauf man schiesen mus? Da werden durch Büsche durch pfeile geschossen und einer von uns sieht nichtmal das da irgendwas ist und die haben das gehört. Wenn se nicht durchdrehen dann machen die da einigen schaden
Kommentar ansehen
07.09.2014 19:10 Uhr von Mauzen
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
@wiederwaslos:
"haben keine Chance.
Die Holzfäller haben Maschinenpistolen und ähnliche Waffen.
diese Indianer Blasrohre und Giftpfeile.
Moderne <-> Steinzeit"

Gut informiert. Nur weil es "Indianer" sind, heisst das nicht dass sie vor 500 Jahren stehengeblieben sind. Sie haben durchaus Schusswaffen, der Unterschied ist aber, dass sie die nicht unbedingt einsetzen. Es geht dabei umsVertreiben, und nicht ums Töten.
Kommentar ansehen
07.09.2014 19:21 Uhr von langweiler48
 
+0 | -22
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
07.09.2014 20:27 Uhr von ZiemlichBelanglos
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Geil, endlich wehrt sich mal ein indigener Stamm!

wiederwaslos,

Menschen die in ´nem Dschungel leben, kennen diesen meist sehr gut. Die pierschen sich an dich auf drei Meter ran, ohne dass du etwas davon mitbekommst^^ Außerdem sind Blasrohre ziemlich mächtige Waffen, wenn man damit umgehen kann. Da wachsen Pflanzen für Pfeilgifte, da biste tot bevor dein Körper auf den Boden aufschlägt...
Wie man sehen kann, sind es keine "Wilden", die wollen vertreiben, nicht töten.

[ nachträglich editiert von ZiemlichBelanglos ]
Kommentar ansehen
07.09.2014 21:03 Uhr von blaupunkt123
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Ich drücke ihnen die Daumen.

Ich finde es teilweise nicht einmal schlecht wie sie Leben.

Sie sind den ganzen Tag in der Natur, und Arbeiten gerade das, was zum Überleben notwendig ist.


Und was macht der "moderne" Mensch.. Will diesen Leuten ihr Leben ausreden und sie in die moderne Welt integrieren.

Und was ist die moderne Welt, wenn wir uns so anschauen ?

Nur noch Arbeit, Hetze, Weiterbildungen, Geld verdienen um sich immer mehr leisten zu können, dass am Ende immer mehr Geld verschlingt um Instandgehalten zu werden
Kommentar ansehen
07.09.2014 21:23 Uhr von willi_wurst
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hätte nicht geglaubt, das ich das mal sagen werde: Aber den Krieg finde ich GEIL und die Indianer haben meinen Symphatien.
Kommentar ansehen
08.09.2014 00:16 Uhr von Pelle_Pelle
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
RICHTIG SO! HÄTTEN SIE SCHON VIEL EHER TUN SOLLEN!
Kommentar ansehen
08.09.2014 01:41 Uhr von langweiler48
 
+0 | -8
 
ANZEIGEN
Hier haben 12 Iditen meinen Kommentar gelesen. Kein normaler Mensch würde mir sonst dafür ein Minus geben.
Kommentar ansehen
08.09.2014 09:19 Uhr von Maverick Zero
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tja... die haben wohl noch nichts davon mitbekommen, wie es anderen Stämmen ging, die sich gegen den weissen Mann aufgelehnt haben.
Im Zweifelsfall holt der nämlich einfach sein Gewehr, sein Giftgas oder seine Flugzeuge und schiesst den Indianer tot.

Selbst bewaffnet werden die Indianer nicht den Hauch einer Chance haben.
Kommentar ansehen
08.09.2014 09:29 Uhr von GottesBote
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Was würde ich (und ich glaube viele andere Menschen) nur geben, um dieses Leben dieser Indianer leben zu können. Mit der Natur im Einklang. Alles was sie brauchen bekommen sie vom Wald und sie machen sich keinen Kopf um das neuste Smartphone oder die kommende Sommer/Winter/Herbstkollektion. Wir haben uns mit dem Konsumkapitalismus unser eigenes Grab geschaufelt. Die Erde ist ein riesiger lebender Organismus und es wird nicht mehr lange dauern, bis sie sich zum Eigenschutz von der Spezies Mensch, welcher die Erde zerstört, trennen wird.
Kommentar ansehen
08.09.2014 10:10 Uhr von Suffkopp
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@langeweiler48 - meine Güte - musst Du von Dir überzeugt sein. Bestimmt auch noch selbstverliebt. Aber auf jedenfall großkotzig und überheblich wie es scheint.

Manche hier mögen es eben nicht wenn manche immer wieder den "Oberlehrer und Klugscheißer" raushängen lassen.
Kommentar ansehen
08.09.2014 11:25 Uhr von langweiler48
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
@suffkopp ........

Deine Beurteilung meiner Person und meines Charakters zeigt mir, dass auch du zu den weniger Intelligenten zählst, wenn du meinen Kommentar, der auf einen gravierenden Denkfehler von @Sijamboi hinweist mich großkotzig und überheblich bezeichnest. Wenn du einfach Fehler deiner Mitmenschen so hinnimmst und nicht versuchst auf den Fehler hinzuweisen, dann möchte ich dich als sehr fahrlässigen Bewohner und Zeitgenosse dieses Planeten bezeichnen. Abgesehen davon ohne Kenntnis von den Usern hier zu haben Übermaßen frech zu schreiben. Eine Kinderstube hast du wohl nicht miterlebt, oder?

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben