07.09.14 14:45 Uhr
 1.721
 

Büdelsdorf: 101 Jahre alte Flaschenpost bei Umbau des Café Reimers gefunden

Bei den Umbauarbeiten im Café Reimers in im schleswig-holsteinischen Büdelsdorf ist hinter einer Holzplatte eine seltsame Flaschenpost gefunden worden. Die Bierflasche war wohl in der Bauphase des Gebäudes dort versteckt worden und war ohne jede Beschädigung.

In der Flasche wurde ein Brotpapier gefunden, auf dem sich zwei Zimmereilehrlinge, Heinrich Mahrt und Carl Petersen, im Jahr 1913 verewigt haben. Auf dem Zettel standen Informationen zu deren Lehrzeit und deren Geburtsdaten.

Die Beiden bezeichneten die Bauphase als "trockenen Bau". Dies lag wohl daran, dass Bierflaschen wie die, die nun gefunden wurde, Mangelware auf der Baustelle waren. "Sie wollten einfach zeigen, dass sie dort gearbeitet haben und eine Fußnote für die Nachwelt hinterlassen", so Dirk Schmalfuss.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Fund, Umbau, Café, Flaschenpost
Quelle: shz.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rechtsextremismus: Slowakischer Rentner zeigt, wie jeder etwas dagegen tun kann
Im Himalaya verunglückt: Schweizer Extrem-Bergsteiger Steck ist tot
Drensteinfurt: Rentner (69) bringt Flüchtlingen das Boxen bei

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.09.2014 15:07 Uhr von Strassenmeister
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ja,das waren noch Zeiten.Früher im Cafe Reimers.
Kommentar ansehen
07.09.2014 16:55 Uhr von quade34
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Eine Beschwerde, die reichlich spät ankommt. Trockener Bau, na sowas. Bei Maurern heisst es : Ein Stein, ein Kalk, ein Bier.
Kommentar ansehen
07.09.2014 19:33 Uhr von kuno14
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
ich hab mal ne zeitung über den besuch a.h. in nem bau gefunden............
und nun?
Kommentar ansehen
07.09.2014 23:13 Uhr von hennerjung
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Heute legt man sowas in nem Metallgafäß in den Grundstein mit rein. Wo ist die News ?

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nordirak: 36 Jesiden vom IS befreit
Tecklenburg: Autofahrer schlief betrunken am Steuer ein - Polizisten weckten ihn
Hagen: Ladendiebin klaut 156 Artikel innerhalb von drei Stunden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?